Ich persönlich kenne in Sachen Humor absolut keine Tabus. Manch einer, der mich nicht kennt, könnte damit vermutlich ein Problem haben, denn es gibt Situationen, in denen ich recht pietätslos werden kann.
Trotzdem hält mich das nicht davon ab, gewisse Sprüche oder Witze zu reißen, obwohl ich mich manchmal ein wenig zu sehr hineinsteigere... ^^
Für mich bleibt aber eines klar, und das ist auch der Grund, weshalb ich niemals meinen makaberen "Humor" verlieren oder aufgeben werde:
Es sind Scherze, nichts weiter.
"Darüber macht man sich nicht lustig!" gibt es für mich nicht.
In solchen Situationen schlage ich meistens erst recht zu.
Erst vor kurzem kam ich in eine solche Situation.
Mein bester Freund hat einen ähnlichen, aber wohl nicht ganz so extremen Sinn für Humor.
Jedenfalls haben wir mit einem Freund über das selbe Thema wie hier gesprochen und nebenbei ein paar Scherze gemacht.
Und wir waren alle der Ansicht, dass wir keine Grenzen kennen.
Unser Gesprächspartner hat dann aber eine Ausnahme geschildert, über die er nicht lachen könnte.
Naja... in dem Moment musste ich laut loslachen, daraufhin sagte er: "Eigentlich lacht man über soetwas ja nicht..."
Das hat den Boden aus dem Fass geschlagen, ich konnte mich vor Lachen nicht mehr halten, gerade weil er mich so daraufhingewiesen hat. ^^
Jedenfalls musste er sich dann auch kringeln, als er uns so lachen gehört hat, und im Endeffekt war es nicht böse gemeint, die betroffene Person kannten wir nicht mal und sie war auch nicht anwesend, alsosahen wir kein Problem darin.
Nochmal kurz: Ich kann über absolut alles lachen, und ich meine wirklich alles...
Kann man auch als negative Eigenschaft von mir betrachten, wie auch immer...
Gruß, Doom