In Extremo

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Black Mordred, 2. September 2005.

  1. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Bei mir leider auch nicht...total schade aber ich glaube da wäre ich auch noch nicht ganz zurueck in Deutschland. Naja die kommen schon wieder mal nach Sachsen :)
     
  2. Und ich kann auch mal auf ein Konzert von ihnen gehn :hah:

    11.7. in Wien!
     
  3. Corax

    Corax Bürger

    na klasse, das was am nächsten dran wär wäre magdeburg... na mal gucken, is ja nochn bissl zeit:D

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2008
    1 Person gefällt das.
  4. Mein liebster Feind hört sich lustig an :)

    Werds mir kaufen, sobalds im Laden ist
     
  5. Corax

    Corax Bürger

    jopp, is schon dick am kalendar markiert:lol:


    auf http://www.inextremo.de/ gibbet jetz ein gespräch mit in extremo unter anderem über das neue album....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2008
  6. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Das neue Album ist ab heute erhältlich!

    *Schon hab und gerade reinhör*
     
  7. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    ich hoffe meine kommt bald (ein wort wie sich die cd anhört bevor ich sie habe und es kracht :p )
     
  8. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    BM, NICHT lesen ^^

    Nach dem ersten Mal durchklicken, stelle ich fest, dass Frei zu sein das beste Lied vom neuen Album ist ... Und das heisst was ... Mir gefällt es einfach nicht, dass die Lieder deutsch sind, lateinisch ist viel besser :ugly: Das Lied Sängerkrieg ist aber auch nicht schlecht ...
     
  9. Hiho,

    also, ich hab am Mittwoch ein Referat, Thema In Extremo.

    Nun meine Fragen:

    Wie wurden In Extremo berühmt? Auftritt in Gothic 1 hab ich schon.

    Was ist ihr Stil? Also die Themen in ihren Texten, das Genre, Instrumente und ... naja, der Stil eben. Wikipedia vertrau ich da nicht ganz ...


    Danke schonmal :)
     
  10. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Geiles Thema :-D

    Alles afaik!

    Sie spielten immer wieder auf Mittelaltermärkten und wurden so berühmt ...

    Ihr Stil mischt mittelalterliche Texte (Merseburgerzaubersprüche ist ein gutes Beispiel ;)) mit modernem Rock/Metal (E-Gitarren!) ...
     
    1 Person gefällt das.
  11. Oh, das ist gut ... Nun brauch ich nur noch die Sprachen, in denen gesungen wird. Gibts irgendwo eine Liste?
     
  12. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Wieder: Afaik mit Beispiel =P

    - Deutsch (Spielmannsfluch)
    - Altdeutsch (Merseburgerzaubersprüche)
    - Lateinisch (Omnia Sol Temperat)
    - (Alt-)Französisch (Fontaine La Jolie)
    - Spanisch? (En Esta Noche)

    Merh weiss ich atm ned ...
     
    1 Person gefällt das.
  13. Also, Herr Mannelig ist in einer nordischen Sprache, das weiß ich ...
     
  14. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Mittelhochdeutsch, nicht altdeutsch >.<

    ausserdem noch gälisch

    Fontaine la Jolie ist normales französisch auch kein Alt-Französisch
     
  15. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    @1: Möglich

    @2: Aha

    @3: War mir nicht sicher, darum die Klammern >.<
     
  16. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Naja definiere mir mal Altdeutsch...das gibts nämlich nicht es gibt nur Althochdeutsch, oder Mittelhochdeutsch, wobei Mittelhochdeutsch von In Extremo vorzueglich benutzt wird. Althochdeutsch ist dann wirklich etwas fuer die Alteingesessenen wer schon Althochdeutsch gelesen hat, weis was ich meine. Ob sie ein Althochdeutsches Lied haben weis ich nicht, bei Mittelhochdeutsch bin ich mir aber auf jedenfall sicher.

    Gälisch hast du z.B. das Beispiel Liam wenns dich interessiert.
     
  17. Und sowas lustiges wie eine Liste gibts da nicht?


    Achja, welche Sprache hat denn bitte "Pavane" von Kein Blick zurück?
     
  18. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Was erwartest du jetzt bitte fuer eine Liste? Wr haben dir doch alles genannt...

    Pavane ist uebrigens eindeutig Französisch. Weitere Fragen?
     
    1 Person gefällt das.
  19. Nein, zurzeit nicht. Der Text ist, weitgehend fertig und ich bin grad am Lernen ... sind 2 Word-Seiten, also alles im Rahmen :)
     
  20. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    also ich find sængerkrieg nicht schlecht, allerdings haben mir persönlich die alben a la weckt die toten besser gefallen
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden