Ich versuche es mal.
Also was meiner Meinung nach als Pirat überhaupt nicht geht ist eine Rüstung. Also heißt es hier entweder wirklich Ohne Rüstung oder wenn es denn wirklich sein muss Leichte Rüstung zu nehmen.
(Auch wenn es ein Halbork-Pirat ist, aber bei Piraten denke ich immer an halt so ziemlich alles was ich über Piraten weiß und ich glaube die trugen nie wirklich ne Rüstung.)
Was die Waffe angeht. Da gibt es sicher einige Mods die es dir erlauben Entermesser oder ähnliches zu benutzen. (Kennen tue ich auf die Schnelle aber keine.)
Das heißt hier würde ich auf eine Spezialisierung von Kurzwaffen und vielleicht Langwaffen setzen. Da es ohne Mods keine Gewehre und ähnliches gibt und diese auch nicht wirklich passen vielleicht noch auf Schütze? Das würde dann als Ersatz dienen, hierbei natürlich ganz klar eine Armbrust. Alles andere wäre zu leicht.
Charisma hast du ja schon genannt als Anführerin, eventuell noch Akrobatik? Beim entern eines anderen Schiffes, ja, auch wenn es in Morrowind nicht möglich ist denke ich auch mehr an den Hintergrund, sollte man sich ja auch nicht zu plump anstellen.
Was man noch benutzen könnte oder wie man es letztendlich auf Haupt- und Nebenfertigkeiten aufteilt bleibt dir überlassen.
Dann Gilden, grade als Pirat dürfte das wohl schwieriger werden. Ich würde aber zur Kriegergilde tendieren, auch wenn es vielleicht nicht dem Ruf eines Piraten gerecht wird, aber da kann man immerhin trainieren, was man später macht geht die ja nichts mehr an.
Ansonsten würden mich jetzt keine Gilden einfallen, als Pirat ist das schon schwer.
Häuser? Gute Frage, aber Redoran geht schonmal nicht, da diese soweit ich das mitbekommen habe eine recht gute Vorstellung davon haben was Moral usw. ist. Genauso Telvanni, Magie und Pirat, meiner Meinung nach nicht.
Also bleibt wenn du denn einem Haus beitreten möchtest noch Hlaalu, da kann man immerhin gut Geld machen, also schon eher einem Piraten würdig. Und die Mittel dazu sind moralisch auch nicht immer korrekt.
Wohnung? Das ist eigentlich ganz leicht. Ein Schiff. Hier fallen mir gleich 2 Mods ein, wobei ich grade keine Links parat habe.
Einmal natürlich diese
Ultimate Galleone, wobei dieses Schiff etwas zu "groß" ist.
Und dann natürlich noch das Schiff von Sell n Sail (Keine Ahnung wie man das richtig schreibt.), das Schiff ist zwar teuer, aber am Ende einem Piraten sicher würdig. Vor allem weil es bei Morrowind kein Gesetz auf dem Wasser gibt. *g
Das wäre es erstmal von mir, ich hoffe ich konnte dir helfen.
Edit: Wer suchet der findet, die Links zu den 2 Mods wurden hinzugefügt.
Was den 2. Mod angeht, auf dieser Seite sollte es die dv geben.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=4051184&postcount=5