Übersetzung (SSE) Kagrenacs Sofortige Festung (Kagrenac's Instant Fortress by flatline42)

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen (SSE)" wurde erstellt von Hogar, 26. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. Hogar

    Hogar Neuankömmling

    Übersetzung der Mod:
    FC Kagrenacs Instant Fortress
    (by flatline42)

    Original (Oldrim) hier!
    SSE-Portierung (by KakerMix) hier!
    Übersetzung hier!

    Epilog:
    Das ist meine erste Übersetzung - um Nachsicht wird gebeten; wird aber nicht erwartet. :D
    Hab mich da an was gaaanz Großes getraut: 2 Bücher und ein paar Messages.:p

    Die Mod ist jetzt nichts absolut Neues - ein Portable Player Home für die Tasche. Das Neue daran ist, daß man es nicht nur mit sich herumtragen, sondern es auch in die Landschaft stellen kann.
    Es gibt das Übliche. Crafting, Stauraum, Mannequins, Teleport-Ring, Küche, Schatzkammer: aber auch zuweisbare Funktionen für Follower: Tag-/Nachtwache u. Koch. Und man kann es zum Ehehafen machen.
    Da ich gerade SSE neu aufsetze, habe ich nach so etwas gesucht. Bei Oldrim habe ich das nicht verwendet, aber mich jetzt erinnert, daß ich so etwas Praktisches gegen Ende bei Morrowind hatte.
    Also habe ich es mir übersetzt und dann gedacht: Statt in meinem Lieblingsforum immer nur Fragen zu stellen, könnte ich ja auch mal was beisteuern - voilá!

    Wohlmeinende Kritik wird regelrecht erbeten!

    Ach ja...
    Der übersetzte Titel ist jetzt nicht das Gelbe, aber was dann?
    Schnelle Festung? Instantfestung? Blitzfestung?
    Der Originaltitel vermittelt schon eine Assoziation von löslichem Kaffee.
    Also ich kann damit leben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. @Hogar - etwas irritierend: Du verweist als Original auf die LE-VErsion, präsentierst aber eine "Übersetzung" als SSE Version.
    Wo ist das SSE Original? Oder hast Du das konvertiert und übersetzt? Dann bekunde das. (und, ganz nebenbei, Du bist nicht "Created by", sondern Flatline42 ist Autor und damit Rechteinhaber, und wenn ich lese "Conversion permission: You are not allowed to convert this file to work on other games under any circumstances " stellt sich sofort die Frage nach den Permissions.
    Versteht das nicht falsch, ich will Dir nicht "ans Bein pinkeln", sondern auf eine mögliche Lawine an Ärger aufmerksam machen. Nexus kann da mitunter echt grottig sein, spreche aus Erfahrung. "Convertion" ist nach Nexus Lesart eben auch Konvertierung zu SSE, hatte mit denen deswegen mal eine sehr langen Streit mit -zig Seiten Korrespondenz.
     
  4. Hogar

    Hogar Neuankömmling

    @dreifels !
    Danke für die Hinweise - ist letzte Nacht etwas spät geworden. Zudem ist es der erste Versuch; und die Menüführung beim Upload auf Nexus ist ohne Erfahrung, aus meiner Sicht, auch etwas irreführend. Hab das sofort geändert. Das Letzte, was ich will, ist, mich mit fremdem Lorbeer zu schmücken.
    Was die Permissions angeht; da hatte ich hier vorab mal nachgefragt, da, wie ich schreibe, der Autor und der Portierer für mich nicht erreichbar sind. Auch so ein - für mich - unverständliches Nexus-Problem: Upload geht, aber beim Kontaktversuch "No Permission".
    flatline42 hat ja quasi eine Erlaubnis zu Übersetzungen vorab erteilt:
    Translations are welcome, feel free to message me with any questions.
    Ich hoffe, das mit den Links oben ist so besser. Wenn nicht, bitte sagen.
     
  5. Ist das der Grund warum ich häufig genug lese das Modder weder Nexus weiter unterstützen noch ihre Mods dort weiter hosten und das man diese nur noch bei Bethesda.net findet?
     
  6. nein, ich denke nicht und das habe ich auch bislang nicht nicht gelesen. Ich kenne zwar Modder, die von Nexus weg zu Reddid gegangen sind und sonst wo ihre Mods hingelegt haben, aber das schien mir immer in Verbindung mit Patron zu sein, also Geld sammeln.
    Dasselbe geht ja bei Bethesda auch. Bei Nexus nicht.

    Andere Fälle, die ich bemerkt habe, sind recht flottes Sperren einer Mod, wenn sich einer beschwert, für mein Empfinden etwas zu schnell, vor allem, wenn sich ein Modder über einen anderen wg. illegalem Gebrauch von Teilen seiner Mod(s) beschwet. Konkret geprüft wird nämlich, wenn überhaupt, nur langsam. (Mir fällt da z.B. Argonia ein)
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/22121
    Sperre hier https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/19027
    Die Jungs von Beyond Skyrim sind da sehr agressiv und haben bei Nexus wohl Vitamin B, denn bei einer Mod, die noch gar nicht eröffentlicht ist, Rechte zu reklamieren, ist schon rechtlich "grenzwertig", da ein Recht erst mit der Veröffentlichung entsteht.
    Außerdem, wie soll da was geklaut worden sein (ohne konkrete Angabe, was) wenn das Zeug noch gar nicht online ist?
    Also so was ist für mich sehr fragwürdiges Verhalten.
    Aber Bethesda als adäquate Alternative anzusehen, halte ich für merkwürdig, da wäre Steam ja noch besser, und der einzige Grund, der mir dabei einfällt, ist halt Geld.

    Bei Bethesda tummel sich die Grafikmoder, die für jedes Schwert oder Seifenkiste dann kassieren wollen. Aber Mods, wie ich es verstehe, finde ich dort keine. Wenn einer Pubicity für seine Mod will, warum geht er nicht zu Steam, wenn ihm Nexus nicht gefällt? Da hat er breites Publikum und Diskussionsebenen.
     
  7. .mausetot

    .mausetot Abenteurer

    Eigentlich schließt Bethesda das vehement aus, und die Mods die man dort hochlädt sind auch alle kostenlos (und man hat auch überhaupt keine Möglichkeit sowas einzustellen), oder meinst du die Mods in den Foren?
    Wie das allerdings mit dem Creation Club gehandhabt wird weiß ich nicht, nutze den nicht.
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden