Haus in Windhelm - Was ist zu tun?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Angus, 26. November 2011.

  1. Fargoth

    Fargoth Reisender

    Danke für die Antwort. :)
    Nein, ich habe direkt den richtigen Mörder gefasst.
    Ich spoiler mal, in welcher Reihenfolge ich die Quest gemacht habe und was fehlerhaft war
    Die Quest habe ich bekommen, als ich auf das Mordopfer mit den Schaulustigen beim Friedhof traf, danach mit der Wache gesprochen, Zeugen befragt usw. Schließlich bin ich zu der Verrückten in die Halle der Toten und habe auch mit ihr alles fehlerhaft lösen können. Bin schließlich den Spuren zu Hjerim gefolgt, hatte allerdings keinen Schlüssel. Danach bin ich wie von der Wache vorgeschlagen zu Jorleif und habe mir seine Unterstützung zugesichert. Das ging auch alles soweit erstmal, nur verschwand auch dort die entsprechende Meldung mit dem Pfeil zu Jorleif nicht. Den Schlüssel habe ich mir schließlich von der Mutter geben lassen und bin ins Haus, wo ich auch das Amulett mitgenommen habe und den Geheimraum sah. Jorleif hat mich mit dem Amulett dann zu Calixto geschickt, dem ich das auch zeigte und verkaufte. Obwohl ich die Zettel aufgenommen hatte, auf denen Violas Name stand, konnte ich mit ihr über nichts sprechen. Diese Queststages mit Viola habe ich mir ercheatet. Danach konnte ich auch Wuunferth ansprechen und mich von ihm überzeugen lassen, dass er unschuldig ist.
    Calixto habe ich dann nach seinem Mord auf dem Marktplatz getötet. Daraufhin bin ich direkt zu Jorleif, den ich von seinem Bett in der Küche geweckt habe. Die Gesprächsoptionen liefen alle auch fehlerlos durch, er hat sich bedankt usw. Aber die Quest wurde nicht beendet. Und wie gesagt kann ich immernoch keine Möbel kaufen...
     
  2. Zeppeline

    Zeppeline Abenteurer

    Die Möbel kannst Du nur kaufen, wenn Du Dich den Sturmmänteln angeschlossen hast.
    Wenn Du für das Kaiserreich bist, funktioniert das erst wenn der Bürgerkrieg beendet ist.
     
  3. Fargoth

    Fargoth Reisender

    Bin bei den Sturmmänteln und habe schon einige Missionen gemacht.
    Zackenkrone, Belagerung Weißlaufs, Befreiung der Gefangenen/Falkenrings
     
  4. magicrealm

    magicrealm Reisender

    habe das markath püroblem inzwischen gelöst dank uespwiki. tatsächlich ein bug. man braucht einen konsolenbefehl um den jarl dazu zu bringen, thane zu machen und damit das haus zu ermöglichen.
    wofür hat dieses völlig verbuggte verdummte schrottspiel das 200 mods braucht um zu funktionieren die 91% wertung bekommen ? das ist keine 50 wert. preisliste für wertungen.
     
  5. Akatosh10

    Akatosh10 Neuankömmling

    @magicrealm: Hatte ich genauso, aber als ich den Bürgerkrieg beendet habe und ein neuer Jarl auf den Thron kam ging es und ich wurde sofort Thane. Vorher hat das nicht geklappt...
     
  6. Black Eight

    Black Eight Neuankömmling

    Mahlzeit!
    Hab mit nem neuen Charakter, diesmal nen Nord (ganz entgegen meiner sonstigen Waldelf-Gepflogenheiten....;)) mich erstmal aus dem Bürgerkrieg rausgehalten...
    Gleich beim 1sten (!!) Besuch in der Stadt schau ich auf den Friedhof, die übliche Menschenansammlung und die Wache, die die Quest startet... okay, Quest erledigt, aber noch keine Option das Haus zu kaufen, auch der Drache auf der... ööhm...Knochenspitze (?) hat schon das Zeitliche gesegnet...schaun wir mal, jetzt hol ich noch das Schwert für den Schmied und will mal hören, was der Vogt dann zusagen hat...
    P.S. mit dem Schlüssel des Mörders könnt ihr ja in sein Haus gehen, geht mal eine Etage höher, im Vorratsbereich ist eine Truhe, in dieser liegt noch ein Tagebuch, diesmal mit Namen unterzeichnet...
    Ich hab's erst hinterher gefunden, vielleicht, wenn man vorher mal einbricht und die Truhe knackt, das dann andere Gesprächsoptionen kommen?
     
  7. Akatosh10

    Akatosh10 Neuankömmling

    Man muus die Quest Blut auf dem Eis und den Bürgerkrieg wenigstens bis zu einem gewissen Punkt gespielt haben sonst wird die Option zum Haus kaufen nicht kommen aber das müsste eigentlich auc hschon in diesem Thread stehen... ;)
    Das mit den anderen Gesprächsoptionenen kann ich dir nicht sagen, denn ich habe die Quest nach der Aufgabenstellung gespielt...

    Gruß Akatosh10
     
  8. Black Eight

    Black Eight Neuankömmling

    Danke, Akatosch, weiß ich doch, wollte nur für andere mitteilen, das entgegen anderen Aussagen die Quest schon beim ersten Besuch gestartet werden konnte und wer es ausprobieren will, es auch mit dem nächtlichen Besuch und dem "Besorgen" des Tagebuchs versuchen kann, weil der Inhalt desselbigen den Mörder klar identifiziert...*g*
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden