Japanische Tastatur

Unbekannt888

Reisender
Hallo. Wo kann ich am besten eine Japanische Tastatur erwerben? Es sollte eine Tastatur sein bei der ich zwischen Hiragana und Katakana hin- und herschalten kann. Ich danke für Links zu OnlineShop oder ähnliches. Und Gegooglet hab ich schon. (Für die Leute die einem nie richtig helfen sondern immer nur:"Benutz google" Als Antwort haben.)

Mit freundlichen Grüßen

Unbekannt888

Also die japanische Tastenbelegung kannst du mit jeder Tastatur haben (einfach im Betriebssystem umstellen) und auch die Umschaltung zwischen den verschiedenen Kana-Zeichen hat mit der Tastatur selber nichts zu tun, da das rein softwaretechnisch gemacht wird. Dein Problem ist sicherlich eine Tastatur zu finden, wo die richtigen Bildchen drauf sind.

So wie ich das sehe gibt es kaum Tastaturen (außerhalb Asiens) wo beides drauf ist - da musst du wohl eine Katakana-Tastatur kaufen und die Hiragana-Zeichen dazu kleben ... such also mal weiter in der Richtung.

Also wenn nur die Katakana Zeichen drauf sind ist das kein Problem. (Kann ja beides) Nur ne Taste (ähnlich der Umstelltaste) wäre nicht schlecht mit der ich zwischen beiden hin und herswitchen könnte.

PS.: Wie krieg ich das mit meiner normalen Tastatur hin?

für eine Umschaltung via Tastendruck musst du schon ne etwas basteln, also ne Software im Hintergrund laufen lassen die bei ner bestimmten Taste im Betriebssystem die Einsetllungen ändert ... hardwaretechnishc ist da sicher nix zu machen.

Wie du die japanische Tastenbelegung einstellst findest du hier: http://www.junko.de/nihongocomp.0.html#557

• Like
Reaktionen: Unbekannt888