Humor-Grenze (?)

Ich denke man kann über alles lachen auch wenn es etwas schlechtes ist im nachhinein lacht man immer drüber ob es nur Hitler-Witze oder das Abendessen von letzter Woche war wo man sich die Fischsuppe auf den Schoss gekippt hat und den Ober fast umgerannt hat wenn man Witze darüber machen kann kann es ja nicht so schlimm gewesen sein. Klar keiner will das Hitler wiederkommt oder so eine Zeit aber solange man darüber lachen kann ist das gut. (Und wer hat noch nicht bei einem Nazi Witz gelacht? Es sind zwar nicht alle Schenkelklopfer aber andere sind echte Brüller)

Wie wäre es mit der Achtung einer anderen Person? Klar, dass niemand behaupten kann, dass er den anderen besonders mag, aber irgendwo sollte doch ne Grenze sein. Rollstuhlfahrer sind Leute, die ein schlimmes Schicksal haben. Darüber lacht man net.:nana: Und Sprüche wie "das Hitler ansonsten wieder aufersteht" sind sozusagen die unterste Schicht von Respekt.:Bad: Hast du mal darüber nachgedacht? Natürlich net, haupsache mal was gepostet. Bist natürlich einer von den ganz coolen.:roll:
Ui, Respekt. Komm wieder, wenn du richtige Argumente hast.
Taschentuch?

Sehe ich genau so. Wieso soll man denn über Witze jammern, von denen man in Wirklichkeit noch gar nichts so mitbekommen hat?

Cherubion

Wie fühlen sich die Betroffenen woh, wenn sie so einen Witz hören?

Behindertenwitze:

"Treffen sich ein Biker und ein Rollstuhlfahrer. Sagt der Biker: "Meine Kiste macht 140 km/h! Und deine?" Rollstuhlfahrer: "Naja, ungefähr 6." Meint der Biker: "Mann! Da kannste ja gleich zu Fuß gehen.""

Wenn kein Rollstuhlfahrer in der Nähe ist und keiner der Zuhörer eng mit einem befreundet ist, gibt es kaum einen Grund soeinen Witz nicht zu erzählen. Behinderte gibt es und es wird sie immer geben. Jeder weis, wie schlimm soetwas ist.

wenn betreffender Rollstuhlfahrer jetzt aber ebenfalls Humor hat, würde er Antworten: "Könnte ich, aber mit Krücken komm ich nur auf 2" 😉

mit der nötigen schlagfertigkeit gibt es keine "bösen" witze 🙂

Ich finde ohne Selbstironie kann man das Leben nur halb so schön leben! Hilft einem über vieles weg, Humor ist immer gut, man macht sich nur Freunde damit und wird auch viel weniger verletzt 😉
Ein Problem ist es dann wieder, wenn die Person gar nicht mehr ernst sein kann, sowas nervt mich dann auch^^

• Like
Reaktionen: Verganon
Das ist richtig. Das nervt mich auch total. Das Leben soll ernst genommen werden, denn es gibt es nur ein einziges Mal.

Cherubion

wenn betreffender Rollstuhlfahrer jetzt aber ebenfalls Humor hat, würde er Antworten: "Könnte ich, aber mit Krücken komm ich nur auf 2" 😉

mit der nötigen schlagfertigkeit gibt es keine "bösen" witze 🙂

ja. aber nicht jeder ist so cool.
wenn man sich über sich selbst lustig macht, heisst das nicht dass es einen nicht stört wenn die anderen das tun.
ausserdem kann der rollstuhlfahrer trotz einer noch so coolen antwort gekränkt sein, oder sich von mir denken wie blöd ich bin, oder einfach galueben dass ich ihn beleidigen will (obwohl er sich nicht lässt).
wenn ich mir also nicht absolut sicher bin dass er die witze von mir genau so lustig findet wie ich, dann lasse ich sie.
es gibt ja genug andere witze die man erzählen kann. da ist ein rollstuhfahrer-witz zu einem rollstuhlfahrer irgendwie unnötig.

Das ist richtig. Ich mache mich auch über mich und meine Schwächen lustig. Aber wenn es so "Intelligente" gibt, die meinen, mich damit aufziehen zu müssen, drehe ich fast durch. Und da helfen auch keine Bachblüten mehr.

Ich denke mal, so ist es auch bei einem Rollstuhlfahrer/-in. Selbst, wenn er/sie schlagkräftig ein Gegenargument bringt, so bringt er/sie das in Wirklichkeit nur, damit er/sie das Gekränktsein kompensieren kann. Das, weil die "Witzbolde" selbst drauf kommen sollen, dass ihre Witze GAR NICHT witzig sind.

Das ist auch richtig. Es gibt so viele gute Witze. Warum müssen es ausgerechnet solche Witze sein, die die Anderen kränken?

cherubion

• Like
Reaktionen: Hattu
Was die Behinderten-Witze angeht, glaube ich, kam gestern die richtige Southpark-Folge :ugly:

@cherub
Ich glaub nicht, dass du meinen Beitrag richtig verstanden hast 😉

Er studiert BWL, man könnte genauso gut sagen, er studiert Hartz4. Zu viele leute studieren diese Richtung und wenn du da einen job finden willst, brauchst du einen sehr guten abschluss, aber so desmotiviert, wie er ist, könnte man meinen, seine leistungen sind nich die besten....

naja, hier geht es nich um irgendwelche User, die für sich keien zukunft sehen, sondern um humorgrenze, als bitte zurück zum thema...

Ich sehe schon eine Zukunft. Nur halt nicht mit einem "2-er-Master", respektive einem "1-er-Bachelor". Ich sehe meine Zukunft am liebsten ohne akademischen Grad. Denn auch so fühle ich mich bereits wohl.

Und genau solchen "Humor" kann ich echt nicht leiden. Was ich mit meinem Leben mache, das kann euch egal sein.

cherubion

Ich persönlich kenne in Sachen Humor absolut keine Tabus. Manch einer, der mich nicht kennt, könnte damit vermutlich ein Problem haben, denn es gibt Situationen, in denen ich recht pietätslos werden kann.
Trotzdem hält mich das nicht davon ab, gewisse Sprüche oder Witze zu reißen, obwohl ich mich manchmal ein wenig zu sehr hineinsteigere... ^^

Für mich bleibt aber eines klar, und das ist auch der Grund, weshalb ich niemals meinen makaberen "Humor" verlieren oder aufgeben werde:
Es sind Scherze, nichts weiter.
"Darüber macht man sich nicht lustig!" gibt es für mich nicht.
In solchen Situationen schlage ich meistens erst recht zu.

Erst vor kurzem kam ich in eine solche Situation.
Mein bester Freund hat einen ähnlichen, aber wohl nicht ganz so extremen Sinn für Humor.
Jedenfalls haben wir mit einem Freund über das selbe Thema wie hier gesprochen und nebenbei ein paar Scherze gemacht.
Und wir waren alle der Ansicht, dass wir keine Grenzen kennen.
Unser Gesprächspartner hat dann aber eine Ausnahme geschildert, über die er nicht lachen könnte.
Naja... in dem Moment musste ich laut loslachen, daraufhin sagte er: "Eigentlich lacht man über soetwas ja nicht..."
Das hat den Boden aus dem Fass geschlagen, ich konnte mich vor Lachen nicht mehr halten, gerade weil er mich so daraufhingewiesen hat. ^^
Jedenfalls musste er sich dann auch kringeln, als er uns so lachen gehört hat, und im Endeffekt war es nicht böse gemeint, die betroffene Person kannten wir nicht mal und sie war auch nicht anwesend, alsosahen wir kein Problem darin.

Nochmal kurz: Ich kann über absolut alles lachen, und ich meine wirklich alles...
Kann man auch als negative Eigenschaft von mir betrachten, wie auch immer...

Gruß, Doom

• Like
Reaktionen: Verganon
Selbst wenn man über alles lachen kann (was ich auch tue), sollte man trotzdem abwägen, wie man mit dem Lachen wirkt und was man manchmal anderen damit antut!
Wenn ich auf einer Beerdigung anfange Witze über die von mir aus Impotenz des Verstorbenen zu machen, werden die Angehörigen wohl kaum mitlachen, und sich danach tunlichst von mir fernhalten.
Ob einem das was bedeutet, ist was anderes, verletzen kann man Andere damit aber finde ich zu leicht, als dass man immer überall drüber lachen sollte.
Dann lieber unterdrücken und später lachen 😉

mfg. Anton