Technik Loch im Helm

Veterano

Mr. Morrowind 2021
Ich habe das Problem, dass bei den meisten Helmen aus Mods und einigen Perücken meist vorne der nackte Schädel raus schaut. Das Stiefel, Beinschienen und Handschuhe manchmal erst komplett sichtbar sind, wenn man das Rüstungsset komplett angelegt hat, damit kann ich leben. Bei den Helmen bleibt aber meistens das Loch. :huh:
Kann mir hier jemand helfen?

Ich würde sagen, du hast einen Body Replacer mit dem die Mods nicht kompatibel sind.
Bei mir war das dann zumindest so, dass an manchen Stellen ein bisschen Haut durchschaute, wenn ich ein anderes Ausrüstungsteil nicht anhatte.
Ob die Fehler bei mir auch bei Helmen sichtbar gewesen wären kann ich nicht sagen, da ich nie welche trage...
Also, hast du vielleicht einen Body Replacer am laufen? Wenn ja würde ich mal ausprobieren diesen testweise auszuschalten!
Wenn nein, weiß ich auch nicht weiter.🙁

• Like
Reaktionen: Veterano
Rikash
ich benutze "Face Texture for High Rez Skin Textures v1_2", kanns daran liegen (lässt sich nicht so einfach abschalten, da hier Dateien direkt überschrieben werden, also keine esm vorhanden ist)? Mein weiblicher Char benutzt auch selten Helme aber einige Perücken sehen halt auch ein bisserl blöd aus.

Creamycewie
Also an der Modreihenfolge kann es glaube ich nicht liegen, da ich das auch schon bei einen anderen Char hatte und in beiden Fällen schon sehr früh, wo noch sehr wenig drauf war.

Helme und Perücken clippen, wenn sie keine .egm- Datei mitbringen, die die Helm-/ Haargröße automatisch an die Kopfform anpaßt.

Wer seinem Char eine große Birne, Neandertaler- Stirn oder Hamsterbacken verpaßt, muß dann halt damit leben.

Zum Rest: da dürften eher die Slots im CS falsch zugeordnet sein.
Bei Ganzkörperrüstungen wird z.B. alles unsichtbar, sowie der Slot HAIR im CS mit angehakelt ist.

Sollte allerdings nur Clipping auftreten (d.h. Durchstechen von einer Mesh durch eine andre, hier z.B. Haut ist an einigen Stellen der Rüstung sichtbar), liegt es entweder an mistigem Weightpainting (d.h. der Modder hat geschlampt, drunterliegende und drüberliegende Teile bewegen sich nicht synchron) oder Benutzung verschiedner Körperversionen bei Bekleidung und unbekleideten Teilen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Veterano
SandraX
Eigendlich hat meine Dame keine besondere Denkerstirn.
Habe eben mal schnell einen neuen Char am Kanalisationsausgang gebastelt, mit stark zurückfallender Stirn. Bin zu Apachii Godes Store geflitzt, habe alles verkauft und mir ein Problemhelm gekauft, und.....
Juhu, der Helm der bleibt heil (wackelt nur ein bischen 😉).

Weiss zwar nicht was eine egm-Datei ist, aber die Hauptsache ist, du hast mein Problem gelöst :flower:

Das mit den verschiedenen Körperversionen ist schon ein Problem. Ich habe schon viele Rüstungsmods probiert. Bei einigen gibts dann mehr oder weniger heftige Probleme.
Die Meisten benutzen zum Glück "HGEC". Mit dem Rest muss man sich dann arangieren oder drauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet: