Medieval II

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Phoenix-Ch, 6. November 2006.

  1. Roleplaymaster

    Roleplaymaster Abenteurer

    Also ich spiele bis jetzt nur Vanilla, da ich aber als Einsteiger die Große Kampagne nicht wirklich herausfordernd fand, weil ich vor allem durch eure Hilfe meinen Spielstil verbessert habe, interessiere ich mich für Mods.

    Danke noch mal!!!!!!!

    Was für Mods gibts denn da draußen und welche würdet ihr empfehlen???

    @ Shore: Ich nehme mittlerweile 2 Armeen auf meinen Invasionen mit: Meine Hauptarmee und noch 13 Berittene Französische Bogenschützen.

    Erst dezimiere ich die Gegner mit meine Berittenen Bogis und dann muss diese geschwächte Armee noch gegen meine Hauptarmee ankämpfen.
    Jedoch sind die Schlachten mit den Berittenen Bogis äußerst anstrengend, da man ja immer aufpassen muss, dass sie sich zurückziehen, was sie manchmal gar nicht tun.(wurde ja schon angesprochen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  2. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Zum einen brauchst du das Addon Kingdoms, keine oder so gut wie keine Mod komme ohne das Addon aus.

    Es gibt sehr viele, sehr gut Mods. Ich berichte jetzt einfach mal von zwei sehr unterschiedlichen Mods die ich lange und ausführlich gespielt habe und auch noch spiele:

    Schwert und Speer (SuS)

    In einem Satz: Die neuen Features von Kingdoms werden in die Hauptkampagne integriert und jede Menge, insbesondere den Schwierigkeitsgrad beeinflussende Extras.

    Etwas ausführlicher: Sehr viel mehr Provinzen und als neue Fraktionen: Irland, Norwegen, Deutscher Orden, Litauen, Fürstentum Antiochia und Königreich Jerusalem (glaub Kiew ist auch neu aber bin mir nicht sicher). Dazu noch die Sachsen als neue Hordenfraktion. Jedes Volk bekommt eine ihrer Einheiten zur Eliteeinheit befördert (2 Trefferpunkte). Meist eine sehr starke Einheit wie z.B. bei Frankreich die Lanzenreiter. Zudem viele neue Events, mit zum Teil historischen Informationen. Spielentscheidend sind da aber vor allem Events welche der KI unendlich Geld verschaffen oder die eigenen Städte und Armeen teurer im Unterhalt machen. Zudem eine der Spielspaßfördensten Änderungen überhaupt: Die Diplomatie ist um ein vielfaches nachvollziehbar. Solange es keinen Grunde gibt ein Bündnis zu brechen wird es auf ewig halten.


    Third Age (TA)

    In einem Satz: Die Welt von Herr der Ringe in Total War erleben.

    Etwas ausführlicher: Eine komplett neue und sehr hübsche Kampagnenkarte von Mittelerde. Berühmte Generäle wie Aragorn oder der Hexenkönig von Angmar führen die Streitkräfte Mittelerdes persönlich in die Schlacht (inklusive Gandalf, Legolas, Gimli, Faramir, Boromir, Saruman, Elrond, Haldir, Theoden, Eomer und vielen mehr). Natürlich gibt es böse Orks, starke Uruk-Hais und schreckliche Trolle. Unbesiegbare Zwerge, epische Elben und verzweifelte Menschen kämpfen einen aussichtslosen Kampf. Jede Hoffnung wird schlussendlich von den Olifanten aus dem Süden zerstört werden. Man kann aber natürlich auch Mordor spielen und im Namen des Dunklen Herrschers Mittelerde unterjochen. Spielbare Völker sind: Gondor, Rohan, Thal (Menschen aus der kleine Hobbit), Zwerge, Eriador (im weitesten Auenland und Bree), Hochelben, Waldelben, Mordor, Isengard, Orks aus dem Nebelgebirge, Orks von Gundabad (Angmar), Harad und Rhûn (die die im zweiten Film durchs Scharze Tor marschieren). Der besondere Reiz sind die sehr sehr unterschiedlichen Einheiten. Selbst die schwächsten elbischen Bogenschützen sind um ein vielfaches stärker als alle Schützen der Orks oder Uruks. Die einzige Kavallerie der Orkischen Völker sind die Wargreiter und wiederum nahezu aller anderer Kavallerie unterlegen. Die mit Abstand beste Infanterie haben natürlich die Zwerge. Und dann gibt es eben noch Spezialeinheiten wie Trolle oder Olifanten die nahezu alles vom Schlachtfeld fegen. Im gesamten setzten die Bösen eher auf Masse und einige Supereinheiten und die guten auf insgesamt kleinere Armeen mir besseren Einheiten. Nicht zu vergessen die Trollkatapulte von Mrodor mit einer extrem höheren Reichweite als alles andere und die auf Grund der trollischen Besatzung auch nicht mal eben so durch einen Kavallerieangriff vernichtet werden kann.

    Diese sagenhafte (vielleicht beste Mod für Medieval 2 überhaupt) hat hier noch eine kleine Impression verdient:

    http://img508.imageshack.us/img508/4526/a10.jpg

    http://img74.imageshack.us/img74/5521/62000615.jpg

    http://img168.imageshack.us/img168/17/20357875.jpg

    http://img125.imageshack.us/img125/3759/67463531.jpg

    http://img245.imageshack.us/img245/2043/tatw6.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
    Roleplaymaster gefällt das.
  3. Roleplaymaster

    Roleplaymaster Abenteurer

    Also Third Age haut mich echt vom Hocker, da ich ja eh Herr der Ringe Fan bin.

    Sind die Völker auch ausgewogen??? Das stelle ich mir nämlich sehr schwer vor, wenn man sich wirklich an die Bücher hält.

    Wie viele Provinzen gibt es???
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
  4. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Third Age schöpft nicht das mögliche Maximum von 199 Provinzen aus (da ist eher SuS nahe dran) aber ich hatte bisher nie das Gefühl das es zuwenig Provinzen gibt.

    Was ich noch vergessen habe, wenn man mit Eriador spielt und Aragorn König ist (er lebt sehr lange, darf halt nicht in der Schlacht sterben - hat aberauch enorm viele Trefferpunkte) kann man das Königreich Arnor neu gründen mit neuen Einheiten etc.

    Und anstelle von Religionen gibt es die Kulturen:

    Nordmenschen
    Zwerge
    Dúnedain
    Elben
    Anhänger des Melkor (alle Bösen)

    Alle Militäreinheiten benötigen einen gewissen Prozentsatz der eigenen Kultur, sprich wenn die Elben eine Orkssiedlung einnehmen können sie da erstmal keine Einheiten ausbilden.

    ------

    Zu deiner Balancing-Frage:

    Es wurde versucht ausgeglichen zu machen. Die Orkvölker gewinnen auf Grund von mehr Infanterie und zahlenmäßiger Überlegenheit fast immer in Autoschlachten.
    In Manuellen Schlachten ist nach wie vor eine vom Mensch gesteuerte Kavallerie die dominante Einheit.

    Einfach Orks können günstig und schnell in großer Anzahl erschaffen werden während mächtige Eldar-Einheiten sehr teuer sind und mehre Runden zur Ausbildung benötigen. Zudem dauert es sehr lang bis man eine Eliteeinheit erneut bauen kann.

    Ich habe bisher nur gute Völker gespielt und muss sagen das man mit seiner eigenen Nation zwar vorankommt, aber die anderen Nationen haben da ihre Schwierigkeiten (eben auf Grund der Autoschlachten).

    Paar Beispiele (wenn man nicht selber die Nation spielt oder eingreift):

    Rohan wird regelmäßig von Isengart plattgemacht
    Gondor kann sehr lange gegen Mordor halten da Harad sich unglaublich viel Zeit lässt mal anzugreifen (wird Gondor dann aber doch überrannt ist das ziemlich heftig)
    Die guten Völker im Norden (insbesondere Thal) schlagen sich gerne mal gegenseitig die Köpfe ein wenn sie keine anderen Platz zum expandieren haben.

    ------

    Das wahren jetzt ein paar negative Aspekte, aber insgesamt ist das Spiel überragend. Vor allem wenn ich als "gute" Nation spiele und mir zum Ziel setzte das alle anderen guten Nationen überleben sollen ist das eine ziemliche Herausforderung.
    Und das Herr der Ringe Feeling ist immer dabei. 8)
     
  5. Shor

    Shor Vertrauter

    Die Elben sind ja wohl imba ;) fast keine verluste, weil der gegner so derbe mit pfeilen beharkt wird, dass er nicht mal mehr fliehen kann.
     
  6. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Dafür haben Elben eine schwache Starposition, immer wenig Geld etc.

    Und gegen Berserker, Olog-Hai oder Troll-Katapulte ist es auch mit den Elben nicht lustig.

    Aber wenn man richtig harten Krieg will sollte man schon eher als Gondor spielen :-D

    Mit Gondor hat man zwar Geld und auch schneller bessere Truppen, aber es ist schon übel was Mordor an Truppen in die Schlacht schickt.
     
  7. Shor

    Shor Vertrauter

    hm, da fällt mir ein, ein total war tamriel wäre doch mal nice :D
     
  8. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    In Entwicklung...
     
  9. Shor

    Shor Vertrauter

    0ô echt? gib ma bitte n link.
     
  10. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Shor gefällt das.
  11. Darkblade

    Darkblade Reisender

    Macht euch da aber mal nicht zu viele Hoffnungen.
    Ich habe schon viele Mods erlebt, die weiter waren aber eingestellt wurden.
    Das ist jetzt das zweite oder dritte Mal(das ich mitbekommen habe), dass ein TES Mod versucht wird. Mal sehen ob es diesmal was wird.
     
  12. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Das, was ich heute Nachmittag kurz gesehen habe, bevor die Seite down gegangen ist, fand ich aber nicht so berauschend. The Elder Scrolls bietet einfach überhaupt keine gute und glaubwürdige Grundlage, um daraus eine Total War-TC zu machen (jedenfalls nicht in der Zeit, in der Morrowind & Oblivion spielen) - Tamriel ist einfach zu stabil, zu friedlich (einzig einige Szenarien wie die Einigungskriege unter Tiber Septim, der 37jährige Bürgerkrieg gegen den Akaviri-Potentaten oder der Zerfall des Kaiserreichs nach 4Ä 1 bzw. der Bürgerkrieg in Morrowind würden ansatzweise Potential bieten) und geografisch gesehen zu klein (es sei denn, Dörfer wie Staade oder Dreckhack sind Provinzhauptstädte). Abgesehen davon sollte es schon ein wenig mehr als eine Fraktion pro kaiserlicher Provinz sein (Fürstenhäuser), um ein halbwegs abwechslungsreiches Kampagnenspiel zu garantieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2011
  13. Darkblade

    Darkblade Reisender

    Und außerdem ist die Einheiten auswahl auch sehr schwer.
    Von der TES Lore her gibt es nicht genügend Infos über verschiedene Einheitentypen um daraus eine vernünftige und abwechslungsreiche Armee zu machen.
     
  14. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    In Medieval 2 gibt es genaugenommen auch nicht die riesen Auswahl. Mal mit Bogen mal mit Schwert, mal zu Fuß und mal zu Pferd :lol:

    Zur Mod: Sie spielt soweit ich weiß auch nach der Handlung von Oblivion. Also genug Platz für Neues. In Third Age ist auch nicht alle Lore-Getreu, aber wie soll das auch gehen die Handlung in HdR ist noch viel genauer festgelegt als die von TES.

    Und was auf jeden Fall technisch inzwischen geht und es somit wohl geben wird sind Magier und damit schon eine interessante Komponente. Wenn am Ende dann Khajiit oder Argonier so aussehen sollten wie sich das ein TES-Fan wünscht dann werden sicher einige Leute diesen Mod spielen.
     
  15. Darkblade

    Darkblade Reisender

    Ah, der Herr Fairas arbeitet da mit. Das bist du doch?

    Mit den Magiern iat es nur das Problem, dass es schwer wäre die Vielseitigkeit, die die TES Magie ausmacht darzustellen. Bis jetzt ist es ja nur möglich, dass Feuerbälle dargestellt werden.

    Andererseits gibt es auch viele andere seltsame Szenarien abseits der Mittelalterwelt. Man wird sehen wie es ausgeht.

    Aber wir schweifen etwas vom allgemeinen Medival ab. Ist hier ja kein Tamriel TW Thread.
     
  16. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Ich hab mich als Tester zur Verfügung gestellt, mit dem Gegenangebot ein paar Kleinigkeiten der Arbeit zu übernehmen da ich das Modden zumindest in seinen Grundzügen verstehe.
     
  17. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Ich gabe grade ein Problem,bei mir ist eine Rebellenarmee in unpassierbaren Gelände gespawnt.Ich kann also nichts machen,um die loszuwerden.Bekomme ich die irgendwie weg?
     
  18. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Nein, da kann man nichts machen. Das ist genau das gleiche wie die Gartenteich-Piratenflotten: Unerreichbar für den Spieler. Man möge mich verbessern, aber der wirtschaftliche Schaden dürfte afaik für Rebellenarmeen, die nicht auf Straßen kampieren, nicht weiter auffallen.
     
  19. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Das erinnert mich an den Bug bei dem Flotten in Flussmündungen stecken bleiben. Wurde der eigentlich gepatcht?
     
  20. Synthoras

    Synthoras Freund des Hauses

    Hab die Rebellen jetzt mit dem move_character befehl beseitigt.Oblwohl das ne Qual war bis das klappte.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden