Technik Ich sehe schwarz

Neurosis404

Angehöriger
Morgen,
ich hätt da gerne mal ein Problemchen. Wie schon im Untertitel beschrieben, habe ich KEINE Nvidia Karte, das mal vorweg.
Folgendes: Wenn ich an irgendwelchen Trainingsgeräten trainiere, dann schlag ich 3 oder 4 Mal drauf, dann wird der Screen schwarz und bleibt auch so. Das Spiel läuft zwar weiter, aber ich sehe halt nix mehr. Da hilft dann immer nur Oblivion neustarten. Ansonsten tritt dieses Phänomen nirgendwo auf. Ich habe auch keine Mods aktiv, die die Trainigsgeräte verändern.
Wenn NPCs hingegen an den Geräten stehen und draufknüppeln, dann passiert nichts schlimmes.
Weiß jemand, woran das liegen kann? Es macht mir das Spielen zwar nicht unmöglich, nervt aber.

Licht wieder anmachen:lol:

Ja ok, da hier niemand postet sag ich mal neuinstallation:roll:
Was anderes fällt mir nicht ein...

Hast du schon mal versucht die Position umzuschalten? (also aus 3rd in 1st oder umgekehrt?)
Bei mir hilft es (passiert manchmal - allerdings nur drinnen...)
mfg erc

• Like
Reaktionen: Neurosis404
Ja, @ Bauer hauptsache "irgendwas" hinschreiben :huh:

In "allen" Cells mit Trainingsgeräten oder speziell in einigen wenigen?

Solltest du ROO III beta verwenden kuck im CS nach ob bei der betreffenden Zelle der "Near Eintrag" bei Lightning auf 0.00001 steht, und die Werte Far und Clip Dist >0 sind. Bei Fanacas brachte dies meine x1950 jedesmal ins straucheln.

Vorher -> Permanent schwarzer bzw. blauer Screen in der Third Person Ansicht
Near 0.0001
Far 4500.0000
Clip Dist 4500.000

Nachher
Near 0.0000
Far 4500.0000
Clip Dist 4500.000

Ray, ist beim fixen des NVidia Blackscreenfixes ein wenig übers Ziel hinausgeschossen 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir is nu aufgefallen, dass es auf einmal wieder geht :roll:
Ouh man ich hasse mein Oblivion.... das wird nicht lange dauern, dann gehts wieder nicht... Naja ich beobachte es mal, danke an alle