Suche Herr der Ringe Mods

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von Aragorn_Elessar, 13. Februar 2007.

  1. Aragorn_Elessar

    Aragorn_Elessar Reisender

    Was ist denn Elfenwacht für eine Mod? Kenne ich garnicht. Wenn du die Rüstung von Faramir fertig hast, dann lass Dich mal wieder hier hören ;)

    Gruß Aragorn
     
  2. Shadow-King

    Shadow-King Reisender

    Das ist Elfenwacht.
    Klick
    Dabei geht es um die Elfenrüstung aus HdR.:D
     
  3. Aragorn_Elessar

    Aragorn_Elessar Reisender

    Also was mich daran stört ist der Name "Elfenwacht". Denn in HDR gibt es keine Elfen, es sind Elben, aus dem Grund sind diese Beschreibungen was die Rüstung angeht falsch. Es sind "Elfenbeinschienen" etc., was nicht richtig ist :).


    Gruß Aragorn
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2008
  4. Shor

    Shor Vertrauter

    du weißt aber schon, das Tolkien im prinzip nur Elfen und Alben gekreuzt hat, oder?
    Und ja, doch, eigentlich sind es schon Elfen. schonmal Elfen und Elben ins englische übersetzt? da kommt auch das gleich bei raus. Im prinzip isses doch Wurst. Das is die Rüstung der Elben/Elfen/Alben aus dem Ersten Zeitalter in Mittelerde, fertig aus.
     
  5. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Ehm, Freak...?

    Das ist mit absatand einer der schönsten Rüstungsmods, die dazu noch fast eins zu eins mit dem Orginal umgesetzt wurde und du willst wegen einem einzigsten Buchstaben den Mod nicht in die Liste reinsetzten?
     
  6. Aragorn_Elessar

    Aragorn_Elessar Reisender

    Ihr habt schon recht, es ging mir nur um den Perfektionismus :).
    Werde den Link hier reinsetzen.
     
  7. vfb

    vfb Reisender

    Herr der Ringe Heightmap

    Hallo,
    ich habs auch im Ressourcen thread gepostet, aber passend ist's auch hier:
    Middle Earth Height Map
    Die Ressource fügt eine Heightmap von Mittelerde ein, die 7x so groß ist wie Tamriel und unglaublich detailliert ist. Freut euch HdR Fans! Ich hoffe dort werden sich viele HdR Mods ansammeln.
    greetz
     
  8. Aragorn_Elessar

    Aragorn_Elessar Reisender

    Hmm, dass sieht wirklich super aus, allerdings ist es wohl sehr trostlos wie es aussieht. Er hat in seinen Screens viele wichtige Orte, aber dort steht nicht ein Gebäude oder eine Stadt, z.B. Minas Tirith oder Barad Dur. Es nützt ja nichts wenn ich durch eine Welt laufe ohne Städte etc. :). Oder habe ich da was übersehen? Oder hat er nur die Landschaft erstellt und hofft das andere Modder sich daran machen dort ihre Mods einzufügen? z.B. die Stadt Minas Tirith? Wenn dem so ist, dann wird er sicher lange warten müssen, denn dieses Projekt sieht schon vielversprechender aus :).

    http://www.moddb.com/mods/middle-earth-role-playing-total-conversion
     
  9. vfb

    vfb Reisender

    Zur Erklärunge:
    Das ist NUR eine Heightmap.(=Heightmaps sind zweidimensionale skalare Felder, die ein Höhenrelief beschreiben. Jedem Ort ist hier also ein Wert zugeordnet, der eine Position in der dritten räumlichen Dimension angibt, eine Höhe. So können z.B. die Höhenreliefs von Landschaften und anderen Oberflächen als Höhenfeld beschrieben werden... aus Wikipedia *g*)

    Also die Antwort auf deine Frage: Er hat nur die "Landschaft" gemacht. (ohne Bäume, Steine, etc...)

    Diese stellt er frei als Ressource zu verfügung und hofft dass die Leute möglichst viel hinzumodden.(wie zb eben Städte)

    Aber diese Heightmap ist eben die Grundlage - und eine sehr gute obendrein wies aussieht.
     
  10. Aragorn_Elessar

    Aragorn_Elessar Reisender

    Da stimme ich Dir voll und ganz zu und danke übrigens für die Erklärung :). Naja, aber die Modder wollen erstmal gefunden werden die z.B. Minas Tirith, Barad Dur, Edoras, Isengart, Das Schwarze Tor usw. modden würden. Vorallem Minas Tirith dürfte eine lange Zeit in Anspruch nehmen, wenn man sich nicht gerade mit einigen Moddern zusammenschließt. Ich hätte es ja schon längst selber getan, aber ich habe vom Modden nicht den kleinsten Schimmer :).
     
  11. Deathraven

    Deathraven Abenteurer

    Schee... Schade, dass die AME-Leute so komisch sind und keine kleinere Heightmap nutzen wollen.. Aber vielleicht ändern sie ja ihre Meinung wenn se das hier sehen? :)
     
  12. vfb

    vfb Reisender

    Ja Aragorn du hast Recht, weil man eben vor allem neue Meshes und Texturen braucht. Und um die zu machen für eine große Sadt wie Minas Tirith wird es sehr lange dauern.

    PS: Der Autor hat gepostet dass er die Heightmap höchstwahrscheinlich heute veröffentlicht! :hah:
     
  13. Marioverraeter

    Marioverraeter Neuankömmling

    Ich hatte hier mal alle Herr der Ringe-Mods, die es bis dahin gab, zusammengetragen:

    Mod-Sammlung: Herr der Ringe und Drachen-Sachen (auf Nirn.de)

    Diese Sammlung ist aktuell bis zum 2.2.2008. Seitdem sind noch ein paar neue Rüstungs-Mods von Elben-Rüstungen dazugekommen sowie zwei ganz wichtige Dinge:

    Middle-Earth RolePlaying (MERP), eine Herr der Ringe-Total Conversion. An ihr wird immer noch gearbeitet und da sie im Vergleich zu AME nicht zu overscaled haben, können sie das auch fertigstellen. Es ist sogar schon eine Alpha fertig und steht zum Download bereit! Sie ist jedoch noch keine TC, man kann in der Nähe von Chorrol durch eine Hobbit-Höhle nach Mittelerde gelangen. Jedenfalls wird mit einem recht großen Team eifrig an der Mod gearbeitet.

    Middle Earth Height Map soll bis zum Ende dieser Woche erscheinen. Es ist eine Modder's Resource, nämlich ganz Mittelerde als eine sehr gut verarbeitete Heightmap. Diese ist so groß, wie sie die Oblivion-Engine nur handhaben kann. Größer geht es nicht mehr. Zwar noch um Einiges kleiner als Mittelerde nach der Buch-Vorlage, aber AME hatte es ja nach Original-Größe probiert und das ging nunmal nicht. Mehr als das kann man leider nicht rausholen, aber das ist schon okay so, finde ich zumindest. Bis jetzt ist es nur die Heightmap, darf aber zur freien Verfügung weiterentwickelt werden von jedem, der daran Interesse hat. Es fehlen noch alle Objekte (Bäume, Felsen, Städte, Häuser), Actors (NPCs und Kreaturen) usw., aber immerhin ist das doch eine tolle Grundlage für einen erneuten Anlauf auf eine Mittelerde-TC, falls man ein dazu fähiges Team noch auf die Beine stellen könnte, was ich leider bezweifle. Aber so oder so eine wertvolle Resource.

    Wie gesagt ansonsten sind soweit ich mitbekommen habe seit der Liste nur noch kleinere Rüstungs-Sets entstanden.

    Liebe Grüße,
    Mario

    /edit: Entschuldigung wenn die beiden Nachträge schon genannt wurden, ich wollte nur vollständig sein zu meiner Sammlung.^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  14. Aragorn_Elessar

    Aragorn_Elessar Reisender

    Ich habe auch mal iwo aufgeschnappt das jemand die Rüstung von Theoden, Eomer und Boromir erstellen wollte, aber ich denke mal das wurde fallengelassen, denn sonst wäre wohl schon längst mal etwas erschienen :(
     
  15. Lenwe Arcamenel

    Lenwe Arcamenel Abenteurer

    mae govannen,

    Kennt jemand einen Mod für eine Dunedain Rüstung?

    Lenwe Gefährte von Legolas ,Thranduils Sohn und Waldlandkönig
     
  16. Aragorn_Elessar

    Aragorn_Elessar Reisender

    Eine Dunedainrüstung?? Nimm doch eine einfache Waldläuferrüstung oder reicht die nicht?
     
  17. Daedraprince

    Daedraprince Abenteurer

    Hast du auch das schwert von arwen? Oder Stich?
     
  18. Marcel_der_Große

    Marcel_der_Große Abenteurer

    Daedraprince gefällt das.
  19. Gimli

    Gimli Reisender

    Gimli's Axt

    Gibt es eventuell ein Mod in dem Gimli's Axt ins Spiel eingefügt wird?
    Ich meine seine Doppelschneidige Axt nicht die Wander Axt :-D
    Würde mich über Antworten freuen :)
     
  20. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Also TESNexus hat mir weger unter "Gimli", noch unter "lord of the rings", noch unter "gimli's axe" etwas ausgespuckt. Nur eine Begleitermod, die Gimli als Companion einfügt.:? Klick
     
    Gimli gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden