Humor-Grenze (?)

Das ist richtig. Und das ist auch gut, dass du das einsiehst, Antonio. Und bei einer Beerdigung mache ich sowieso keine blöden Witze. Ich versuche mich sogar mit Anekdoten über den Verstorbenen/die Verstorbene zurück zu halten. Selbst, wenn es "peinliche Wahrheiten" waren.

Also ich kann über Vieles lachen. Natürlich besonders über Peinlichkeiten, die offenbar die typischen Klischees erfüllen. Aber besonders, wo es "illegal" mit der Possenreißerei wird, hört für mich der Spaß auf. - Verständlicherweise!

Cherubion

Ich bin sehr humorvoll aber bei Beerdigungen oder ähnlichem halte ich mich zurück. Und z.B Nazi-Witze find ich nicht so schlimm aber es muss nicht sein. Doch natürlich würde ich die keinem Kriegsveteranen erzählen.

@Cherb: is dir eigentlich aufgefallen das du bei fast jedem Post mit "Das ist richtig." beginnst? 😉 ich will mich ja nicht lustig drüber machen, wo wir wieder beim thema wären, aber es wirkt doch etwas lächerlich :lol: bitte nich sauer sein^^

ich für meinen teil war noch nie bei ner beerdigung o.Ä. aber da ich trauern hasse, würden die leute mich dort ebenso hassen. :roll: aber egal. ich denke wenn ich vorm grab stehen würde wären meine ersten gedanken die Szene aus Bad Boys 2 im Leichenhaus ("... Manchmal entfleucht den Toten ein Furz. jede Trauergemeinde würde umgehend die Flucht ergreifen.") oder irgentwelche Spruche wie "jetzt guckst dir die Radieschen von unten an" oder irgent einen makaberen spruch der zur person passt. der tot is bei mir sowieso die größte angriffsfläche 😀

So ich habe jetzt in diesem Thread aufgeräumt (und siehe da soviele Seiten sind verschwunden) es ist echt unglaublich leute was hier an Off-Topic drin war -.- und jetzt bitte ich euch ganz freundlich wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen sonst wird der Thread dicht gemacht

• Like
Reaktionen: Doombringer
Also ich sehe auch keine Grenze, aber ich erzähle dann doch eher "normale" Witze. Ich würde aber auch mit allen anderen klarkommen. Nur da muss ich erstmal was finden worüber ich lachen kann.

Ich finde es gibt kaum eine Humorgrenze.
Man soll sich über Behinderte, Gesunde, Juden, Christen, Moslems, Nazis, Kommunisten, den Tod und so ziemlich alles andere was es gibt lustig machen. Sicherlich ist es eine Frage der Pietät, dass man sich nicht neben einem Trauernden über den Tod lustig macht und das man nicht die extremsten Witze über Behinderte reißt, wenn gerade jemand mit dem Down-Syndrom neben einem steht.

Hört sich vielleicht schlimm an sich über Behinderte lustig zu machen, aber genauso reißt man ja auch Witze über gesunde Menschen. Meiner Meinung nach ist es sogar ein Stück weit Ausgleich und "normal behandeln" der Behinderten. Natürlich geht das nur so weit, wie man es auch bei einem gesunden Menschen macht -> einfach nur "Spasti" zu sagen ist keinesfalls witzig. Aber die Geschichte von der Treppe neben der ein Schild hängt, dass oben die Behindertrntoiletten sind, ist sehr wohl witzig.

Und genauso ist es mit den Toten. Ich finde die Mentalität die man hier in Deutschland und Umgebung zum Tod hat nicht so toll. Ein Toter ist ja nicht auf einmal ein Gott der unantastbar und perfekt ist, er hat genauso Fehler (/"Böses") im Leben gemacht, sich betrunken und irgendeine fremde Person Abends beim weggehen abgeschleppt. Also gilt genau das Gleiche wie bei Behinderten. Solange man es mit dem Respekt wie vor Lebenden tut, sind Witze auch bei Toten vollkommen ok.
Und so verhält sich das auch mit allen anderen Dingen die ich oben genannt habe. 🙂

Das seh ich aus so Frosfels.
Die Sache mit dem Tod finde ich auch arg seltsam. Selbst da wo mein Vater herkommt (erzkatholisch) macht man Witze ,wie der Großvater heimlich Schnaps getrunken hat, Polizisten angepöbelt hat (betrunken versteht sich) etc. .
Aber ich denke das ist eine Frage der Mentalität und die ist kaum vorhanden.

EDIT: Aber solche Witze natürlich nicht bei der Beerdigung oder kurz dannach.

Zuletzt bearbeitet:
Doch. Wenn man über sich selbst lachen kann, wenn man in den Witzen vorkommt, dann ist es in Ordnung. Aber wenn es dumpfe "Auf-das-Fressbrett-Witze" sind, dann wohl nicht.

Cherubion

nun, ich finde solche nazi und judenwitze einfach respektlos. Wenn man etwas im kopf hat, dann sollte man sich 2mal überlegen, darüber nen witz loszulassen

EDIT: Aber solche Witze natürlich nicht bei der Beerdigung oder kurz dannach.
Genau so sieht es aus. Mit dem nötigen Respekt und der nötigen Pietät - aber trotzdem witzig. 🙂

nun, ich finde solche nazi und judenwitze einfach respektlos. Wenn man etwas im kopf hat, dann sollte man sich 2mal überlegen, darüber nen witz loszulassen
Ich finde es respektlos nicht alle Menschen gleich zu behandeln. :?

jetzt mal ganz barnal:
du findest es respektlos, einen typen der keine arme und beine hat, nicht gleich zu behandeln, wie einen der normal ist?

"Halt das mal" *huuust* :lol:

jetzt mal ganz barnal:
du findest es respektlos, einen typen der keine arme und beine hat, nicht gleich zu behandeln, wie einen der normal ist?
Jop, jedenfalls so gut es möglich ist. Meine Mutter arbeitet mit Behinderten zusammen und einige von denen sind nur körperlich Behindert. Die wollen fast alle ihr Leben selbst meistern und nur so viel Hilfe wie nötig ist. Also behandle ich sie im Rahmen der Möglichkeit so normal es geht.
Außer natürlich...
"Halt das mal" *huuust* :lol:
Es sind solche Dinge. :lol: Sehr geiler Einfall. 😉
Sowas geht natürlich nicht.

Ja, aber es gibt gemeinere Witze, was "Armlose" angeht. Zum Beispiel diese "Electronic-Surgery-Bilder". Da finde ich hört es schon mit der Witzigkeit auf.

Cherubion