In Extremo

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Black Mordred, 2. September 2005.

  1. Ich wollts mir heut kaufen, aber die hattens nich :?


    naja, dafür hab ich die Alben von SoaD um 10 Euro bekommen :-D
     
  2. Corax

    Corax Bürger

    Sængerkrieg is goil, alda, fett ey, jo.... und so weiter und so fort......

    Am besten finde ich Neues Glück und Flaschenpost von den sich auf der Scheibe befindenden Lieder....
     
  3. Warrior

    Warrior Reisender

    Na sowas...der Thread ist aber weit nach hinten abgerutscht. :blink:

    Wollte nur mal einen kurzen Kommentar zum neuen Album abgeben, welches ich mir kurzerhand heute mal "besorgt" habe.
    Nun, also, ich finde es recht gut, jedoch nicht im Vergleich zu Alben wie Sünder ohne Zügel oder Mein Rasend Herz. Ich finde, sie driften zu sehr ab, zu einer "allgemeinen Rockband mit mittelalterlichen Elementen". Vllt irre ich mich auch, aber das einzig mittelalterliche, was ich aus dem Album raushören konnte, waren übermäßiger Gebrauch des Dudelsackes -was ich nicht als schlecht empfinde, da ich dieses Instrument sehr schätze- und mittelalterlich verfasste Texte.
    Mir persönlich fehlen die teils wunderbaren Geschichten, die die Lieder der anderen Alben erzählt haben und das Medieval-Feeling, dass sie immer vermittelt haben. (Bsp.: Lieder wie Herr Mannelig und Tannhuser)
    Lieblingssongs des neuen Albums: Frei Zu Sein, Auf's Leben und Sängerkrieg.

    Fazit: Gutes Album, die Stimme vom Sänger ist einfach unverwechselbar. Jedoch fehlen mir wichtige Elemente, die vorherige Alben eher besaßen.
     
  4. Saphira_01

    Saphira_01 Ehrbarer Bürger

    Ich persönlich hab bisher noch keine Alben von In Extremo, aber ein Kumpel von mir hört das sehr gerne, und darum hab ich auch schonmal das eine oder andere Lied von ihnen gehört.
    Gefällt mir ziemlich gut, vor allem, weil sie viele Mittelalter-Elemente mit einbringen. Sowas mag ich generell ziemlich gerne.
    Werde mir vielleicht mal die CD's kaufen ;)
     
  5. Der Ork

    Der Ork Abenteurer

    Du solltest dir wirklich welche kaufen, aber eher eins der ältern wie etwa "Die Verrückten sind in der Stadt" oder "Verehrt Und Angespien" diese sind wirklich zu empfehlen

    Ja ich habe in diesen Album auch Lieder wie Herr Mannelig oder Vinner och Frände vermisst
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2008
  6. Wikinger

    Wikinger Gebannter Benutzer

    Früher war In Extremo viel besser. Ich war zwei mal auf Konzert aber in letzter Zeit sind sie einfach nurnoch *******e. Das hat angefangen mit "raue spree" und wurde immer schlechter... bin wirklich enttäuscht.
     
  7. Corax

    Corax Bürger

    Ich bin im besitz aller InEx Alben und find sie alle gut, jedes auf seine Weise... sicher: mal wieder richtig schöne MA-Musik wär nich schlecht, aber InEx sind ja schließlich nich die einzige Band auf diesem Planeten, von daher is das schon in Ordnung so, wie es ist.
     
  8. EraZeR

    EraZeR Reisender

    IN EXTREMO!
    Am besten ist Vollmond , Spielmannsfluch(auf der Original CD) , Raue See ,
    Sieben Köche , Saengerkrieg , Herr Manelig , Werd ich am Galgen hochgezogen , Mein liebster Feind , Flaschenpost und Frei zu sein ist auch noch ganz gut.
    Das Album Mein Rasend Herz hat mir nicht so gut gefallen:cry:Aber Saengerkrieg war dann wieder sehr gut. :)
     
  9. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    genau andersherum...

    Sängerkrieg ist das bis dato schlechteste Album von denen - Texte nicht schön und alles entwickelt sich zu einem rock-pop misch masch, nichts ist mehr von der elegantheit des Mittelalters zu spüren. Der Komerz kam nun leider auch zu In Extremo, oder hattet ihr schonmal ne Limited Edition oder Special Edition eines InEx Albums? Oder eine sinnlose Radio-Unplugged Version-Vermarktung? Nein, die Entwicklungen sind nicht gerade schön.

    Mein Rasend Herz, hatte wenigstens noch einige Lieder die man in ihre Genre zählen konnte, dort wurde noch auf die musikalischen Instrumente Wert gelegt - nichts im Vergleich zu Verehrt und Angespien oder Sünder ohne Zügel - zumindest besser als da was neuerdings rauskam.
     
  10. EraZeR

    EraZeR Reisender

    Geschmackssache!
    An Verehrt Und Angespien kommt eh keins heran:p
    Was ich an den neuen Alben vermisse sind die Harfen und Schalmei klänge.

    Wobei man sagen muss das Basslinie bei Flaschenpost schon ziemlich Beeindruckend ist:)
    Nun ja... Die Single Nur Ihr Allein war auf jedenfall erbärmlich:?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2009
  11. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Ich würde ein Album aber nie wegen einem Lied irgendwie als schlechter darstellen (so meinst du es bestimmt nicht, es kommt aber so rüber in dem Satz ;))

    Rasend Herz hatte mit Liam, Raue See, Spielmann, Fontaine la Jolie und Horizont einige sehr schöne Lieder, meiner Auffassung nach. Während mir bei Sängerkrieg, tatsächlich nur eines richtig gefällt und zwar "Frei zu sein".
     
  12. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Ich befreie den Theard mal von seinem Staub :).

    Also ich finde In Extremo einfach nur genial vorallem die Dudelsäcke sind der wahnsinn in ihren Liedern, mein Lieblings lied ist Erdbeermund und Vollmond sowie Flaschenpsot und neues Glück.
     
  13. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Finde In Extremo ganz in Ordnung. ;) Meine Lieblingslieder von denen sind wohl Merseburger Zaubersprüche und Herr Mannelig. Ganz nett fand ich auch noch Ich kenne Alles.

    MfG,

    Merin
     
  14. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Die Musik ist nicht schlecht. Allerdings kann ich der Stimme des Sängers überhaupt nichts abgewinnen.:?
     
  15. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Ich finde die Stimme passt für dieses raue Genre perfekt :). Ist eben Geschmackssache.
     
  16. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Ich kenne In Extremo nur durch ihren Gastauftritt in Gothic I und der gefiel mir.
     
  17. EraZeR

    EraZeR Reisender

    Der Sänger verfolgt seit geraumer Zeit auch einen anderen Gesangsstill. früher hatte er nicht so eine raue Stimme wie heute.
     
  18. Shaddar

    Shaddar Fremdländer

    was den für einen anderen gesangsstil ? :D

    die neue cd sterneneisen war bestimmt für hörer der alten cds nicht sehr berauschend. Wo ist das Mittelalter geblieben, die Harfen und Lauten.
    Es ist mir zu rockig geworden weil wenn ich an in extremo denk kommt mir doch medieval-musik in den sinn. Ich hoffe da wird es keinen genrewechsel geben
     
  19. Corax

    Corax Bürger

    Das neue Album ist Klasse. Mir gefällts total.
     
  20. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Aber hat definitiv nichts mehr mit Mittelalter zu tun. Der Genrewechsel war schon bei Sängerkrieg zu merken. Sie müssen eben mehr für den Mainstream spielen, da kriegen sie halt mehr Geld, verlieren aber ihr alten Fans - c'est la vie.

    Die raue Stimme vom Einhorn ist auch nur noch gekünstelt - höre da nicht mehr dieses dreckige heraus, klingt viel zu sauber.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden