[Info-Suche] Ebenherz

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Heledir, 2. Oktober 2007.

  1. Heledir

    Heledir Bürger

    Hi,

    also ich möchte eine kleine(vlt. auch große Geschichte) schreiben und wollte mal fragen ob die Leute die sich hier richtig gut mit TES Lore auskennen irgendwas besonderes über Ebenherz wissen(fand den Almanach Artikel etwas zu kurz).

    Aus den hier geposteten Infos schreib ich dann auch einen Almanach Artikel(bietet sich ja an).

    Infos(was ich bisher hab):

    - 3-teilige Festungsanlage
    - reicher Handelsstützpunkt
    - Sitz der Falkenfaltergarnision, Himmelsrand/Schwarzmarschmission, Kultaltar
    - Sitz des Herzoges von Vvardenfell
    - 1 geheimer Fluchtweg aus der Festung
    -"Horn der Einheit"


    So, das ist alles was ich weiß und durch umherstreifen herausgefunden habe. Ich wäre für jede Info dankbar, besonders was die Geschichte der Feste betrifft.

    MfG Heledir
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2007
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Um gleich mal zu ergänzen:

    Vedram Dren ist der Herzog von Vvardenfell. Dieser wird vom König von Morrowind eingesetzt.

    Meines Wissens nach, war Ebenherz niemals die Hauptstadt des Hauses Indoril.

    In Ebenherz befindet sich außerdem die Zentrale der Ost-Kaiserlichen Händlergilde.
     
    Heledir gefällt das.
  4. Eternus

    Eternus Vertrauter

    ebenherz ist eine neu gegründete stadt, auf dem Festland befindet sich noch ein "Alt-Ebenherz".
     
    Heledir gefällt das.
  5. Heledir

    Heledir Bürger

    Ah,

    Beides sehr interessant..das mit der Händlergilde hatte ich ja schon..für das von Eternus hätte ich dann gern noch einen Beweis...

    MfG Heledir
     
  6. Eternus

    Eternus Vertrauter

    mist, nen beweis kann ich dir jetzt nicht aus dem ärmel zaubern, aber ich habe eine detaillierte karte von tamriel gesehen und etwas südöstlich von Ebenherz, an der Küste des Festlands, war da "Old Ebonheart" (oder so ähnlich) eingezeichnet. (die karte war englischsprachig und wurde auch hier im forum verlinkt).
     
  7. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    - Also das mit der karte stimmt. Da gibts ein Old Ebonheart aber ich weis nicht ganz, kann mich schwach dran erinnern das ich mal was gelesen habe das die stadt wie verschoben wurde. Aber keine ahnung wo. Zumindest kannst du in Arena diese stadt besuchen.

    - Unter Ebenherz befindet sich das Artefakt "Das Horn der Einheit". Quelle: Die wahre barenziah

    - liegt in den Ascadia-Inseln und hat Bootsanschluesse nach Hla Oad, Sadrith Mora, Tel Branora, Vivec

    - alle Service können in Ebenherz angenommen werden, also schmied, heiler, etc...

    Mehr fällt mir spontan auch nicht ein. Das mit dem Drachen under statue hat nur symbolischen Charakter...
     
    Heledir gefällt das.
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

  9. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Ne da dort nicht viel mehr steht als hier schon genannt wurde. Ist wirklich so ^^
     
  10. Heledir

    Heledir Bürger

    Hmm.ja dein Auftauchen hatte ich mir wohl zu recht erhofft.

    Das Horn der Einheit..hmm muss ich noichmal nachlesen, steht das bei Oblivion in die wahre Barenziah oder bei Morrowind? Weil soweit ich es weiß gibts kleine Unterschiede zwischen den MW und den Obli. Büchern.

    Zu der Sache mit der karte könnte der Beitrag von Teridan im Artikel des Monatsthread helfen.

    Das mit dem Bootsdienst und dem Service ist klar.

    Aber weiß denn zum Besipiel jemand wann Ebenherz gebaut wurde?

    MfG Heledir
     
  11. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich habe mal etwas danach gesucht, doch leider nichts gefunden. Nur hier gibts ein paar Infos, aber ich denke das meiste wurde hier schon genannt.
     
  12. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    So um dir gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen...hatte mich getäuscht habe nochmal nachgelesen und die Textstelle aus der Wahren Barenziah buch IV rauskopiert...das ding liegt in Daggerfall nicht in Ebenherz -.- (*schlägt sich an den kopf*). Ja wer manchmal andere Sachen im kopf hat vergisst mal das ein oder andere...

    ------------------

    - Seit wann Ebenherz existiert? Da gibts kein genaues Datum, zumindest ist meines Wissens Ebenherz eine der ältesten Städte auf Morrowind. Siehe dazu vllt. auch Ra'athims Auszug aus der wahren barenziah...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden