Klassen- und Rollenspiel-Anfrage(n)

WormforEnnio

Vertrauter
Als Vorschläge haben wir sowas schon, aber wie würdet ihr bestimmte klassen skillen und spielen? der thread soll dann für alle offen sein, die zwar eine idee, aber noch keine umsetzung haben. ich bin jetzt meiner vampirin gerade etwas überdrüssig und möchte mal einen neuen background ausprobieren.

wie würdet ihr einen seeräuber/pirat skillen und spielen?
folgende dinge stehen fest:
Rasse: Halbork (backgound: mutter nordin, vater ork, selbst pirat)
Einer der Schwerpunkte ist unbedingt Charisma (wegen Anführer und so)

welche waffen, welche rüstung, was sonst? Fraktionen, haus? kampfspezialisierung? mods? wo würdet ihr wohnen?

ich finde, wenn eine klasse dann erörtert und fur gut befunden wurde, kann das ergebnis in den anderen thread wandern 🙂

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
Ich versuche es mal.

Also was meiner Meinung nach als Pirat überhaupt nicht geht ist eine Rüstung. Also heißt es hier entweder wirklich Ohne Rüstung oder wenn es denn wirklich sein muss Leichte Rüstung zu nehmen.
(Auch wenn es ein Halbork-Pirat ist, aber bei Piraten denke ich immer an halt so ziemlich alles was ich über Piraten weiß und ich glaube die trugen nie wirklich ne Rüstung.)

Was die Waffe angeht. Da gibt es sicher einige Mods die es dir erlauben Entermesser oder ähnliches zu benutzen. (Kennen tue ich auf die Schnelle aber keine.)
Das heißt hier würde ich auf eine Spezialisierung von Kurzwaffen und vielleicht Langwaffen setzen. Da es ohne Mods keine Gewehre und ähnliches gibt und diese auch nicht wirklich passen vielleicht noch auf Schütze? Das würde dann als Ersatz dienen, hierbei natürlich ganz klar eine Armbrust. Alles andere wäre zu leicht.

Charisma hast du ja schon genannt als Anführerin, eventuell noch Akrobatik? Beim entern eines anderen Schiffes, ja, auch wenn es in Morrowind nicht möglich ist denke ich auch mehr an den Hintergrund, sollte man sich ja auch nicht zu plump anstellen.

Was man noch benutzen könnte oder wie man es letztendlich auf Haupt- und Nebenfertigkeiten aufteilt bleibt dir überlassen.

Dann Gilden, grade als Pirat dürfte das wohl schwieriger werden. Ich würde aber zur Kriegergilde tendieren, auch wenn es vielleicht nicht dem Ruf eines Piraten gerecht wird, aber da kann man immerhin trainieren, was man später macht geht die ja nichts mehr an.
Ansonsten würden mich jetzt keine Gilden einfallen, als Pirat ist das schon schwer.

Häuser? Gute Frage, aber Redoran geht schonmal nicht, da diese soweit ich das mitbekommen habe eine recht gute Vorstellung davon haben was Moral usw. ist. Genauso Telvanni, Magie und Pirat, meiner Meinung nach nicht.
Also bleibt wenn du denn einem Haus beitreten möchtest noch Hlaalu, da kann man immerhin gut Geld machen, also schon eher einem Piraten würdig. Und die Mittel dazu sind moralisch auch nicht immer korrekt.

Wohnung? Das ist eigentlich ganz leicht. Ein Schiff. Hier fallen mir gleich 2 Mods ein, wobei ich grade keine Links parat habe.
Einmal natürlich diese Ultimate Galleone, wobei dieses Schiff etwas zu "groß" ist.
Und dann natürlich noch das Schiff von Sell n Sail (Keine Ahnung wie man das richtig schreibt.), das Schiff ist zwar teuer, aber am Ende einem Piraten sicher würdig. Vor allem weil es bei Morrowind kein Gesetz auf dem Wasser gibt. *g

Das wäre es erstmal von mir, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Edit: Wer suchet der findet, die Links zu den 2 Mods wurden hinzugefügt.

Was den 2. Mod angeht, auf dieser Seite sollte es die dv geben.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=4051184&postcount=5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah, caffalor, sehr schön, danke. mit der rüstung habe ich schon ewig rumgerätselt. da ich aber sehr oft ohne rüstung spiele, war ich mir nicht sicher, ob sich da nicht meine vorlieben in den vordergrund drängeln. ein schiffshaus, das ist eine gute Idee. Ich guck mir gleich mal Models an, dann bau ich mir im notfall eins. Gewehre will ich eigentlich nicht. aber schütze mit armbrust, das ist ne idee. hab ich auch noch nie gespielt, mal schauen.

Also bisher:

Halbork

HF: Langwaffe, Akrobatik, Ohne Rüstung
NF: Schütze

Gilden: Kriegergilde, Haus Hlaalu

Wohnung: Ein "Hausschiff" 🙂

Noch weitere Vorschläge? Wie würdet ihr rollenspielen?

mhh, Speer würde ganz gut passen (hab da Harpunen und Enterhaken im Kopf), Schmied wär auch denkbar (auf See muss man ja Beschläge, Ankerkette, etc. flicken können) ... falls Magie mit rein soll dann käme Veränderung in Frage (hat ja 3 Magieeffekte die was mit Wasser zu tun haben)

• Like
Reaktionen: WormforEnnio
Speer, hm. Ich erinnere mich, irgendwo mal einen Dreizack gesehen zu haben. Aber ich bin ja nur pirat, nicht neptun 😉. enterhaken habe ich ne resource, die behandelt das ding eher als schild. aber nen piraten mit nem schild hab ich auch noch nie gesehen.

wortgewandtheit ist mir jetzt noch eingefallen, gerade wegen dieser anführersache. hätte auch feilschen sein können. beides will ich eigentlich nicht nehmen. lieber wortgewandtheit.

Halbork

HF: Langwaffe, Akrobatik, Ohne Rüstung, Veränderung, wortgewandtheit
NF: Schütze, Schmied

Gilden: Kriegergilde, Haus Hlaalu

Wohnung: Ein "Hausschiff" 🙂

Wird langsam 🙂

Was den Rollenspielaskept betrifft. Es gibt natürlich solche und solche Piraten. Aber das übliche Klischee ist wohl das ein Pirat böse ist. Wenn du das vertreten möchtest solltest du nach Möglichkeit immer den moralisch fragwürdigsten Weg bei Quests verfolgen. Wenn das bedeutet andere Personen zu töten die man eventuell nicht töten soll, seis drum, die haben auch Gegenstände bei sich die sich zu Draken machen lassen.
Und natürlich immer den Weg einer Quest wählen, wenn die Möglichkeit besteht, bei der man die meisten Draken machen kann.

Achja, zur Wohnung. Da besteht natürlich die Möglichkeit von einem eigenem Hausschiff wenn du dir das bauen möchtest, ansonsten empfehle ich dir wirklih Sell n Sail, Link im ersten von mir hier geschriebenem Post ganz am Ende.

Zu den Fertigkeiten, eventuell noch Sicherheit. Ab und an muss man sicher auch als Pirat mal ein Truhenschloss knacken. Das geht natürlich auch wenn man die Truhe einfach zertrümmert, dafür gab es glaube ich auch mal eine Mod die das ermöglicht hat Schlösser einfach kaputt zu schlagen, aber Sicherheit ist eigentlich immer eine gute Fertigkeit.

Und vielleicht noch Ohne Waffe. Ein Boxkampf unter Piraten bzw. in einer Hafenspelunke einfach nur um zu beweisen wie stark man ist hat auch was für sich.

Naja mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein, aber ein Geistesblitz kann ja immer mal kommen.

so, hab folgendermaßen geskillt:

konsti, charisma + sternzeichen fürstin

Langwaffe (jetzt noch gucken, wo ich ein entermesser herkriege)
Arkobatik (entern und so)
ohne rüstung (muß ja nen kapitänsmantel tragen)
wortgewandheit (an deck, ihr faulen hunde! arrrrr!)
wiederherstellung (so einen kleinen kratzer kann man schon mal selbst verbinden)

schmied (auf see sind die selten)
athletik (kommt vom vielen schwimmen)
veränderung (drei wasserzauber!)
schütze (auch wurfdolche!)
nahkampf (für die nächste kneipenschlägerei)

hab echt überlegt wegen der drei kampfskills, aber es passt einfach gut. hab auf sicherheit verzichtet, weil es in veränderung mit drin ist und man das schloss auch eher kaputthaut. mal gucken, wie ich das rp-technisch umsetze.

da ich ja jetzt aus dem gefängnis raus bin, hab ich mich in der ersten stadt erstmal benommen. das wird sich sicher ändern.
ich werde erstmal die bitterküste langgehen, in der hffnung, ein boot zu requirieren *hüstel*.

hat ne weile gedauert, bis ich ihr wißt schon wen klein hatte, hoffentlich geht das jetzt nicht so weiter^^

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
Wobei eine Augenklappe bei einem Halbork eventuell etwas "komisch" aussehen könnte. Vor allem, da ich mir vorstellen kann, das WormforEnnio eine weibliche Halbork spielt, da sieht das dann nochmal komischer aus. :-D

Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber Augenklappen würde ich nur bei wirklich menschenähnlichen Rassen empfehlen. Habe Halborks grade nicht mehr ganz im Blick wie die aussahen, aber ich glaube mehr orkisch.

danke für eure ermutigungen! jetzt mal ans eingemachte:

mein hausboot in suran - eine auf sand gelaufene galeere. das zimmer ist nicht so groß. ich nehms auch erst in besitz, wenn ich das erste mal in suran bin 🙂 (kommt ja mit den hlaalu-quests)

und nun: ich habe mir nicht nur eine halborkin mit augenklappe gebastelt, sondern sogar eine, die eine nötig hat (gesicht selbst angepasst - original ein nord-face von westly)

Ok, ich gebs ja zu, mein Fehler. Halborks sehen doch mehr wie Menschen aus. 😀

Aber klasse hinbekommen Worm. 😉
Von den Klamotten her die die momentan trägt auch schon superklasse, so stellt man sich eine Piratenbraut (Klasse Film übrigens) doch vor. Was für ein böses Tier hat den das mit dem Gesicht angerichtet? Ist hoffentlich direkt gestorben, wäre ja böse wenn so ein Fich davon käme.

Das Zimmer sieht übrigens auch klasse aus. Nicht zu groß, wie du ja schon selbes geschrieben hast, alles wichtige vorhanden und natürlich genügend Stauraum für Schätze die man dann irgendwo wieder verbuddeln kann.
Oder man behält sie und sagt den anderen nur man hätte sie verbuddelt, wenn sich die Personen dann mit der gefälschten Schatzkarte zum "Kreuz" begeben überfällt man diese und hat noch mehr Zeug zum nachhause tragen.

Ach wie schön das doch wäre.

naja, daß die halborkin wie ein mensch aussieht, ist meine schuld: ich hab das kopfmesh ohne die zähne genommen, ich hätte also auch eine mit kleinen vorstehenden unteren eckzähnen haben können. nun aber auf die brigg! arrrr!