Laserschwerter

Dark Philipp

Fremdländer
hi kann mir jemand den plasma-saber modd (Oblivion) erweitern so dass ich 2 laserschwerter in den händen habenn kann ?
ich glaub dafür bin ich einfach zu schlecht 😀

1. ist das hier das falsche Unterforum (es geört in das Oblivion-Modsuche/-idee Unterforum)
2. ist das ganz einfach: du lädst die Oblivion.esm im CS und gehst auf den Punkt "Items" im Object Window. Dann klickst du auf den Unterpunkt "Armor" und suchst dir einen bereitsbestehenden Schild raus. DU gibst ihm eine neue ID und dann musst du bei ihm die jeweilligen Meshes deines Laserschwertes angeben (Und die TExtur natürlich auch). Dann passt du den Namen, Wert, das Gewicht und den Rüstungswert und die HP an und speicherst deine Mod ab. Fertig. Natürlich musst du das Schwert vorher auch irgendwo eingefügt haben (du lädst einfach im Fenster rechts unten eine Zelle, z.B. ICMarcetDistrict und dann wählst du aus der Zelle einen bestimmten Punkt aus, z.B. ICMarketDistrict 7; 7,5 oder so. Nun zeihst du einfach dein Schwert/Schild per Drag and Dorp rüber ins Render Window und klickst dann "F". Nun liegt das Schwer auf dem Boden und du kannst dich freuen).😉

Aber mit dem Schwert dürfte man dann nur abblocken können, oder?

Ja. Aber im Animationsmodthread gibt es - glaube ich - auch einen Link zu einer Mod, die dafür sogt, dass man auch neue Animationen für die Offhand-Waffe bekommt. Dann springt man z.B. hoch und haut mit beiden Schwerternauch den Boden usw. Bei YouTube habe ich mal ein Video gesehen. Das sah ganz und gar nicht schlecht aus.^^

Zuletzt bearbeitet:
2. ist das ganz einfach: du lädst die Oblivion.esm im CS und gehst auf den Punkt "Items" im Object Window. Dann klickst du auf den Unterpunkt "Armor" und suchst dir einen bereitsbestehenden Schild raus. DU gibst ihm eine neue ID und dann musst du bei ihm die jeweilligen Meshes deines Laserschwertes angeben (Und die TExtur natürlich auch). Dann passt du den Namen, Wert, das Gewicht und den Rüstungswert und die HP an und speicherst deine Mod ab. Fertig.
Wenn es denn so leicht wäre einen Offhand zu erstellen... TerryDoneLLi und ich können ein Lied von singen:roll:

Nein, so einfach ist das nicht. Auf die Art hätte man bloss das Schwert mittem im Unterarm.

Ich erklär das ganze gerne, wenn ihr wollt. Ist an sich einfach zu begreifen.

Edit: Ich denke mal, das ist der Animationsreplacer, über den ihr redet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn so leicht wäre einen Offhand zu erstellen... TerryDoneLLi und ich können ein Lied von singen:roll:

Nein, so einfach ist das nicht. Auf die Art hätte man bloss das Schwert mittem im Unterarm.

Ich erklär das ganze gerne, wenn ihr wollt. Ist an sich einfach zu begreifen.
Ich halte dich nciht auf. Aber theoretisch hast du recht. Oblivion "weiß" dann ja gar nicht wo das Offhandschwert angepackt werden soll....:?

Wenn ich recht überlege hatte ich das schonmal bei der Mod mit der Assassinenrüstung verscuht. Da ist auch irgendwas schief gegangen. Ich weiß aber leider nicht mehr mein Resultat...

Okay, Kommando zurück. Chuck Norris Packt aus.*g*

Chuck Norris schrieb:
Edit: Ich denke mal, das ist der Animationsreplacer, über den ihr redet.

Nö. Ich habe den schon gepostet, den ich meinte.😉

Chuck Norris Packt aus.*g*
Gerne doch:

Also zuerst stellt man sich die Frage: Welche Objekte haben denselbe Wirkung? Ind diesem Fall von Offhands -> Schilde, klar. Also öffnet man einen beliebigen Schild. Man sieht schon: Das Teil ist ganz schön anders gedreht. Also:

Zunächst öffnet man eine Schildmesh und die gewählte Waffe mit Nifskope. Dann klickt man im Waffenfester mit Rechts auf die Mesh.

Wenn die ganze Mesh ausgewählt wird, gut, rechtsklick darauf -> Block -> Copy Branch. Dann geht man in das Schildfester. Oben ist dann ein Block namens "0NiNode" oder auch "Scene Root". Da Rechtsklick -> Block -> Paste Branch. Dann sollten beide Items in einem Fenster sein.

Nun Rechtsklick auf die Waffe -> Transform -> Edit. Dann spielt man solange mit den Parametern herum (X, Y und Z sind die Position und Y, P und R die Rotation) , bis der Griff der Waffe sich mit dem des Schildes überlappt. Dann rechtsklick auf dem Schild -> Block -> Remove Branch. Fertig. Noch abspeichern und DANN die beschriebene Vorgehensweise von Derd ausführen (das mit dem CS).

Sollte die Waffe aus mehreren Teilen bestehen, die man nicht alle mit einmal Rechtsklick -> Block -> Copy Branch kopieren kann, kopiert man jedes einzelne Stück und fügt sie dann nacheinander ein. Diese Stücke müssen aber alle noch gedeht werden, sonst wird's nichts.

Das wäre alles:lol:

Nö. Ich habe den schon gepostet, den ich meinte.
Ja, nur ist das ein anderer. Der von OWASephiroth scheint (mMn) weiterentwickelt zu sein.

• Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Man kann es aber auch so machen:

Man lädt das gewünschte Schwert mit Nible und stellt dann unter Child Blocks das ganze als als Idle Left Hand ein.

So irgendwie wars, ich weiß es nicht mehr genau, aber ihr müsst eben einfach nach einer Funktion unter Library/Oblivion/Child Blocks suchen, die irgendwas mit "Left-Hand" im Namen hat.
Das wars auch schon.

• Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Wenn es irgendjemand macht und es funktioniert. Könnte er es vielleicht hochladen und hier einen Link einfügen? Ich würde es ja selber probieren, aber ich habe im Moment leider keine Zeit.

gruß
bjoernret

Man kann es aber auch so machen:

Man lädt das gewünschte Schwert mit Nible und stellt dann unter Child Blocks das ganze als als Idle Left Hand ein.

So irgendwie wars, ich weiß es nicht mehr genau, aber ihr müsst eben einfach nach einer Funktion unter Library/Oblivion/Child Blocks suchen, die irgendwas mit "Left-Hand" im Namen hat.
Das wars auch schon.
Wenn ich das recht verstehe (ich nutze NIBLE nicht), wird einfach eine NiStringExtraData hinzugefügt. In diesem Falle eine Bip01 L ForearmTwist. Funktieren würde das schon, aber die falsche Rotation wäre immer noch drinne.

Wenn es irgendjemand macht und es funktioniert. Könnte er es vielleicht hochladen und hier einen Link einfügen? Ich würde es ja selber probieren, aber ich habe im Moment leider keine Zeit.
Wenn mir jemand die Erlaubnis erfragt, kann ich es gerne machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das recht verstehe (ich nutze NIBLE nicht), wird einfach eine NiStringExtraData hinzugefügt. In diessem Falle eine Bip01 L ForearmTwist. Funktieren würde das schon, aber die falsche Rotation wäre immer noch drinne.

Wenn mir jemand die Erlaubnis erfragt, kann ich es gerne machen.

Nein, es funktioniert einwandfrei. Ich nutze nämlich immer Nible zum Einfügen von Offhand-Schwertern.
In "P-Froggys Dawn- and Duskfang Dual Wield" habe ich das auch mit Nible gemacht.

Nein, es funktioniert einwandfrei. Ich nutze nämlich immer Nible zum Einfügen von Offhand-Schwertern.
In "P-Froggys Dawn- and Duskfang Dual Wield" habe ich das auch mit Nible gemacht.
Und du hast das Mesh kein bisschen gedreht oder auf den XYZ-Achsen verschoben? Wenn nicht freß ich 'ne Besenkammer:lol:

Weil indem einfach nur eine NiStringExtraData angefügt wird, müsste es zwar von den Animationen her klappen, dafür wäre aber das Schwert etwas deplatziert.

Aber wenn das so einfach ist, nicht übel.

Zuletzt bearbeitet:
Und du hast das Mesh kein bisschen gedreht oder auf den XYZ-Acsen verschoben? Wenn nicht freß ich 'ne Besenkammer:lol:

Weil indem einfach nur eine NiStringExtraData angefügt wird, müsste es zwar von den Animationen her klappen, dafür wäre aberdas Schwert etwas deplatziert.

Aber wenn das so einfach ist, nicht übel.

Naja, ich musste es auf der Z-Achse um 2 verschieben, weil es sonst zu weit unten am Griff gehalten wird, aber sonst funktioniert alles ohne größere Mühen.

oha das is mir viel zu kompliziert öhhh kanns vllt einer von euch machen? selbst wenn ihr mir noch so viele tipps gebt des schaff ich nich!
wenn ihrs macht Danke! aba ich bin dafür einfach zu schlecht^^