Heelys

Verganon

Angehöriger
Köln (dpa) - Fahren oder Gehen? Beides klappt mit den sogenannten Heelys. Sie sehen aus wie Turnschuhe, doch in der Ferse des Schuhs ist eine Rolle integriert, die sekundenschnell herein- und herausgeklickt werden kann.
So können die Treter als Schuhe aber auch als Inlineskater genutzt werden. Nicht nur Kinder und Jugendliche haben die neue Schuhmixtur bereits für sich entdeckt. Inzwischen entwickeln sich erste Stilrichtungen: Nach dem anfänglichen Flachlandfahren, auch "flat land" genannt, übt sich die Heelys-Fangemeinde in Breakdance, Freestyle und dem Fahren auf Halfpipes.

Quelle: gmx.de
Link: Klick mich

Video: Klick das

was haltet ihr von den Schuhen? ich find die ganz witzig, aber sind bestimmt teuer :roll:

mfg
Verganon

Ich finde die Schuhe sehr innovativ und lustig. Einfach so wechseln zwischen fahren und laufen. Aber der PReis... 😱

Ich hab welche :-D Aus Amerika eingeflogen ^^ (Wir haben Verwandte dort, also nich wundern ^^)

Sie sind ganz nützlich! Das Geilste ist immer, wenn ich durch die Stadt fahre und alle Leute mir so blöd hinterher gucken ^^ Das find ich einfach witzig :-D

Witzig, teuer und schon alt, die gibt's schon lange. Die hatte schon ein Kumpel von mir, da war ich noch in der 6. Klasse :roll:

Alles in Allem: Nichts für mich, die neckischen Dinger :lol:

Heelys sind einfach toll. Ich bekomm jetzt welche für 70€. Ein bisschen teuer aber es lohnt sich. Ich freue mich schon riesig. Zum Glück bezahlen meine Eltern die.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte diese Schuhe für eine typische Modeerscheinung. Und ich denke, diese Erscheinung geht wieder vorbei.

Cherubion

Dito,

aber trotzdem ist es lustig die Leute zu sehen, wie sie über dem Boden schweben^^

Ich selbst würde diese teile nie im leben benutzen, dafür bin ich zu alt und gebrechlich, die körperliche anstrengung ist unmenschlich hoch dafür :ugly:

Ich hatte die lustigen Dinger auch mal, aber sie haben dann Bekanntschaft mit meinem Hund gemacht -.-

Als ich die Dinger zum ersten Mal bei nem Klassenkameraden von mir gesehen habe, dachte ich, dass ich verrückt geworden bin.
Ich habe nämlich nicht gesehen, wie er anlauf genommen hat, um auf den Schuhen zu fahren, und somit habe ich nur gesehen, wie er ganz normal gestanden hat, und sich trotzdem schnell fortbewegt hat. Ich hab gedacht, die Aliens kommen :shock:
Das sah echt verrückt aus !
Aber die Schuhe an sich finde ich ziemlich cool 🙂

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
Ich finds unnütz.
Amüsanter weise haben die Dinger auf meiner alten Schule einen sehr schlechten Ruf gehabt.
Einmal kam damit einer zur Schule, das war das erste und zugleich letzte Mal.
Weshalb die bei uns aber so dermaßen unbeliebt waren, weiß ich nicht. Und wer weiß, wies heute ist.

Gruß, Doom

Ich find Heelys schon irgendwie brauchbar. Irgendwie. Vieleicht lege ich mir demnächst welche zu.

Mal ne blöde Frage: braucht man längeres "Training" für die Heelys oder könnte man gleich schon nach kauf leicht mit ihnen fahren?

Ich find Heelys schon irgendwie brauchbar. Irgendwie. Vieleicht lege ich mir demnächst welche zu.

Mal ne blöde Frage: braucht man längeres "Training" für die Heelys oder könnte man gleich schon nach kauf leicht mit ihnen fahren?

Ich denke mal wenn du Schlittschu oder Inlainer und dann auch noch auf
den füßen stehen kannst weiß ich nicht was daran schwer sein sollte.
Habe von solchen geräten noch nie was gehört , aber schon gedacht das es sowas gibt ...iriwe ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: