Hilfe, plötzlich überall Werbung!

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Eddy Kaschinski, 24. Januar 2013.

  1. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich mache es einfacher: Ich setze eine VM auf und gehe nur damit ins Netz. Meinen lokalen PC trenne ich somit strikt vom WWW und laufe keine Gefahr, mein System zu infizieren. (Zumindest würde ich es machen, allerdings fehlt mir die Zeit dazu, das mal ordnungsgemäß zu konfigurieren.)

    --> Off Topic von meiner Seite aus beendet.
     
  2. Taktkonform

    Taktkonform Abenteurer

    Ach ja, und gleich bekomm' ich eine auf den Deckel von den Mods, von wegen OT.
    Vorschlag an die Mods: Trennt doch den OT-Teil ab und macht daraus einen eigenen Fred. *unsicherguck

    However...
    ...@Dante: Vom Prinzip her ist die UAC unter Win7/Vista ja genau das, was Du da machst, oder machen willst. Aber Deine Art und Weise grenzt schon nahe an eine DMZ (demilitarisierte Zone) und ist somit fast das Sicherste, was man erreichen kann, wenn man dazu noch Router/Firewall und Host physikalisch und logisch trennt.

    @Linux:
    Ich mag ja Linux auch sehr, nur hier sind die Möglichkeiten von Linux ebenso eingeschränkt wie die von Windows, da die Angriffe über ein offenes Protokoll, bzw. dessen Port erfolgen. Werbeserver blocken, dass kann auch Windows mittels seiner Firewall und der Sandbox. Und, wenn man -wie in etwa 90% der Fälle- einen Hardwarerouter einsetzt, so sind Firewalls, die inzwischen alle auf dem Standard von Cisco aufbauen, auch in diesen Teilen vorhanden, so dass man -wenn man denn MS überhaupt nicht über den Weg traut- Firewall und Host sogar physikalisch trennen kann. Vom Prinzip also dasselbe in Grün, wie eine zwischengeschaltete Software-Firewall über ein UNIX-Derivat.

    noch nen netten Tag
    Taktkonform
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden