Es gibt keine Humor-Grenzen. Jeder Witz hat auf irgendeine Weise etwas potenziell lustiges. Nur ist nicht alles was lustig ist auch akzeptabel.
Hitlerwitze:
"Warum hat sich Hitler getötet? - Die Gaskosten waren zu hoch!"
Über Hitler zu lachen finde ich nicht schlimm. Es ist an der Zeit die Menschen zu desensibilisieren. Anders ist es, wenn man ihm in Witzen recht gibt, siehe diverse Judenwitze. DAS ist zwar irgendwo lustig, vielmehr aber absolut geschmacklos und dumm, weil die Verbrechen an den Menschen damals wirklich unlustig waren. Man sollte sie heute nicht dazu machen.
Kinderschänderwitze:
Kommt ein Pedophiler zu einem Mädchen....
oder
Was ist schlimmer als zwei Babys in einer Mülltonne? ...
Das ist doch irgendwie ironisch aber darüber Witze zu machen ist bescheuert, weil man dem Problem so seine Ernsthaftigkeit nimmt und es lächerlich macht.
Wie fühlen sich die Betroffenen woh, wenn sie so einen Witz hören?
Behindertenwitze:
"Treffen sich ein Biker und ein Rollstuhlfahrer. Sagt der Biker: "Meine Kiste macht 140 km/h! Und deine?" Rollstuhlfahrer: "Naja, ungefähr 6." Meint der Biker: "Mann! Da kannste ja gleich zu Fuß gehen.""
Wenn kein Rollstuhlfahrer in der Nähe ist und keiner der Zuhörer eng mit einem befreundet ist, gibt es kaum einen Grund soeinen Witz nicht zu erzählen. Behinderte gibt es und es wird sie immer geben. Jeder weis, wie schlimm soetwas ist.
Wenn diese Leute es schaffen selbst Witze über sich zu machen ist das zwar bewundernswert, aber es gibt einem meiner Meinung nach immer noch nicht das Recht solche Witze in seiner Gegenwart zu erzählen. Es IST ein Unterschied, ob man sich über sich selbst lustig macht oder ob es andere tun.