Ladefehler

Kartoffel

Abenteurer
mhhhm mal ne Frage an alle die das Lesen.

Jedesmal wenn ich einen Spielstand laden will (90% der Speicherstände) hängt sich der Spielstand an einem gewissen Punkt auf.Dann drück ich 5 Min Str+Alt+Entf;Alt+F4:Windows Taste und dann gehts aufeinmal weiter

Mein System:
Windows XP(Service Pack2)
1600++ GHz
76,6 GB
768 MB Ram
128 Mb Grafikkarte
wichtigstes ?

Bitte Helft

Achja Die Mods noch:
Alles Aktiviert die ich gespielt hab ging nicht.
Alle deaktiviert(Bis auf Ren's Beauty Pack[Myst.Elf) geth nicht

Ziemlich mutig, Oblivion mit der Hardware überhaupt starten zu wollen. Wie alt ist der PC? Fünf Jahre? Da wirst du das Spiel sowieso nur auf niedrigster Qualitätsstufe mit heftigen Nachladerucklern zum Laufen bringen. Warum das Laden nicht klappt, weiß ich aber nicht. Wahrscheinlich wird es aber an der Hardware liegen (Prozessor)...

@Diarrhoe:
Mutig zu behaupten das mein PC 5 Jahre alt ist.
ist erst 3 Jahre alt ^^.
Läuft aber Einwandfrei bis auf die Sache mit dem Laden
Wirklich kein Scherz Oblivion hab ich auf höherer Qualität und es läuft wie geschmiert.

Mhhm Graka hat keine Probleme nur die Savegames.
Wie auch Graka? Mhhm vlt. wegen den Umstellen Von Windoof auf Oblivion und dann auf die Grafik vom Spiel ?

Wyre Bash? mhhm ich hols mir mal

@MasterOfDesaster

Kannst du mir mal bitte eine PN schreiben mit dem Savegame repair dings da bums da^^

Eine 128er Graka - da ist es schon ein Glück, wenn das Spiel ohne Shader Emulation läuft, zumal bei 1.6 GHz. Alles sehr grenzwertig ...

Jedesmal wenn ich einen Spielstand laden will (90% der Speicherstände) hängt sich der Spielstand an einem gewissen Punkt auf.
Das spricht eher gegen ein Problem mit der Grafikkarte.
Wenns die Grafikkarte wäre, müsste es bei 100% der Spielstände Probleme geben.

Hat du zwischenzeitlich Mods aktiviert, neu gespeichert, dann Mods wieder deaktiviert?
Irgendwelche Änderungen an der Oblivion.ini?
Irgendwelche anderen Änderungen, am System zum Beispiel?

Die Mod Liste, in der Ladereihenfolge wie du die Mods lädst, wäre auch hilfreich für die Fehlersuche.

Das ist ja mal spannend, zu sehen, was da raus kommt... wenn Oblivion dann tatsächlich halbwegs liefe, hätte man wieder mal ein schönes Argument gegen die Monsterrechnerfetischisten. Ich finde es aber auch erstaunlich, dass das funzt.

also mhhhm habs jetzt mal mit ner niedrigen grafik und alles aus prob. und es geht immer noch nicht.
Ich saß jetzt 2h's an meinem rechner und denk hier wie ein verrückter anch was das probl. sein kann. Sonst kann ich mit vielen Fehlern von Windoof aus[dank meines Vaters😉]
Kann mir sonst noch jemand helfen???
Ich hab jetzt noch Abenteurer Ausrüstung als Mod aktiviert[falls jemand wissen will].

Ich hab jetzt noch Abenteurer Ausrüstung als Mod aktiviert.

Das macht natürlich ordentlich Sinn, wenn man eh schon weiß dass es nicht funktionieren wird...

Also so lang du da weiter wild rumbastelst, nicht auf unsere Fragen reagierst und auch noch munter zusätzliche Mods aktivierst, wird dir keiner bei deinem Problem helfen können, sorry.

Unterschiedliche Saves haben unterschiedliche Ansprüche an die Grafik, je nach Location...
Es ist IMO die Graka, Fennighor 😉
Und der schwache Prozessor verleiht dem Ladevorgang auch nicht gerade Flügel. Der 1.6er dürfte bei bestimmten Saves ab der Hälfte des Ladevorgangs anfangen zu verhungern. Ich hatte einen 1.6er mit 7200er Nvidia ...

Unterschiedliche Saves haben unterschiedliche Ansprüche an die Grafik, je nach Location...
Hm... imho ist in den Saves nichts abgelegt was die Grafikkarte in Anspruch nimmt. Alles was die Grafikkarte zu verarbeiten hat, wird aus dem Spielverzeichnis geladen - wohl auch auf Anweisung aus einem Save hin, aber im Save selber kann ich mir nicht vorstellen, dass da etwas 'arbeitet' dass die Grafikkarte in die Knie zwingen könnte.

sry Fennighor aber ich hab ja auch noch ein reales Leben.

Schwimmtraining = Keine Zeit mehr um noch großartig an meinem Rechner zu sitzen.

Schule = erst danach Rechner.

Und nun ist bald auch noch 24 h Schwimen, und am Samstag auch noch Wettkampf

Fennighor hat einfach Fragen gestellt, die auch sinnvoll sind. Aber du beantwortest sie eben nicht, sondern holst dir weiter Mods, was die ganze Sache ja natürlich verbessert. Was das mit deinem "realen Leben" zu tun haben soll, geht mir nicht ganz in den Sinn.

@Topic: Unwahrscheinlich, aber schon mal Neuinstallation probiert? Und, gibt es an den nicht ladenden Spielständen irgendwelche Besonderheiten? Sind es beispielsweise nur Exterior-Saves oder nur Interior-Saves?

MfG,

Merin

also ich hatte das problem auch und zwar habe ich mods installiert diee dann sich mit irgendwas teils überschnitten haben. Da hat nur Neuinstallation geholfen und dann ging das bei mir

Danke at all hat sich erledigt aus irgendeinem Grund hatte ich zu viele sachen bei (Glasrüssi mit nem 200 Feder effekt).
Was ich eig. nicht verstehen kann

Vielleicht solltest du mal, wenn dein PC nicht alles direkt macht, was du verlangst,
nicht noch irgendwelche Tastenkombinationen drücken.
Wenn dein PC schon bei einer Sache gestresst wird, solltest du ihn nicht noch mit einer zweiten Sache belästigen.
Witz an
Und ja, ich hab ein RL.:ugly:
Witz aus.