Humor-Grenze (?)

so hab ich das jetzt nicht gemeint witze sind ja nicht wirklich ernst zu nehmen, das soll ja alles spass sein.es ist ja das ziel dabei zu lachen und nicht jemanden runter zu ziehen.
was ich mit beleidigend meinte ist zb wenn sich jemand geziehlt über etwas/jemanden lustig macht und ihn dabei persönlich angreift.

:cry:du verstehst mich nicht.
wenn sich leute untereinander witze erzählen weiß jeder das es nur spass ist und keiner wird sich da beleidigt fühlen.

aber es gibt ja auch personen die einen unbedingt mit allen möglichen verbalen attacken beleidigen ooder ernidriegen wollen, das ist es was ich meinte.

Das ist richtig. Wenn man weiß, dass etwas Spaß ist, dann wird man sich nicht beleidigt oder gar bis kurz vor den Suizid "getrieben" fühlen.

Natürlich gibt es diese Personen. Und die treffe ich viel zu oft.

Cherubion

• Like
Reaktionen: Johnny89
:cry:du verstehst mich nicht.
wenn sich leute untereinander witze erzählen weiß jeder das es nur spass ist und keiner wird sich da beleidigt fühlen.
Ich verstehe dich schon. Und du hast ja Recht, dass die Beteligten nicht beleidigt fühlen, trotzdem kann der Witz beleidigend sein.

Ich finde das muss jeder für sich entscheiden wo siene Geschmacksgrenze is..das gibts schließlich keine DIN oder so
Wems nicht passt darf das gerne äußern und solls dabei belassen...man is schließlich kein Nazi nur weil man nen Witz erzählt der offensichtlich nicht ernst gemient ist

Ich finde nur Beleidigungen die für alle nicht Eingeweihten als Witze wirken, unfair. Alles andere ist für mich normal. Wer was gegen bestimmte Witze hat, muss weder lachen, noch sie weitererzählen.

PS. Noch´n Emo-Witz:

Begegnen sich zwei Emos mit offenen Armen, fragt der eine:
"Na, alles geritzt?"

Ich finde dies Witze über Hitler und KZs einfach nur ******* sry, für den ausdruck, aber das war eine Schwere Zeit drüber macht man keine Witze....

Die Würde des Menschen ist unantastbar... doch dann kam Tokio-Hotel 😉

bei mir gibts keine wirklichen grenzen in sachen humor ich mach eigentlich über alles witze. das ich damit nich immer gut ankomme ist klar, aber ich kann halt jeder situation irgent nen blödsinn abgewinnen solebt sichs besser. von Geburt bis Tod von Religion bis Sekte... ich mach mich über alles lustig. (besonders in sachen tod, ich hasse trauern also mach ich witze)

ich nehm an das Hilti-Witze hier trotzdem net gern gesehen sind, deswegen werd ich jetzt mal nicht erwähnen welches Auto er fuhr oder wie (s)ein Moped klingt :roll:

• Like
Reaktionen: Muschibär
Wieso? Weil wir dann alle sterben werden? Weil sonst Hitler wiederauferstehen würde? Weil dann Tokio Hotel in den Bundestag berufen werden?
Paranoides Palaver nenn ich das.

Wie wäre es mit der Achtung einer anderen Person? Klar, dass niemand behaupten kann, dass er den anderen besonders mag, aber irgendwo sollte doch ne Grenze sein. Rollstuhlfahrer sind Leute, die ein schlimmes Schicksal haben. Darüber lacht man net.:nana: Und Sprüche wie "das Hitler ansonsten wieder aufersteht" sind sozusagen die unterste Schicht von Respekt.:Bad: Hast du mal darüber nachgedacht? Natürlich net, haupsache mal was gepostet. Bist natürlich einer von den ganz coolen.:roll:

ich nehm an das Hilti-Witze hier trotzdem net gern gesehen sind, deswegen werd ich jetzt mal nicht erwähnen welches Auto er fuhr oder wie (s)ein Moped klingt :roll:

😀😀😀 ich weis es 😀😀😀

also bei mir gibts auch keine grenzen in humor ich kann mich übe alles schlap lachen is mir auch egal was andere sagen des is ja alles net ernst gemeint ^^
ich kann sogar über die sinnlosen " sitzen 2 hochhäuser im keller und stricken brot" witze oder so lachen ^^

Es gibt keine Humor-Grenzen. Jeder Witz hat auf irgendeine Weise etwas potenziell lustiges. Nur ist nicht alles was lustig ist auch akzeptabel.

Hitlerwitze:

"Warum hat sich Hitler getötet? - Die Gaskosten waren zu hoch!"

Über Hitler zu lachen finde ich nicht schlimm. Es ist an der Zeit die Menschen zu desensibilisieren. Anders ist es, wenn man ihm in Witzen recht gibt, siehe diverse Judenwitze. DAS ist zwar irgendwo lustig, vielmehr aber absolut geschmacklos und dumm, weil die Verbrechen an den Menschen damals wirklich unlustig waren. Man sollte sie heute nicht dazu machen.

Kinderschänderwitze:

Kommt ein Pedophiler zu einem Mädchen....

oder

Was ist schlimmer als zwei Babys in einer Mülltonne? ...

Das ist doch irgendwie ironisch aber darüber Witze zu machen ist bescheuert, weil man dem Problem so seine Ernsthaftigkeit nimmt und es lächerlich macht.
Wie fühlen sich die Betroffenen woh, wenn sie so einen Witz hören?

Behindertenwitze:

"Treffen sich ein Biker und ein Rollstuhlfahrer. Sagt der Biker: "Meine Kiste macht 140 km/h! Und deine?" Rollstuhlfahrer: "Naja, ungefähr 6." Meint der Biker: "Mann! Da kannste ja gleich zu Fuß gehen.""

Wenn kein Rollstuhlfahrer in der Nähe ist und keiner der Zuhörer eng mit einem befreundet ist, gibt es kaum einen Grund soeinen Witz nicht zu erzählen. Behinderte gibt es und es wird sie immer geben. Jeder weis, wie schlimm soetwas ist.
Wenn diese Leute es schaffen selbst Witze über sich zu machen ist das zwar bewundernswert, aber es gibt einem meiner Meinung nach immer noch nicht das Recht solche Witze in seiner Gegenwart zu erzählen. Es IST ein Unterschied, ob man sich über sich selbst lustig macht oder ob es andere tun.

Was Behinderten-Witze noch angeht:
Da gibts ein lustiges Lied von K.I.Z: Spast

Als man sie gefragt hat, warum sie das Lied gemacht haben und ob es , wirklich gegen spastisch Gelkähmte geht, haben sie geantwortet: "Naja, Spasts können sich nicht wehren, da kamen sie uns gerade Recht" :lol:
Ich kann darüber lachen, weil es überzogen ironisch ist, eben K.I.Z.
Wenn die das jetzt ernst meinen würden, fände ich es aber auch kein Stück mehr witzig 😉

mfg. Anton

Also, so lange es überzogen ironisch ist und dieses auch für den Aussagenden und damit die Anderen eine ernsthafte Aussage ist, ist so gut wie jeder Witz und Gag lustig.

Cherubion