Release In Sachen Ayleiden 1.1

  1. Eyja

    Eyja Abenteurer

    Der befindet sich auf dem Schreibtisch vom Banditenanführer, dort findet man glaub ich auch sein Tagebuch
     
    Sp@mmer gefällt das.
  2. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    Sp@mmer gefällt das.
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Scheint ja gut ausgefallen sein der Test... :) Meiner Meinung nach komplett verdient
     
  4. Kazuya

    Kazuya Reisender

    Ich muss einfach mal sagen: Dieser Quest ist perfect! Super spannend, angemessen lang, das Balancing wird durch die Gegenstände nicht zu sehr beeinflusst und mir ist kein einziger Bug untergekommen! :good:
     
  5. dshawk

    dshawk Fremdländer

    wo is das haus

    mal ne frage wo finde ich eigentlich das haus in dem es anfängt es heist im norden der brücke zur kaiserstadt aber nennt mich ruhig blöd aber ich finds einfach nich
     
  6. commander-os

    commander-os Abenteurer

    hi

    @dshawk

    verlass die Kaiserstadt bei den Stallungen nach rechts runter, Richtung See, nach einigen Metern sieht man es auch schon. :eek:
     
    dshawk gefällt das.
  7. dshawk

    dshawk Fremdländer

    alles klar danke

    EDIT:
    also ich find da immer noch kein haus wo genau auf der karte soll das denn sein oder muss man irgendwas beim entpacken beachten

    EDIT 2:
    so ich habs nun habs nochmal aus und wieder an gemacht aber das is nich recht unten zum see sondern links an den stallungen vorbei
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2006
  8. Frederic

    Frederic Abenteurer

    Hallo, ein richtig guter, spannender und atmosphärischer Mod! Ich habe ihn mehrere Stunden nachts gezockt und fühlte mich dabei wie in einem Film.
    Immer weiter in die Ayleiden Ruine einzudringen, dabei nach und nach von den Erlebnissen der damaligen Forschungexpetition zu lesen und deren sterbliche Überreste zu finden, war schon heftig. Sehr faszinierend waren auch die summenden Kristallen, deren todbringende Wirkung ich regelrecht spüren konnte. Weniger gut gefielen mir jedoch die halbverwesten Leichen, die ich (wie im gesamten Spiel) per Konsolenbefehl entfernte. Etwas verwirrend fand ich das Spielende, ich war mir nämlich nicht sicher, ob der Quest tatsächlich zuende ist. Da habe ich als beruflicher Überheld mal wieder die Welt und das ganze Universum gerettet, und am Schluß habe ich nasse Klamotten ;-) Es war niemand da, der mich beglückwünschte, mir Hoch-Rufe zurief oder mich wieder zum Held kürte. Aber so ist es wohl, wahre Helden leben einsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2006
  9. Darky

    Darky Fremdländer

    Zum Mod

    Also ich muss sagen....
    So ein unverschämt gutes Mod habe ich schon lang
    nich mehr gesehen:eek:
     
  10. wasaki

    wasaki Ehrbarer Bürger

    also hallo erst mal die mod gut bis auf wo ist der schlüssel für das boot:huh: und eyja der ist da gar nicht
     
  11. wasaki

    wasaki Ehrbarer Bürger

    hab ihn nach dem ich da randale geh macht hab:lol:
     
  12. MeisterKimura

    MeisterKimura Neuankömmling

    Ist zwar schon etwas älter, aber dennoch:

    Der erste Dungeon dieses PlugIns, unter dem dunklen Haus, war mit der beste Dungeon den ich bisher in Oblivion gesehen hab! Sehr gut gemacht. Vor allem, und das meine ich ernst, hat es mich gefreut das man in dem Dungeon keinen einzigen Supergegenstand gefunden hat, sondern er sich perfekt ins Spiel einfügt.
     
  13. dunkelwald

    dunkelwald Neuankömmling

    Habe 'In Sachen Ayleiden' erst jetzt gespielt (obwohl das PI schon etwas älter ist), weil ich erst seit kurzem die passende Hardware habe, um OB in seiner ganzen Pracht zu genießen.

    Davor habe ich seit Erscheinungsdatum (2001) Morrowind gespielt, nun auch OB samt allen Erweiterungen und ich kann nur eines sagen: KillytheBit, diese Quest ist eine der Besten, die ich jemals gespielt habe! Wunderschöne Locations, stimmige Beleuchtung, super Backgroundstory... alles in allem ein Abenteuer, welches meiner Meinung nach durchaus Platz auf der Knights of the Nine-DVD haben sollte... (neben all den DLC-PI's von Beth)

    Würdest du das als Bezahl-Plug In rausbringen, ich würde es ohne zu zögern kaufen.

    Super gemacht!! Vielen Dank für sehr viele spannende Stunden, in denen ich "in Sachen Ayleiden" unterwegs war!! :good:

    Dunkelwald
     
  14. Wenn Modder so etwas machen ist es illegal, dieses Recht hat nur die Firma die das Spiel, in diesem Fall Oblivion, entwickelte
     
  15. Maximus D.M.

    Maximus D.M. Bürger

    Ist ja richtig, aber das war kein Aufruf Mods kostenpflichtig anzubieten. Ich denke dunkelwald wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, wie gut ihm das PI gefallen hat...

    Maximus
     
    1 Person gefällt das.
  16. Blödsinn.
    Natürlich kann der Rechteinhaber = Autor = Programmierer eines Mods oder sonstigen geistigen Leistung frei entscheiden, ob er das verschenkt oder verkauft.

    Das Mod darf allerdings nur mit dem (bezalten) Spieloriginal zusammen funktionieren, Herausgabe eines frei spielbaren Mods ohne Spieloriginal würde Einbindung der Engines bedingen, und das wäre dannn illegal.

    Ebenso kann nicht jemand eine ((un-)bezahlbare) MOD CD ausbringen, ohne dass jeder Autor explizit eingewilligt hat. Aber eine Genehmigung von Bethesta ist nicht notwendig, wenn alles auf der CD von Dritten gemacht wurde.

    Allerdings widerspräche ein bezahlbares Mod wohl der Grundidee eines Mods, was aber keine rechtliche Frage ist. (Insofern bin ich heftigster gegner jeder bezahlbaren Mod-CD herausgegeben von den Spieleherstellern. Die sollen gefälligst selbst was gutes und bugfreies entwickeln und nicht noch bei Fans schwarotzen.
     
  17. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Immer diese Leichenschänder :shock:
    8.06.2008

    Und dann sagst du im großen und ganzen doch das gleiche wie dein Vorposter, oder ?


    Gruß
    DarkRuler
     
  18. Serarya

    Serarya Ehrbarer Bürger

    Und dpüdpüdpüdpüm meinte ja auch nur WENN, dann würde er es kaufen^^
     
  19. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Absolut solide Mod. Ich konnte keine Probleme feststellen. Die Quest war spannend und die Schalter-Rätsel genau richtig, nicht zu schwer, nicht zu leicht.

    In besonderer Erinnerung ist mir das Design der Aetherius-Ebene geblieben
    [​IMG]



    Aktueller Stand meines "Oldie-Quest-Mods-Spieldurchgangs":
    https://www.elderscrollsportal.de/ressourcen/kategorien/quests-und-abenteuer.38/?page=8
    Das Mannsweib: lustige Stimme und Dialog
    Legacy of Darkness: Meinung
    GötterKlingenQuest 1.1: das Design des Schwertes gefiel mir nicht wirklich, der Effekt beim Ausrüsten aber schon
    Bushquest 1+2: nicht mein Humor
    In Sachen Ayleiden: siehe oben
    Dwemische Fusion: Meinung
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2018
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden