Star-Whatever

Dieses Thema im Forum "Filme- und Serienforum" wurde erstellt von Royal_Flush, 26. Februar 2010.

?
  1. Star Wars

    37 Stimme(n)
    55,2%
  2. Star Trek

    9 Stimme(n)
    13,4%
  3. Stargate

    13 Stimme(n)
    19,4%
  4. Eine andere SciFi-Serie

    4 Stimme(n)
    6,0%
  5. Ich mag diese Art von Film nicht.

    4 Stimme(n)
    6,0%
  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wenn du schon gute, alte, deutsche Klassiker aufführst, dann wenigstens richtig. Das heißt Raumpatroullie Orion ;)
     
  2. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    @ MTomsi
    Die Idee zu Stargate und auch einige Inhalte hier und da stammen allesamt von Erich von Däniken. Absolut amüsant zu lesen! Aber gerade bei den Asgard muss ich mir nur zu oft den Schädel blutig schlagen. Warum DIE Asgard? Aber die Goa'uld mit den Riesen zu verlgeichen ist lustig.
     
  3. MTomsi

    MTomsi Bürger

    @ crashtestgoblin: heißen die "Asgard" nicht Asgaard? Nach der Nordischen Legende heist es nämlich Asgaard.
    @ Killfetzer: Es ist schon Jahre her, dass ich das letzte mal Raumpatrollie Orion gesehen habe, da kann ein solcher Fehler schonmal auftreten. Aber an das Bügeleisen, das in dem Raumschiff intregiert ist, kann ich mich noch gut erinnern!:lol:
     
  4. Ob man nun Asgard oder Asgaard tippt, ist einerlei. Worauf goblin hinaus will, ist mir nur nicht hundertpro klar. Wäre es dir lieber, die Asgard hießen Asen? Zumindest im englischen Original hätte Æsir eigentlich einen ebenso exotischen, wohlklingenden Ton, weshalb es mir da unverständlich ist.
     
  5. Vor ein paar Jahren habe ich Star Wars wirklich geliebt...^^ ich hab die Filme zig mal angeschaut... und Raumschiff Enterprise fand ich damals auch super. :)

    Im Moment ist das Einzige, was ich schaue, Torchwood... ich könnte mir zwar vorstellen, dass mich andere Serien wie z.B. Stargate auch interessieren könnten, aber mir fällt der Einstieg immer ein wenig schwer, wenn ich die ersten paar Folgen einer Serie bzw. Staffel verpasse... :(
     
  6. DarkSinthoras

    DarkSinthoras Bürger

    ich finde star wars an sich genial... um mienem vorherigen beitrag etwas hinzuzufügen.
    aber es ist wirklich zu viel müll drumherum entstanden wie zB star wars the clone wars... wer hat sich diesen sche+ß ausgedacht bitte??? das senkt doch deutlich das vorher angeschlagene niveau der filme was inhalt und umsetzung angeht
     
  7. Bei mir ist es eindeutig Star Wars.
    Habe die Filme in meinen frühen Jahren sehr sehr oft geguckt und geliebt. Die ganzen neuen Filme, also Star Wars die dunkle Bedrohung, gut, der Film war auch nicht mehr so neu, waren auch noch gut. Wobei ich den 3. neuen etwas zu neu fand. Naja egal...

    Aber der Schrott von wegen Star Wars the Clone Wars, nurnoch Müll. Soweit ich das mitbekommen habe soll es wohl unter anderem eine Serie mit etwas Humor sein, schön, aber das ist oft so unpassend und zieht alles nurnoch ins lächerliche. Aber halt für kleine Kinder, und das ist einfach nicht so schön, Star Wars ist halt einfach nicht für kleine Kinder. :D

    Star Trek habe ich irgendwie noch nie gemocht, weiß auch nicht wieso, war mir persönlich zu langweilig.

    Stargate SG1 war klasse, habe das früher auch immer gerne geguckt, aber ab Stargate Atlantis ging es nurnoch Berg ab. Das wurde ja immer schlimmer.


    Also, Voting für Star Wars. :D
     
  8. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Naja, Stargate will ja hiermit sagen, alle Götter waren böse, ausser die nordischen, und da kann man sie dann auch ruhig bei ihren Geschlechtern nennen. Aber bei den Menschen ist das ja genau das gleiche: die Ta'uri von Ta'uri.
     
  9. EraZeR

    EraZeR Reisender

    Das ist kein Bügeleisen! Das ist der Computer:lol:
    Ist auf jedenfall ziemlich lustig wenn die anfangen an den Wasserhähnen zu drehen um das Raumschiff zu steuern:hah:
     
  10. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    In der Auflistung fehlt außerdem Battlestar Galactica.
     
  11. Das dürfte unter der Kategorie eine andere SciFi Serie laufen. Man kann ja auch nicht an alles denken.
     
  12. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Also Galactica ist schon eine der besten...
     
  13. DarkSinthoras

    DarkSinthoras Bürger

    ist auch nicht schlecht... aber hinter manchen serien steckt mehr und hinter manchen weniger arbeit... sollte man vlt auch mal betrachten^^
     
  14. Tommy

    Tommy Hausvetter

    ist halt schwierig zu differenzieren ... z.B. Galactica: die Original-Serie von Kampfstern Galactica fand ich super, aber in die Neuauflage, wo Story und Charaktere komplett neu interpretiert wurden, konnte ich mich irgendwie nie reinfinden. Ist denkemal schon richtig wenn man keine ellenlange Umfrageliste macht - irgendwas wird sowieso immer fehlen ... so wählt man halt "andere SciFi-Serie" und schreibt in den Thread was man meint.
     
  15. gollyboy1414

    gollyboy1414 Neuankömmling

    Für mich natürlich Stargate.Jedoch finde ich Universe als echter Mist.

    Die ersten Star Wars Teile sind natürlich auch klasse.Jedoch bis George mit den Prequels angefangen hat.Dann ging alles in die Hose.Der erste und zweite der Prequels einfach nur billiger Kinder Märchen Quatsch.Der dritte ist wieder etwas besser.Dort sieht man was für ein Bad Ass Anakin eigentlich ist.Aber nach meiner Meinung viel zu viel CGI.Die Laserschwert Kämpfe sehen einfach nur unrealistisch aus.So als ob die das von einem Video Game in den Film reinkopiert hätten.Tzz
     
  16. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Star Wars Fan durch und durch. Da kann mich keiner umstimmen. Die anderen gefallen mir halt nich so gut. Vor allem Star Wars: the Clone Wars ist klasse!
     
  17. AkiRa

    AkiRa Abenteurer

    Ich hab für Star Trek gestimmt. Ansonsten bin ich aber eher ein Fan von Sc-Fi Horror alá Event Horizon oder Dead Space :D
     
  18. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Diesen Thread hier habe ich wohl anscheinend gründlich verpasst.
    Anyway. Generell habe ich die oben genanten Filme und Serien sehr gerne gesehen, aber dennoch halte ich persönlich Babylon 5 für eine Serie, die man hochhalten sollte.
    Die Charaktere darin sind weder gut noch böse, jeder mit seinen eigenen Interessen. Und keiner ist perfekt. Es ist schade, dass damals der Ableger Crusader nichts geworden ist.
     
  19. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Tja, Star Wars war genial. Stargate war auch genial. Leider ist heute mit beiden Serien/Filme alles vorbei.

    Star Wars: Wird ausgeschlachtet ohne Ende, das kommende Star Wars TOR von Bioware ist eine Beleidigung für einen Star Wars Fan. Das die Grafik nicht alles ist okay, das die grafik jedoch aus dem letzten Jahrtausend ist, ist nicht Okay. Damit ist Bioware, nach dem Release von Mass Effect 3, für mich gestorben.

    Stargate: Tja, was soll noch passieren? Stargate Universe wird unvollendet bleiben, da Stargate offiziell eingestampft wurde. Gerade Universe hätte das ganze Stargate Genre vorangebracht, wenn es man es denn wenigstens ein wenig mehr Zeit gegeben hätte.

    Fazit: Beides war Toll, heute sind jedoch beide Bereiche mausetod.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  20. brandy

    brandy Angehöriger

    Du weisst aber das The old Republic ein MMO ist?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden