Kann nichts herstellen/Probleme mit Menü

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Thalaja60, 14. Dezember 2021.

  1. Thalaja60

    Thalaja60 Fremdländer

    Hi, ich bin noch neu hier, also gleich die Bitte um Geduld
    Ich habe mir das Anniversary am Sonntag runtergeladen und versuche durchzukommen, dabei habe ich Probleme mit dem Menü.
    Ich würde gerne etwas kochen. Ich stehe am Topf, habe Fleisch und Salz. Ich werde gefragt, ob ich etwas herstellen möchte, kann aber weder "ja" noch "nein" anklicken. Sobald das Fenster "Willst du herstellen" erscheint, geht gar nichts mehr, nicht vor und nicht zurück. Das Spiel hat sich aufgehängt und ich muss dann per task-manager abbrechen.
    Das Gleiche mit dem Gift. "willst du den Bogen vergiften?" - dann geht gar nix mehr :(

    Und wenn ich schon hier dabei bin: wo finde ich denn die Favoriten? Muss ich tatsächlich jedes mal über tab das Menü öffnen und suchen? Ich kann auch nicht innerhalb des Menüs von z.B. Essen auf Kleidung wechseln - ich muss jedesmal das Menü mit tab schließen und neu öffnen.
    So macht das keinen Spaß

    Wenn mir jemand vielleicht noch einen gute Anfänger-Guide sagen kann? Das wäre toll
    Danke :)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Willkommen im Forum
    Ist es nicht traurig, dass man darum bitten muss? Sollte man doch mit Neulingen immer haben. Jeder hat doch hier einmal mit Null angefangen

    Du solltest eventuell angeben, dass es sich bei deiner Version um die Anniversary Edition handelt. Das erleichtert dann die Hilfe.
    Edit: War ja im Text drin, zu schnell gelesen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2021
  4. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Nein, die habe ich am Anfang auch nicht gefunden. Im Waffen- oder im Zaubermenü die Waffe oder den Zauber mit F anklicken. Dann außerhalb des Menüs D drücken, und die Zahlen für die vorab mit F gekennzeichneten Waffen oder Zauber (die sollten jetzt in einer kleinen Liste auftauchen) eingeben.
    Voraussetzung ist aber, dass die Tastatureinstellung stimmt. Falls was daneben geht, die Datei mit den Tastatureinstellungen löschen, und neu laden lassen.
     
    Thalaja60 gefällt das.
  5. norbert1954

    norbert1954 Reisender

    Ich hatte vor 2 Tagen in LE das gleiche Problem, ich konnte nichts mehr produzieren, springen, rennen, was mir half, einen älteren Spielstand landen. Bei mir war das gleich Anfang und im Netz haben Spieler erwähnt, dass sich manchmal die Animationen aufhängen, was dann zu dem oben genannten Problem führt.
     
    Thalaja60 gefällt das.
  6. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Bei manchen Fehlern mache ich einfach eine Schnellspeicherung, und lade dann nochmal schnell neu.
    Bei solchen Sachen wie oben beschrieben scheinen aber eher Mods mit im Spiel zu sein.
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden