Hilfe bei Quest

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Creation Kit" wurde erstellt von Destero, 13. Juni 2020.

  1. Destero

    Destero Angehöriger

    Hi, ich bräuchte mal Hilfe bei der "In höchster Not - Saadia-Quest"!

    Es geht darum, dass Saadia dem Spieler am Ende einen Schlüssel übergibt, der zu ihrem ehemaligen Versteck führt, dass sie nachdem Kematu tot ist nun nicht mehr braucht und dem Spieler fortan als 1. Behausung dienen kann! Ich hatte das alles irgendwie mal hin gekriegt, so dass es funktioniert, aber diese Version ist mir vor ein paar Jahren abhanden gekommen. Hatte es für eine "Rezi" unabhängig von der Questline gemacht,.....lange Rede kurzer Sinn: Im Prinzip sind glaube ich alle Fragmente vorhanden, es müsste mir nur jemand helfen, den entscheidenden Fehler zu finden, dass es wieder so funktioniert wie es soll!

    Hatte sogar auch den Dialog entsprechend verändert, dass Saadia zumindest in den Untertiteln noch kurz ein oder zwei Nebensätze zu dem Schlüssel sagt, während sie ihn aushändigt!

    Wenn jemand einen Blick auf die ESP werfen möchte, dann wäre das super!

    Gruß
    Destero
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2020
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Das ist Old-Skyrim ?

    Falls es die SSE ist, würde ich die Mod mal testen wollen.
    Wo beginnt die Quest ?
    Und was ist das Problem ?
    Funktioniert die Schlüsselübergabe nicht ?
     
  4. Destero

    Destero Angehöriger

    Es ist Oldrim! Wie oben beschrieben habe ich das absichtlich mal untauglich gemacht, obwohl gar nicht notwendig war, man hätte auch mit Funktionierender Quest das Versteck besichtigen können, aber damals war ich noch ein bisschen grün.....umso mehr wundert mich, dass ich es damals hingekriegt habe und heute wie ein Ochs vor dem Tor stehe!

    Ein Skript, dass ich verändert habe funktioniert nicht, da ist die ganze Belohnung inkl. die Vanilla-Belohnung drin enthalten. Saadia spricht auch den zusätzlichen Text nicht.....bzw. die Untertitel kommen nicht, keine Sprachausgabe vorhanden...

    Eigentlich brauchst Du das nicht testen, da ich weiß, dass es nicht funktioniert. Abgesehen von der Quest baue ich das aber gerade ein bisschen um, damit sie noch einen Fluchttunnel in die Kanalisation hat und vielleicht noch den ein oder anderen zusätzlichen "tweak" um die mod in das Jahr 2020 zubringen!

    Wenn die quest gefixt ist, dann lade ich das hier auch hoch, bisher ist es seit Jahren nur auf Steam und dem Nexus, aber ich glaube ich habe nie eine SSE draus gemacht, müsste ich nachgucken!
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Destero

    Destero Angehöriger

    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2020
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    DANKE ! ...sogar bereits als SSE ! ...werde ich mir installieren.
     
  7. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Warum nimmst du nicht den einfacheren Weg und lässt einfach nach Beendigung der Quest nen Kurier kommen, der dir Schlüssel und ein persönliches Schreiben von der kleinen Maus bringt?

    Edit:
    Ok, Problem gelöst hatte ich jetzt glatt überlesen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2020
  8. Destero

    Destero Angehöriger

    Wenn man weiß, wie das mit dem Kurier geht, dann ist das bestimmt einfach, habe ich nämlich noch nicht gemacht, aber weiter oben habe ich geschrieben, dass ich es hingekriegt habe, trotzdem danke für den Tip! :)
     
    .mausetot gefällt das.
  9. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Es hätte doch irgendwie gereicht, wenn Saadia irgendeinen Perkboost/Fertigkeit (mehrere..) mitgibt bzw. als Trainerin (für Schleichen, Redekunst, Illusion, Zerstörung - oder so - eventuell Hehler für Diebesware) zur Verfügung steht (Diebesware-> Lydia/Begleiterbug).
    Meine Lieblingsbehausungen sind noch immer die in Markath (so herrlich unaufgeräumt), die selberbau-Häuser wegen u.a dem Garten und dem Gartenhaus/Treibhaus und die Villa in Einsamkeit für die Kinder* (die müssen ja nicht bei den Menschenfressern oder sonst noch düster-komischen Szenarien spielen..)

    Tatsächlich kann man auch in dem einen oder anderen Turm oder Lager übernachten - teilweise stören ein paar Banditen, teilweise auch nicht - ein wenig herumgucken in Skyrim kann echt spannend sein, schon allein wegen der einen oder anderen Alchemiezutat ;)

    * (offtopic)
    muss man als Katze Menschen adoptieren - bzw. umgekehrt geht nicht, warum eigentlich nicht?
    (/offtopic)
     
  10. Destero

    Destero Angehöriger

    Vanilla Skyrim reicht auch...abgesehen davon finde ich ein kleines Starterheim, nach einer Quest, die man recht früh bekommt sehr sinnvoll! ;)
     
  11. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Mit der Kutsche nach Markath fahren :)
    Dazu gibt auch noch eine der besseren Waffen im Spiel, da kann man sich echt nicht beklagen.

    Ein wenig spiele ich ja mit dem Gedanken, der Waffe noch ein wenig Vampir/Gesundheitssaugeffekt mitzugeben. Muss gar nicht so viel sein, so 10 ..alles was drüber ist, ist schon (schnell) sehr cheatie.
    Testweise kann man mal 25Magieabsaug + 25Gesundheitsabsaug draufgeben - wäre auf jeden Fall besser als mit Katzenkrallen auf den alten Orc losgehen..;)
    (Schaden machen die - aber der alte Orc-Opa - der nervtötend gut blocken kann - auch ganz schön..)

    Was sicherlich auch gar nicht so übel wäre, ist ein ganzes Lager umzubauen (mit netten Garten), wo man auch ein paar Freunde einladen könnte.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  12. Destero

    Destero Angehöriger

    @Sonneundso
    Mit dem, was ich schrieb meinte ich meine Mod, dann braucht man auch nicht nach Markath fahren!!
     
    Sonneundso gefällt das.
  13. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ist schon klar ;) Was ich meinte: man braucht halt nicht wegen solcher Bedürfnisse extra ein Mod erstellen oder nutzen müssen. Deswegen ja der Hinweis oben mit dem Training o.ä.
     
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Falsch!
    Ich bin da anderer Auffassung.

    Was sollte denn das "Drachenblut" besonderes ausmachen, wenn dieses nicht über Kräfte, Waffen und Rüstungen verfügt, welche allen anderen Gegnern fast "Gott-gleich" überlegen ist ?
    Denn schaut man sich um, so war dies bei allen anderen Helden ebenso.

    Was wäre Odysseus denn gewesen, wenn er am Tage der Abrechnung, seiner Heimkehr nach Ithaka, nicht als einziger hätte den Zauberbogen spannen können, um dann alle seine Gegner niederzumetzeln.
    Mit einem 08/15-Bogen hätte er dies nie erreicht.

    Was wäre König Artus gewesen, ohne sein Zauberschwert, Excalibur, welches nur er hat aus dem Stein ziehen können ?

    Und was wäre aus Siegfried geworden, hätte das Blut des Drachen ihn, bis auf die eine Stelle am Rücken, nicht unverwundbar gemacht ?

    Die Helden wurden also schon immer fast "Gott-Gleich", Unverwundbar & Unbesiegbar.

    Und da soll "Drachenblut" sich das ganze Spiel mit billigen Waffen & Rüstungen und nur mit ein paar Drachenschreien durch das Spiel kämpfen ?
    NEIN, ...ihr/ihm gebührt zumindest eine gottgleiche Rüstung und ein ebensolches Schwert/Bogen, welches den Gegner mit dem ersten Schlag niederstreckt.
    Ob man diese Waffe/Rüstung dann ständig nutzt, ist eine andere Frage, aber dabei haben sollte man diese schon.
     
  15. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Jopps, wie gesagt, einfach in der Hektik überlesen ;)

    Falls du mal auf den Gedanken kommen solltest dir vom Kurier nen Brief oder nen Schlüssel oder sowas liefern zu lassen, und evtl auch mit Erhalten des Gegenstandes eine Quest zu starten, kann ich dir das Tutorial hier nur wärmstens empfehlen, das hat mir bei meiner ersten Mod sehr geholfen, da kam kurz nach dem bedauerlichen Ableben von Seranas Papa ein Kurier zu mir, hat eine Nachricht überbracht und damit meine Quest gestartet :)

    LG
     
  16. Hier halte ich es mit der Aussage von @Kleiner Prinz
    OP muss nicht immer sein, aber etwas mehr Wumms als das gemeine Volk sollte der Held der Story schon haben. Ich latsche ja auch durch Fallout mit einer cal.50 Sniper Rifle die einen Behemoth mit drei Schuß auf die Bretter legt. Zum Vergleich, die normale cal.50 aus dem Game braucht dazu drei Magazine.
    Es ist meine Meinung das eben jeder "sein" Spiel so spielt wie sie/er es mag. Ich habe da nur bei Online Games eine andere Einstellung zu cheatigen Waffen oder Mods. Wenn sie mir einen Vorteil verschaffen den andere Spieler nicht haben dann ist das nicht richtig.

    Sehe ich zwar genauso wie @Destero aber ich akzeptiere auch deine Einstellung. Ich muss sie ja nicht teilen.
    Das war es aber auch von mir dazu denn das wird hier im Moment ganz böse OffTopic
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2020
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

  18. Destero

    Destero Angehöriger

    Warst Du schon mitten drin in der Quest, oder hast Du die Mod vorher installiert? Ja den Schlüssel in dem Eimer habe ich inzwischen gelöscht! Eigentlich funktioniert das, wenn man es vor Quest-Start installiert, das habe ich aber auch erst kürzlich raus bekommen und steht noch nicht auf der Modpage. Ansonsten fehlt in der BSA die Pex-Datei...
     
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Saadia wird ja von so zwei Typen verfolgt, und gehört zu der Vanilla-Quest.
    Diese hatte ich vor langer Zeit bereits abgeschlossen.
    Mehr habe ich dazu nicht gemacht.
    Dann habe ich die Mod von dir nun installiert, und im Keller direkt den Schlüssel gefunden.
    Na ja, und nun stehe ich in diesem geheimen Raum, ganz ohne der Hilfe von Saadia.
     
  20. Destero

    Destero Angehöriger

    Das ist richtig, aber ich habe die Mod-Idee gehabt, weil ich damals gerne eine Mini-Hausmod erstellen wollte und ich mir dachte, dass es super in die Questline passt, wenn Saadia ein Versteck hat, dass sie dem Spieler vermachen kann, wenn sie es nicht mehr braucht. Oder der Spieler nimmt ihr den Schlüssel ab und kommt so an das Versteck, wenn die Alik'r sie mitgenommen haben.

    Ok, inwiefern letzteres Rollenspiel-Technisch möglich wäre, ist relativ offen, da Hulda bei sowas auch ein Wörtchen mitzureden hätte, aber es wäre nicht unmöglich.
    Ja, das ist der Grund, da es keine gesonderte Quest ist, sondern in die vanilla-Quest eingebunden ist. Wenn Du es testen möchtest, dann kannst Du vom Haupmenü (kein Save-Game verwenden) nach z.B. Riverwood teleportieren "coc riverwood" und dort in die console "setstage ms08 200" eingeben, dann erhältst Du die Belohnung von 500 GM und "the nice and cozy hideout" welches der Schlüssel ist!

    Den Schlüssel im Keller habe ich bereits wieder entfernt...

    Nachdem ich alles aufpoliert habe wird auch alles in die Modpage nachgetragen. Hätte ich dich aber drüber informieren können / sollen :D

    Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob ich Dir die Version mit einer weiteren Geheimtür gegeben habe.....schau mal ob Du an dem Alchemie-Tisch einen Knopf findest. Das habe ich vorerst wieder raus genommen, aber das kommt dann vielleicht in dem übernächsten Update! :cool:
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden