Problem (SSE) High Poly - Problem

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
Ich habe ein kleines Problem mit den Kopfbedeckungen der NPCs, Begleiter und auch meines spielbaren Charakters.
Und zwar habe ich einige High-Poly-Mods installiert, welche es auf Nexus gibt.

Alles sieht auch sehr gut aus, aber nun behalten alle ihre Kopfbedeckungen nicht mehr auf.
Bei manchen ist auch ein ständiger Wechsel zu sehen, also Helm auf, Helm ab, etc.

Gibt es da einen FIX, damit alle ihr Kopfbedeckungen wieder aufbehalten ?
 
Du bräuchtest für jeden deiner Mods, die etwas mit Kopfbedeckung zu tun haben, einen FIX oder Patch, um diese Clippingeffekte zu verhindern. Du hast durch deine High-Poly-Mods die Größe der Köpfe verändert und diese müssten entsprechend an die Kopfbedeckung angepasst werden. Ich bin kein Modder, aber ich glaube viel Arbeit.
 
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Das ist kein Klippingeffekt, sondern hängt mit den belegten Slots zusammen. Wäre es ein Klippingeffekt bezogen auf die High-poly-meshes würde der Kopf einfach irgendwo durchscheinen, aber der Helm wäre noch da oder du hättest kopflose Menschen. Aus irgend einem Grund oder von irgend einer anderen Mod wird der Kopfslot unter bestimmten Umständen belegt sodass der Helm nicht angezeigt wird
 
Und wie löse ich das Problem ?
Los ging das, nach der Installation der High-Poly-Mods.
Und wie gesagt, erstreckt sich das Problem von den NPCs, über die Begleiter, bis hin zum Charakter.
D.h. es sind keine Kopfbedeckungen möglich, aber auch kein Haar-Ersatz durch den Hairstyler.
Wenn ich einem NPC/Begleiter etwas aufsetzen möchte, wird es automatisch wieder abgesetzt, und landet im Inventar des NPC/Begleiter.
Dasselbe gilt auch für meinen spielbaren Charakter.
 
Es lag nicht an den High-Poly-Mods, sondern an der Mod "Dynamic Items for Everyone".
Ist im Sumpf meiner Test-Installationen untergegangen, und verursachte nun diesen Stress.
Nun läuft es wieder !