Die Screenshot-Galerie zu Skyrim

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 11. November 2011.

  1. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Ich bin mir schon bewusst das Blubbo hier seine Mods vorgestellt hat, nur sollte @Moorkopp schon erwähnen, wessen Mods er in seinem Post lobt. :D
     
    Moorkopp gefällt das.
  2. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Ich meine diese hier:
    Winter Overhaul 2019

    All Dead Trees - A Dark Fantasy style overhaul

    Dark Forests of Skyrim

    Spring Forest Overhaul

    Weißt du was ich an denen richtig gut finde? In Verbindung mit deinen ENB hat man ein richtig schön aufeinander abgestimmtes Skyrim ohne lang rumzumachen mit Modkonklikt hier und Modkonflikt dort. :) UND was am allerwichtigsten ist? OLDRIM <3<3<3

    Da kann ruhig ein Drache angreifen. Da hat man immer noch freie Sicht und kann vernünftig kämpfen und kratzt nicht elendig ab, weil man vor lauter Bäumen das Vieh nicht mehr sieht. xD

     
  3. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Jo, das bin ich allerdings nicht. :eek:
     
  4. Moorkopp

    Moorkopp Ehrbarer Bürger

    Oh cool. :) Hätt ich dir aber zugetraut, bei deinen Bildern ;)
     
  5. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Jetzt wird nach und nach die Enderal Mod für mich geplündert, da ich meine Baummod ja nun eh nicht mehr bei Nexus bereitstellen darf. ;-)

    The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.06.12 - 19.36.19.01.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.06.12 - 19.36.39.07.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.06.12 - 19.38.11.76.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.06.12 - 19.38.42.26.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.06.12 - 19.39.29.05.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.06.12 - 19.40.54.85.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.06.12 - 19.41.40.57.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.06.12 - 19.43.56.06.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.06.12 - 19.44.30.25.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.06.12 - 19.45.22.54.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2020
    Meriador, AguraNata, Dragon.C und 6 anderen gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Gibt es dazu schon eine Mod ?

    Ich weiß noch, dass es bei Enderal einige Bäume gab, die sich im Wind gebogen haben.
    Wenn es solche nun auch für Skyrim SE gäbe wäre dies großartig.

    Man müsste solche Bäume dann aber auch ganz besonders oft an Plätze stellen, wo es auch den passenden Wind gibt.
    Dies wäre dann ganz besonders beeindruckend.

    Vor allem dann auch, wenn man dort den Wind pfeifen hört.
    Wenn sich da dann die Bäume im Wind biegen, und dazu der Wind pfeift, fühlt man sich mitten im Geschehen.

    Beispiel-Plätze für solche Bäume: Auf dem Weg von Winterfeste zum Schrein von Azura.



     
    ZettBln gefällt das.
  7. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer


    Ich habe mir die neue Enderal Forgotten Stories dafür vorgenommen, die ganzen BSA‘s entpackt und dann kam das grinsen. Die Bäume sind alle animiert, was ich bisher gesehen hab. Die Hälfte so, wie der große Kingstree, der den Weg ins Trees Addon gemacht hat und die andere Hälfte hat animierte Folien für die Äste. Im Prinzip funktionieren die auch gleich ohne Bearbeitung in Skyrim SE. Hab noch den Nif Optimizer drübergejagt, was aber nur bei der Hälfte der Bäume eine korrekte Konvertierung hervorbrachte. Für eine Mod mit dem kompletten Set aus der verbesserten Enderal Mod werden die Jungs von SureAI aber sicher niemals das ok geben. Viele Bäume wird man auch von Hand setzen und im Creation Kit skalieren müssen, aber die Arbeit für ein Custom Skyrim SE damit wird sich definitiv lohnen. Im meiner Fantasy Forest Overhaul sind auch noch genügend genullte IDs drin, die man dafür nutzen kann. Einfach bei den RLGs die Nifs neu verlinken und dann losplatzieren. Die Animationen muss man im CK auch noch leicht veringern, aber das geht dort ja fix. Zumindest hab ich nun wieder viel Material zum basteln. ;-)
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Braucht sie eine "alte Freundin". Frisch eingereist aus Oblivion über Korea

    [​IMG]
    Mazoga die Ork für SSE: Download
     
    Spiritogre, Kleiner Prinz und Blaubeerman gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    1.) Die Gegend um Markarth und Rifton,
    2.) Im "The Nice and Cozy Basement"(Mod von @Destero),
    3.) Und mal wieder zu Gast beim Jarl von Weißlauf.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Meriador, AguraNata, Dragon.C und 5 anderen gefällt das.
  10. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Destero, Dragon.C, BlubboDE und 5 anderen gefällt das.
  11. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Jetzt hat auch die Konvertierung der meisten Enderal Bäume geklappt und alle bewegen sich schön im Wind :) The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.06.18 - 10.34.41.26.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.06.18 - 10.09.37.81.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.06.18 - 10.08.34.87.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.06.18 - 10.06.30.79.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.06.18 - 10.05.54.86.jpg The Elder Scrolls V  Skyrim Special Edition Screenshot 2020.06.18 - 10.05.38.71.jpg
     
    Meriador, Destero, AguraNata und 7 anderen gefällt das.
  12. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Dann fehlt nun nur noch der Download-LINK ! :);)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Meriador, Destero, AguraNata und 6 anderen gefällt das.
  13. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Für einen schnellen Replacer eignen die sich aber leider nicht. Wo es passt, tausche und platziere ich wieder jeden Baum von Hand. Diese Modelle sind zum großen Teil in einem anderen Größenverhältnis erstellt, also muss ich immer jeden Baum im Creation Kit nach dem platzieren auf das 2–4 fache vergrößern und auch immer von Hand ein Stück nach unten in den Boden ziehen, damit er nicht schwebt. Wenn ich das auf die ganze Mesh in Nifskope versuche, also hochskalieren und die Z–Achse etwas runterziehen, hat die Höhe leider keine Änderung im CK und die Kollision ist jedesmal hinüber. Dafür bin ich leider noch nicht fit genug in Nifskope.
     
    AguraNata und Kleiner Prinz gefällt das.
  14. Phoenix4k

    Phoenix4k Abenteurer

    Nur ein Gesicht.

    [​IMG]
     
    Meriador, AguraNata, Spiritogre und 6 anderen gefällt das.
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Eine Insel mit zwei Bergen :) ....aber nicht Lummerland, und auch ohne Berge. :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Meriador, Destero, AguraNata und 6 anderen gefällt das.
  16. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Könnte sich ruhig mal frei machen bei der Hitze...:p

    Bye, Bbm.
     
  17. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    [​IMG]
     
    Meriador, Destero, AguraNata und 6 anderen gefällt das.
  18. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

    Skyrim, ride out with Thundermouse :)

    Heute habe ich die Festung "Mutigmaus"
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/37443
    besucht, sehr einladend aufgestellt :)
    Mit dem schönen Pferd das in der Festung zu finden war, dann gleich einen Ausflug zur Dwemer Antennenanlage gemacht,
    nachsehen ob noch alles steht und fit ist ;)
    Im Herbst werd ich an der Antennenanlage weiterbauen ...

    Skyrim 19-06-01 w.jpg


    Skyrim 19-06-03 w.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2020
    Meriador, Spiritogre, Der Goblin und 2 anderen gefällt das.
  19. BlubboDE

    BlubboDE Abenteurer

    Heute war ich wieder am Bäume pflanzen ;-) Also ich kann Euch die tollen Modelle von SureAI aus Enderal Forgotten Stories echt nochmal ans Herz legen, wenn Ihr selbst für Euch bastelt.

     
    Kleiner Prinz und AguraNata gefällt das.
  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Bedeutet dies, es gibt keine Mod von dir davon ?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden