Gamepad und Skyrim Souls

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von PixelMurder, 28. Juli 2022.

  1. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich machte einige Experimente mit Skyrim Souls, das macht, dass das Game weiter läuft, wenn man in Menus ist. Man kann für jedes einzelne Menu einstellen, ob pausiert wird oder nicht und ob zusätzlich Slowtime gilt oder Realtime.
    Wobei ich an sich diese Funktion nur für das Favoriten-Menu benötige, das ist ja das einzige Menu, das im Kampf eine Rolle spielt. Wenn ich in mein Inventar gehe, soll das Game pausiert sein. Das funktioniert auch so.

    Wobei alles an den Einschränkungen des Controllers hängt. Wenn ich 10 Shortcuts hätte, bräuchte ich an sich kein Favoritenmenu im Kampf, und es würde mir nicht auffallen, dass jeder Klick auf das Favoritenmenu das Game anhält. Vielleicht sieht es ein Fan von Games wie Dragon Age anders, aber ich empfinde das ständige Pausieren von Games als eine Sünde und ich mochte auch das VATS nie.
    In der Originalkonfiguration hat man nur zwei Shortcuts, weil diese untalentierten UI-Bastler zwei Richtungen auf dem Steuerkreuz mit dem Öffnen des Favoritenmenus belegt haben. Mit einer Mod kann man es so ändern, dass nur eine Richtung mit dem Öffnen belegt ist, was einem drei Shortcuts gibt. Immer noch lächerlich wenig. Mit anderen Mods könnte man Doppel- und Dreifach-Klicks und Modifier auswerten lassen, wobei mir das irgendwie der Idee des Shortcuts wiederspricht. An sich würde ich gerne je nach Dungeon und Gegner-Typ Shortcuts neu belegen, aber ich könnte es mir wahrscheinlich nicht schnell genug merken, welche Kombination was macht.

    Es ist zwar nicht so, dass man mit einem offenen Favoritenmenu auf einen Gegner zulaufen kann und während dessen zielstrebig einen Skill wählen kann. Der Punkt dabei ist, dass die Navigation in den Favoriten mit dem Steuerkreuz auf/ab passiert, während man mit einem Stick läuft. Um aber das Steuerkreuz bedienen zu können, muss man den Stick loslassen. Ist zwar immer noch besser als eine vollständige Pausierung, wenn ich mal gelernt hätte, damit umzugehen. Leider aber nimmt es mir auch wieder einen Shortcut.

    Hat jemand Tipps für bessere Gamepad-Belegungen mit mehr Favoriten, eventuell in Kombination mit Skyrim Souls? iEquip funktioniert von mir aus gesehen nicht gut genug, zumindest in der letzten SSE-Version.

    Kennt jemand zufällig ein Tool, mit dem man die Control-Map für Skyrim einstellen kann? Es ist halt ein recht kompliziertes Text-File, das relativ mühsam von Hand in Notepad++ zu bearbeiten ist. Aber vielleicht sollte ich da selbst mal rumschrauben und die Gamepad-Belegung auf mich und Skyrim Souls zuschneidern.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden