in the hall of mountain king

Ja kalr, das kenne ich. Es ist übrigens uralt, nichts besonders neues. Ein echter Klassiker, mit dem Originaltitel "In den Hallen des Bergkönigs" soweit ich weiß.
 
Ich find beides gut. ^^
Wobei der Mumubär wohl eher auf das Apocalyptica Cover anspiel, was ich auch ziemlich lustig finde. ^^ Ganz so der Fan von denen bin ich nicht, aber deren Instrumentals sind schon eine feine Sache (zumindest zum Teil... 🙂 )

Gruß, Doom
 
Ja, Edvard Grieg ist natürlich was ganz besonderes. Das Lied haben wir neulich in Musik gehört und versucht, herauszufinden, wo Parallelen bestehen, leider erfolglos. Meinen Geschmack hat das Stück übrigens nicht getroffen.
 
Ich finde es irgendwie schön, ich kann mich da noch total gut daran erinnern wie ich das zum ersten Mal gehört habe, also die Kalssik-Version, da war ich noch ziemlich klein und damals voll fasziniert davon.
 
boah das Stück ist einfafch nur hammer

ich hab es das erste mal in einem Tiny-Toon Spiel auf SNES gehört


einfach nur lustich^^
 
Mein alter Musiklehrer (der jetzt in Rente ist aber der Lieblingslehrer der ganzen Schule war :-D ) hat mal gesagt, die Originalversion klingt wie eine Kuh beim Scheißen. Und ich meine, wenn man sich das unter dem Kontext mal anhört... :lol:
 
Nun denn, wenn da solche Behauptungen in den Raum geworfen werden, will ich mal eine Gegendarstellung anführen. Anscheinend hatte dein "alter Musiklehrer" nicht besonders viel Ahnung, zumindest nicht von klassischer Musik. Wie man sowas als "Kuh beim kacken" bezeichnen kann verstehe ich nicht. Ich zumindest halte es für eine absolute Meisterleistung eines Genies. Wer selber mal versucht hat etwas zu komponieren (und dann noch für orchester mit weiss ich 80 mann), der weiss wie brutal sowas is.
 
Und abgesehen von der organisatorischen Leistung und Koordination und dem sonstigen technischen Kram, was auch immer, finde ich klingt das ganze auch einfach gut, und das ist doch die Hauptsache. Eine "Kuh beim kacken"... ich verstehe den Vergleich schon gar nicht... aber gut, jedem das seine...

Gruß, Doom
 
Da habt ihr mich falsch verstanden. Er meinte nicht, dass das schlecht gemacht klingt oder so, sondern dass es vom Ablauf her irgendwie so ist.