Problem JK's Skyrim - CDT beim betreten von Windhelm

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme" wurde erstellt von Destero, 29. September 2018.

  1. Destero

    Destero Angehöriger

    Hallo zusammen, habe ein Problem mit JK' Skyrim, wenn es aktiviert ist, dann kann ich Windhelm nicht betreten. Kurz nach dem Laden, also dem Öffnen des Tores, stürzt Skyrim LE ab!

    Ich benutze LOOT und Tesvedit, des weiteren enb-boost und den FXAA injector, sowie folgende Mods:
    GameMode=Skyrim

    Skyrim.esm=1
    Update.esm=1
    Dawnguard.esm=1
    HearthFires.esm=1
    Dragonborn.esm=1
    GeneralDisplays.esm=1
    GeneralDisplays - DB.esm=1
    GeneralDisplays - DG.esm=1
    BSAssets.esm=1
    More Interactive Items.ESM=0
    BSHeartland.esm=1
    Skyrim Project Optimization - No Homes - Full Version.esm=1
    More Interactive Items [Dawnguard].ESM=0
    More Interactive Items [Hearthfire].ESM=0
    BS_DLC_patch.esp=1
    Campfire.esm=1
    Falskaar.esm=1
    ClimatesOfTamriel.esm=1
    notice board.esp=1
    HighResTexturePack01.esp=1
    HighResTexturePack02.esp=1
    HighResTexturePack03.esp=1
    Unofficial High Resolution Patch.esp=1
    dark nightsb.esp=1
    ethereal_elven_overhaul.esp=1
    BR_Orcish_Armor_1_1.esp=1
    DYNAVISION Dynamic Depth of Field.esp=1
    xgfRucksack.esp=1
    SkyUI.esp=1
    purewaters.esp=1
    JKs Skyrim.esp=1
    Skyrim Immersive Creatures.esp=1
    Beasts of Tamriel.esp=1
    Helgen Reborn.esp=1
    DestModSammlung.esp=1
    mikefoxs_correctlighting.esp=1
    SoS - The Wilds.esp=1
    Hebrock_Der Schatten von Meresis.esp=1
    SoS - Civilization.esp=1
    dark light templates.esp=1
    Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp=1
    SoS - The Dungeons.esp=1
    DestModSammlung - Kopie.esp=0
    DestModSammlungNEU.esp=0
    Hidden Hideouts of Skyrim - Merged - Deep Immersion.esp=1
    SMTX_Woodcutter.esp=1
    Finally! Real Boats!.esp=1
    Wandererarmor.esp=1
    RealisticFunctionalBoats.esp=1
    UntieBoats.esp=1
    FNIS.esp=1
    Wild World.esp=1
    EMCompViljaSkyrim.esp=1
    SkyrimsUniqueTreasures.esp=1
    DF127RiversideShack.esp=1
    Cloaks.esp=1
    SL01AmuletsSkyrim.esp=1
    mihailanimalbones.esp=1
    breezehomelightfix.esp=1
    AmazingFollowerTweaks.esp=1
    ClimatesOfTamriel-Dawnguard-Patch.esp=1
    WetandCold.esp=1
    WetandCold - Ashes.esp=1
    ClimatesOfTamriel-Dragonborn-Patch.esp=1
    SoS - Civilization-PatchCoT.esp=1
    SoS - The Wilds-PatchCoT.esp=1
    buildablehouse.esp=1
    Hidden Hideouts of Skyrim City Edition - Merged - Deep Immersion.esp=1
    Immersive Horses.esp=1
    CloudshelterHome.esp=1
    mihailcorprusvictims.esp=1
    Frostfall.esp=1
    mihailzombies.esp=1
    mihailcrocodiles.esp=0
    NewPlantsDemo.esp=1
    mihailsnakes.esp=1
    Darkend.esp=1
    mihailsuccubus.esp=1
    mihailskinnedhound.esp=1
    mihailsheepflocks.esp=1
    driveableboat.esp=0
    mihailrottenmaidens.esp=1
    mihaildemonfishes.esp=1
    mihailicetitan.esp=1
    GSTH.esp=1
    PaladinArtifactsAndArmor.esp=1
    mihailwildhogs.esp=1
    buildablehouseLinkedBarrel.esp=1
    _empirebuilder_aio.esp=1
    mihailmegalania.esp=1
    Nordic Wanderer.esp=1
    Imaginator BETA.esp=1
    Nordic Wanderer Dawnguard.esp=1
    Pilotable Rowboat BETA.esp=1
    Scriptfreeshipsailing.esp=1
    RideSharing.esp=1
    empirelongsword.esp=1
    Ogerkraftring.esp=1
    SMIM-Bruma-Patch.esp=1
    ClimatesOfTamriel-BS-Patch.esp=1
    Immersive Horses - Hearthfire Patch.esp=1
    iHUD.esp=1
    BSHeartland - Meshes.esp=1
    BSHeartland - Textures.esp=1
    igs_tileset_ayleid.esp=1
    ImmersiveSpells.esp=1
    JaxonzEnhGrab.esp=1
    SMTX_Woodcutter + More Interactive Items.esp=0
    HeimskrHanged.esp=1
    Item Recycling.esp=1
    hangingoutwithalikr.esp=0
    Footprints.esp=1
    SL01AmuletsSkyrimDGDB_Outfit.esp=1
    1nivWICCloaks.esp=1
    Chesko_WearableLantern.esp=1
    Raxys_DaenerysTargaryenFollower.esp=1
    wizDynamicThings.esp=1
    merged patch.esp=0

    Hoffentlich hat jemand eine Idee, möchte ungern ohne JK's Skyrim weiterspielen... :(
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Welche JK's Skyrim ?
    Es gibt davon auch eine Lite-Version.

    Bei mir lief JK's Skyrim beim Old-Skyrim immer einwandfrei.
    Aber im Internet findet man so einige Threads, mit genau demselben Problem, dass es beim Betreten von Windhelm zum CTD kommt.

    Ich hatte ja gerade ein gleiches Problem, mit der Mod "Black-Tower", und da war die Ursache ein falscher Body-Replacer.
    Immer wenn ich durch eine Tür zu einer bestimmten Halle wollte, kam es zum CTD.
    Problem waren die Body-Replacer der in der Halle befindlichen Händler.

    Vielleicht hast du eine Mod installiert, und nun läuft da in Windhelm einer rum, der den CTD auslöst.

    P.s.: Hast du mal den Crash-Fix installiert ?
    Vielleicht hilft der !
    https://www.elderscrollsportal.de/t...-plugin-preloader-by-meh321-and-sheson.52141/
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2018
    Destero gefällt das.
  4. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Hast du aus Versehen die Version für SSE erwischt?
     
    Destero gefällt das.
  5. Destero

    Destero Angehöriger

    Vielen Dank @Kleiner Prinz für die Expertise, das war eine Punktlandung! Hat mit der Minimal-Einstellung des Chrashfix funktioniert!

    Das ist wieder der Moment, wo ich denke, dass sich die "fixer" wie Arthmoor, Meh und alle anderen zusammen tun sollten, damit man die Einstellungen die jeder braucht in einem Rutsch runter laden und installieren könnte! Für viele ist ja dieses "fine tuning" manchmal zu viel und man verliert den Überblick! Aber da es jetzt mit der Minimaleinstellung schon behoben war, war es vergleichsweise einfach!

    Nochmal Danke, hat mir viel Arbeit erspart :D
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  6. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Freut mich, dass ich helfen konnte. :)
     
    Destero gefällt das.
  7. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich habe immer noch gelegentliche Crashes, die an der Memory liegen, nicht mehr in windhelm, sondern in Bruma, vermutlich ist das überall, aber ich spiele gerade Bruma. Werde aber mal Skyrim (Location) testen, ob es da auch vorkommt!
     
  8. dilldappel

    dilldappel Bürger

    Bruma lädt mein gemoddet Skyrim SE garnicht. Stehe immer vor dem Tor Ladescreen und stehe wieder vor dem Tor. :(:(:(
     
  9. Destero

    Destero Angehöriger

    Du meinst, wenn Du zurück in die MOD Bruma willst? Bruma die Stadt selber hat ja keinen Ladescreen und ist von Anfang an offen! Wenn Du Ladeprobleme hast dann probier mal die ini-Einstellungen der Modentwickler, falls Du diese noch nicht verwendest. Es gibt auch eine komplette ini, die man runter laden kann.

    Ich hatte z.B. auch Probleme mit Texturen, auch dafür gibt es eine Lösung auf der MOD-Seite, nach dem Fixen ist es bei mir dann trotzdem hin und wieder passiert, hat aber nachgelassen!
     
  10. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Komisch, ...bei mir macht Bruma mit der SSE, beim Betreten von Bruma, keinerlei Probleme.
    Auch mit den Texturen ist alles einwandfrei.
    Und CTDs hatte ich dort auch noch nie.
     
  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Dem kann ich mich anschliessen.
     
  12. Destero

    Destero Angehöriger

    Hm, ich hab mir die Dateien in tesVedit angeschaut und war leicht geschockt, dann dachte ich, dass diese "identical to master edits" möglicherweise drin sein müssen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das BS-Team ausgerechnet solch einen Fehler einbaut.

    Siehe auch screenshot von tesVedit:
    [​IMG]

    Edit: Bezüglich der INI die man runterladen kann, war das übrigens eine falsche info von mir, das ist irgend ein Archivloader, wovon ich nicht weiß, was das genau ist!

    Edit: Ich muss jetzt auch mal fragen, ob ihr die Mods grundsätzlich alle mods cleaned, oder nur wenn Loot euch mitteilt, dass die mod "dirty edits" enthält.

    Ich benutzte die alte Version von Loot (noch), und diese hat mir bei manchen mods nicht mitgeteilt, dass die mod dirty edits enthält, bei BS-Bruma auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2018
  13. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich habe Loot drüber laufen lassen und nichts gecleand (was'n Wort). Die Frage, ist auch, welche Version du nutzt.
     
  14. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Also ich nur dann, wenn Loot mir das mitteilt.
    Aber Bruma habe ich nicht ge-cleaned.

    Edit:
    Da sagst du was ! :D
    Eingedeutschtes Englisch. o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2018
  15. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich nutze die letzte version von Bruma 1.3.30

    Ja, schon ein lustiges Wort, aber das habe ich in dem Fall immer so genannt! Gereinigt hört sich für mich auch komisch an, so als ob ich mal mit nem Glasreiniger drüber gegangen wäre LOL :D

    Edit: Einer der Devs hat mir schon geantwortet und gesagt, dass das ein bekanntes Problem sei, aber wohl für das Spielen kein Problem wäre ^^

    Er hat also durchblicken lassen, dass man das wohl "cleanen" kann! Obwohl er das jetzt nicht eindeutig gesagt hat. Nach dem Cleanen hatte ich auch einen Absturz, also ....hm....tja....Oldrim eben.... ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2018
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Nagut, der Prinz und ich nutzen SE und da haben wir keine Probleme.
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  17. Destero

    Destero Angehöriger

    Stimmt, das hätte ich erwähnen sollen! Normal würde ich auch SE nutzen, aber aus Modding-Gründen habe ich Oldrim auf der Festplatte. Klar, SE hat grundsätzlich weniger Probleme, was CDTs angeht!

    Noch ein kleiner Erfahrungsbericht, nachdem ich jetzt eine Weile in Skyrim unterwegs war, da ist jetzt erstmal nichts mehr passiert, aber ich glaube das ist der Tatsache geschuldet, dass ich einige mods, die mir Loot nicht angezeigt hatte nun auch "gecleaned" habe (da ist das Wort wieder LOL)

    Werde mir jetzt demnächst mal die neueste Version von Loot ziehen!
     
  18. Destero

    Destero Angehöriger

    Wen es interessiert, ich glaube ich habe mein CDT-Problem gelöst! Habe Advanced-Systemcare und IOBit-Mailwarefighter ausgeschaltet, welche vorher immer im Hintergrund liefen. Habe seit dem keinen Crash mehr gehabt!
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ja, ..solche Tools können tatsächlich echten Stress bereiten, ohne zu ahnen, dass es an denen liegt.
    Dann sitzt man stundenlang da, und sucht den Fehler innerhalb von Skyrim.

    Ich habe bei mir den ganzen Spiele-Ordner, mit allen Spielen daher auf die Ausnahmeliste von IOBit-MalwareBytes gesetzt, und seitdem Ruhe.

    ABER ...gerade Gesten, hatte ich ein ähnliches Problem wie du.
    Bei mir kam es nicht zu CTDs, sondern der Bildschirm fror nach wenigen Sekunden nach dem Spielstart von Skyrim ein.
    Sehr schnell hatte ich herausgefunden, dass es am Update von Version 1.5.50 /2.0.8 auf 1.5.53 /2.0.9 der SSE lag.

    Es konnte also eigentlich nur an einem Mod-Konflikt liegen.
    So bin ich hin, und habe nacheinander die Mods deaktiviert, und dann immer wieder Skyrim neu gestartet.
    Aber das Problem blieb.
    Um 100% sicher zu sein, dass es am Update lag, habe ich die alte Version wieder installiert, und das Problem war weg.
    Dann wieder zur neuen Version gewechselt, und das Problem war wieder da.

    Da es nicht an einer Mod lag, kam eigentlich nur ein Problem mit den Savegame infrage.
    Also habe ich es mit einem älteren Savegame versucht, und statt Savegame 1010, Savegame 960 versucht.
    Auch da blieb das Problem bestehen.
    So bin ich hin, und habe eines aus den Anfängen getestet, und Savegame 21 gestartet, und das Problem war weg.

    Nun wollte ich in 100er Schritten testen, ab wann das Problem weg ist, also Savegame 100, 200, 300, etc. ...und hatte bereits bei Savegame 900 Glück.

    Warum aber nun ab ca. Savegame 900 aufwärts der Bildschirm einfror, werde ich wohl nie herausfinden, da keine neuen Mods hinzukamen.
    Aber egal, ... !
    Wieder zeigt es sich mal, bevor man sein Skyrim zerlegt, um einen Fehler zu finden, es erst mal mit alten Savegame zu versuchen.
    Das erspart einem eine Menge Zeit, Stress, und Ärger.

    Nach so viel SKYRIM-Stress, noch ein nettes Bild zur Entspannung. ;)

    [​IMG]
     
    Destero gefällt das.
  20. Destero

    Destero Angehöriger

    Ich
    Ja, aber IObit war nur ein Teil des Problems und das mit dem Ausnahmefolder werde ich auch so machen, auf die Idee war ich gar nicht gekommen, Danke für den Tip!

    Ich habe mir jetzt SSEM installiert, nachdem ich mir gophers video angeschaut habe und das scheint gut zu funktionieren. Vielleicht hat deine Empfehlung auch schon gut funktioniert (Crashfix) aber möglicherweise ist mein Save-Game inzwischen auch schon ein bisschen im Allerwertesten.

    Bin nämlich erste bei dem SSEM auf die Idee gekommen, dass Spiel mal mit einem neuen Charakter ganz extrem zu stressen, indem ich ca. 70 "creepy zombies" bei mir gespawned habe und das game hat standgehalten! Mit anderen Worten: Ich bekomme immer noch crashes, aber die sind selten und die liegen dann vermutlich bei mir auch am vermurxten Save-Game.

    Ich finde Tiere haben auch immer etwas sehr beruhigendes, wenn man viel Stress hatte :D

    Schafe + Hütehund + Hirte gibt es von "Michel" wobei ich anmerken muss, dass der seine mods anscheinend gar nicht von "dirty edits" säubert! Das sollte natürlich dringend nachholen!

    [​IMG]

    Außerdem ist mir bei den Funktionen von TesVedit aufgefallen, dass es eine Reportfunktion gibt, wenn man entweder ITMs oder UDRs "geputzt" hat. Insofern erscheint es mir einleuchtend, dass man alle esps checken muss und nicht nur die, die Loot anzeigt! Die Arbeit habe ich mir in der Tat gemacht und einen ganzen Haufen an dirtyedits gefunden!
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  21. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Auch bei mir ging es mit dem Stress weiter. :(
    Nachdem es mit dem älteren Savegame eine ganze Weile gut ging, stellte sich das Problem dann doch wieder ein.

    Ich bin dann hin, und habe mir ein zweites Skyrim SE ganz neu installiert.
    Dieses ganz ohne Mods, und ohne ENB, etc.
    Trotzdem friert das Spiel nach einer Weile ein, ...also kein CTD, sondern das Spiel selbst hängt sich fest.

    Ich habe dann etwas herum experimentiert, und habe feststellen können, dass es nicht am Update 1.5.53 liegt, aber am SKSE 2.0.9 !
    Dort habe ich den Fehler auf die skse64_1_5_53.dll einkreisen können.

    Ich bin dann einfach mal hin, und habe aus der SKSE 2.0.8 die skse64_1_5_50.dll genommen, und gegen die skse64_1_5_53.dll ausgetauscht, und zu skse64_1_5_53.dll umbenannt.
    Und siehe da, nun funktioniert es wieder perfekt.

    Jetzt habe ich zwar ein Update 1.5.53 , aber mit einer SKSE 2.0.8 statt 2.0.9 !
    Wobei alles andere an Dateien von der SKSE 2.0.9 ist.
    Lediglich die "dll" ist aus der 2.0.8 !

    Hätte ich das komplette SKSE 2.0.8 zusammen mit dem Skyrim-Update 1.5.53 genommen, so wäre es zu einer Fehlermeldung gekommen, und das Update nicht möglich gewesen.

    Nun ja, ...wenigstens habe ich nun ein Update von 1.5.50 auf 1.5.53 , was ja auch schon mal ein kleiner Fortschritt ist.
    Warum das SKSE 2.0.9 bei mir zum Einfrieren des Spieles führt, ist mir allerdings unerklärlich.

    Jetzt hoffe ich auf Besserung, wenn in naher Zukunft ein SKSE 2.0.10 erscheint.

    Falls du also auf die SSE wechseln solltest, und ein ähnliches Problem hast, dann weißt du nun, dass du dann nicht alleine bist.
    Vielleicht mache ich zu diesem Problem auch mal einen eigenen Thread auf, denn vielleicht ist das ja ein Bug in der SKSE 2.0.9 !

    [​IMG]
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden