Idee (SSE) Laufen über Knochen mit entsp. Sound

Bin grad vorerst mit meinem Latein am Ende, habe ganz normal von LE nach SSE portiert, also die esp im CK2 geladen und abgespeichert und die Sound-dateien sind halt XMW-dateien. Dass es Knackt ist im Prinzip im Ordnung, das habe ich seit dem letzten Video nochmal ein bisschen geändert, aber was nicht in Ordnung ist, ist dass die sounds wie bei einem Echo oft mehrmals hintereinander abgespielt werden, obwohl es eigentlich mehr zufällig sein sollte und das hintereinander abspielen nahezu unwahrscheinlich, obwohl es natürlich vorkommen kann!
 
Also ein "Echo" ist mir dabei nicht aufgefallen.
In welcher Zelle hast du dein Video aufgenommen, dann werde ich das mal genau dort testen, wie sich das verhält um den bestmöglichen Vergleich zu haben.
 
Also ein "Echo" ist mir dabei nicht aufgefallen.
In welcher Zelle hast du dein Video aufgenommen, dann werde ich das mal genau dort testen, wie sich das verhält um den bestmöglichen Vergleich zu haben.
In einer Zelle, die es noch nicht gibt, da diese Teil des nächsten updates für "Riverwood Estate" ist!

Es ist auch weniger ein Echo als eher die direkte Wiederholung von gleichen sounds, 2 bis 3 mal hintereinander, was nicht sein sollte, da die Auswahl an sounds groß genug ist, dass es nicht passieren sollte!

Hört es sich denn bei Dir gut an?
 
Es klingt erst einmal richtig. Glaichwohl fehlt mir irgendwo natürlich der direkte Vergleich wie es sich anhören sollte, daher ist es schwierig zu sagen ob das so in Ordnung ist oder nicht.
 
Hier das Beispiel in LE, wie es sein soll:


Hier das Beispiel in SSE mit zu vielen direkten Wiederholungen von Sounds:



Oder bin ich da irgendwie zu perfektionistisch oder gibt es da keinen Unterschied? Danke für die Rückmeldung im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch jetzt aber 2x das selbe Video, oder nicht?
Falls nicht höre ich da wirklich keinen Unterschied und bei mir klang das schon so im Spiel. (halt etwas anders, da der hall draußen in der soul cairn fehlt)
 
Das ist doch jetzt aber 2x das selbe Video, oder nicht?
Falls nicht höre ich da wirklich keinen Unterschied und bei mir klang das schon so im Spiel. (halt etwas anders, da der hall draußen in der soul cairn fehlt)
Hm, mir raucht der Kopf! Ich glaube ich veröffentliche das einfach mal so und lasse es drauf ankommen!

Hattest Du eigentlich auch diese komischen stopps im Video? Da scheint bei der Aufnahme bei mir irgendwas nicht gestimmt zu haben.

Edit: stimmt, das war das gleich video, habe es jetzt aber geändert jetzt sind es verschiedene!
 
Ja die Stopps hab ich auch.
Im Video von dir verstehe ich was du meinst. So extrem hab ich es eben beim Testen im Spiel allerdings nicht gehabt geschweige denn empfunden.
Das klang im Vergleich eher wie dein LE Video.

Entweder du veröffentlicht es oder wartest hier noch ein oder zwei Meinungen ab.
Du kannst ja auch hinterher noch immer Sachen verbessern und die Mod updaten =)
 
Ja die Stopps hab ich auch.
Im Video von dir verstehe ich was du meinst. So extrem hab ich es eben beim Testen im Spiel allerdings nicht gehabt geschweige denn empfunden.
Das klang im Vergleich eher wie dein LE Video.

Entweder du veröffentlicht es oder wartest hier noch ein oder zwei Meinungen ab.
Du kannst ja auch hinterher noch immer Sachen verbessern und die Mod updaten =)
Also mit anderen Worten: Du hast es als gut bzw. in Ordnung empfunden?

Ich verstehe gar nicht wie es anders als in LE sein kann, da ich die Mod eins zu eins portiert habe, aber das CK ist ja immer wieder für eine Überraschung gut! o_O

Edit: Hab's veröffentlicht, werde wohl merken, wenn es nicht so richtig gut funktioniert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PRieST
Gibt es jemanden, der sich mit sound besser auskennt als ich und mir erklären kann, was in der SSE-Version falsch läuft? Im prinzip ist die Mod eins zu eins die gleiche, mit dem Unterschied, dass die ESP natürlich für SSE convertiert wurde und auch die meshes entsprechend convertiert sind! Also es sollte sich gleich verhalten. Wie man aber in den Videos hören kann, ist das abspielen der Sounds in der SSE-Version nicht so zufällig, wie es in der LE-Version ist, dort kommt es teilweise zum Abspielen der gleichen sounds 2 bis 3 mal hintereinander, was natürlich nicht so sein soll!


Hier das Beispiel in LE, wie es sein soll:


Hier das Beispiel in SSE mit zu vielen direkten Wiederholungen von Sounds:


Edit: Dies sind die Einstellungen der IMPACT-DATA

(Dass "dest_bonecrack_SD" zweimal ausgewählt ist (ganz unten) ist Absicht und ist auch nicht das Problem, es funktioniert einwandfrei für LE und wenn ich die zwei versch. "SoundDescripter" auswähle, die ich habe dann besteht das Problem immer noch. Beim designen des Sounds war es am Ende eine Designentscheidung den "SoundDescripter" zweimal zu verwenden und hat nicht mit dem Problem zu tun!)

upload_2023-8-15_9-34-51.png


Hier der SoundDescriptor den ich verwende:

upload_2023-8-15_9-41-30.png
 
Zuletzt bearbeitet: