Kulinarische Meisterleistungen

zählt

home.jpg

als kulinarische Meisterleistung? :blink:

• Like
Reaktionen: Corax
@Black Mordred: Ob es als "Kulinarische Meisterleistung" zählt weiß ich nicht, da es älter als der Begriff "Kulinarisch":lol:

Soll aber echt gut Schmecken, kann und werde ich aber nicht beurteilen, da ich keinen Alkohol anrühre^^

• Like
Reaktionen: Black Mordred
Jup, die Zunge gewöhnt sich ans Scharfe, manchmal merke ich sogar, dass ich fast schon süchtig danach bin!😉

Also ich muss gestehen mal ein kleinen wenig Met getrunken zu haben. Das war auf nem Burgfest und da hat man eben Met getrunken. Mir gefiel die Farbe des Getränks so sehr, ich dachte das schmeckt wie Honig und deshalb habe ich ein bisschen probiert, hat mir aber nicht wirklich geschmeckt.

Italienische Küche ist aber auch nicht schlecht... Brötchen mit Salami, Pesto und Mozzarella...hmmm...mjamjamjam:lol:

Ja, ganz besonders mit dieser "Mailänder Salami", die auch noch fast 1 Jahr lang gereift ist. Und bitte mit echtem Mozzarella. Also nicht diesen "Galbani-Mozzarella" aus Kuhmilch, sondern den aus Büffelmilch. Und Pesto bitte schön, entweder was Selbstgerührtes von einem italienischen Bauernhof, von zu Hause oder für 5 Euro vom italienischen Feinkosthändler und keinen Barilla-Pesto.

Cherubion

Also ich find aus der italienischen Küche die Pasta am Besten. man kann die mit so vielen verschieden Soßen essen und sie schmeckt trotzdem immer gut. Aber so gut das auch ist, Spätzle und Herrgottsbscheißerle (Maultaschen auf Schwäbisch:lol🙂 sind trotzdem noch besser, find ich (als Schwabe😀 ) .

Ja, Spätzle sind auch gut. Aber nur die irgendwelche Omas (quasi) für sich selbst und für Übernachtungsgäste auf ihren Bauernhöfen machen.
Und ggf. auch die von "Hoflädle" in unseren regionalen Bioläden.
Gaggli-Spätzle sind mir zu "eiig".

cherubion

Spätzle schmecken gut mit Pfifferlingen oder Champingons. Wenn man dann noch ein bisschen Preiselbeersoße dazu gibt hat man ein perfektes Mittagessen (finde ich). Nudeln sind an sich nicht schlecht, in China gibts auch ganz gute Nudelsorten🙂.