Construction Set Mein Construction-Set-Fragen-Thread

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 29. April 2008.

  1. J2W

    J2W Neuankömmling

    okay n doppelpost :shock:
    nein also erstmal hallo schon wieder ich :-D

    kann ich bei einem topic immer eine zufallsausgabe herausbringen?
    ich will also ein eigenes "kurzer ratschlag" machen, und jedes mal soll am besten was anderes erscheinen. ist das möglich?
     
  2. Müsste gehen, indem du unter diesem Topic mehrere Aussagen einbaust und diesen die gleichen Bedingung zum Erscheinen gibst. (Ich hoffe ich entsinne mich recht.)
     
  3. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    ne, ich denke, dann würde immer der kommen, der zuoberst steht. Mach eine globale variable, welche abgefragt wird. Bei 4 kommt antwort vier, und so weiter. dann machst du unten in das feld den befehl set globalvar to xxx wobei globalvar die globale variable ist und xxx die nummer des satzes, der als nächstes kommen soll. wie mans zufällig macht. Keine Ahnung
     
    J2W gefällt das.
  4. J2W

    J2W Neuankömmling

    danke für die antwort, ich habs jetzt mal so gemacht und hoffe einfach dass es funktioniert :-D
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nimm als Dialogbedingung die Global Random100. Die liefert jeden Frame eine neue Zufallszahl zwischen 0 und 99.

    Dann gestaltest du deine Antworten so:

    Antwort a (Global Random100 < 33)
    Antwort b (Global Random100 < 66)
    Antwort c
     
    J2W gefällt das.
  6. BoOm

    BoOm Neuankömmling

    hallo, also meine idee ist dass npc's aufgeben können..die frage dazu, kann man ein globales ForceGreeting machen, dass praktisch alle NPC bei einer Bedingung den Spieler per ForceGreeting ansprechen?
     
  7. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Soweit ich weiss, nicht, da es nicht möglich ist, einen befehl im sinne von
    "someone"-> xxx
    zu machen.
     
  8. BoOm

    BoOm Neuankömmling

    es soll ja nicht someone gehören, sondern jedem, und das Greeting zu meiner Idee würde ja auch bei jedem Funktionieren sofern man den Charakter anspricht. Aber wenn der NPC dann hohl dasteht und man ihn erst darauf ansprechen muss dass er aufgibt sieht das schlecht aus xD
     
  9. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nein, kannst du nicht. Da du die ID des NPC gegen den der Spieler gerade kämpft nicht herausbekommen kannst, kannst du auch kein entsprechendes Script basteln.

    Vielleicht wäre es möglich mit einem Targeted Script aus einer Voice Result Box irgendwas anzufangen. Damit würdest du das globale Problem umgehen. Beispielsweise könntest du bei allen "Ich bin getroffen" Stimmen ein Script starten, mit dem die Lebensenergie des Aufrufenden überprüfen und dann entsprechende Maßnahmen einleiten.
     
  10. BoOm

    BoOm Neuankömmling

    aber das wird doch nicht immer gesagt oder?
     
  11. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Du willst doch eh, dass die NPC's eine CHANCE fürs aufgeben haben, nicht? Nun, sie geben nur auf, wenn sie gerade lust haben, eitwas zu schreien oder so. (Wenn ich Killfetzer recht verstanden hab)
     
  12. Eine Frage bezüglich des Zuweisens von Icons:
    Ich habe eine Mesh der ich ein Icon zuweisen will - gehe ich jedoch über das CS in den entsprechenden Ordner, werden mir nur die .dds Dateien, nicht aber die .tga angezeigt. Wenn ich anders in den Ordner gehe, sind aber alle vorhanden.
    Weiß jemand, was zu tun ist?
     
  13. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Du musst im Auswahlfenster die Einstellung auf TGA ändern. In folgendem Bild ist der besagte Button mit einem roten Pfeil markiert:

    [​IMG]
     
    1 Person gefällt das.
  14. Aua - das war ja mal wieder zu blöd. Und ich such mir einen ab.
    Danke dafür.
     
  15. Nico Heinzig

    Nico Heinzig Neuankömmling

    Kann man eigentlich ein Mod erstellen, in der man von Gegnern auch in Andere Räume verfolgt wird, wie das bei Oblivion der Fall ist, oder sind diese prinzipiell Ortsgebunden?
    Und zweitens: Kann man Morrowind so modifizieren, dass man wie bei Oblivion in einer Gefängniszelle landet, wenn man seine Verbrechen nicht zahlen will bzw kann. Und kann man auch geheime Fluchtwege einbauen?
    Mich nervt es nämlich, dass man bei Morrowind direkt vor dem Gefängnistrakt wieder einsteigt. Ich persönlich brauche in einem Spiel die Möglichkeit, nicht nur irgendwo ein- sondern auch auszubrechen.

    Wenn ja, wie funktioniert das alles?
     
  16. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Das ist nicht so einfach möglich, da das Construction Set diese Möglichkeit nicht bietet. Nur wenn du jemanden eskortieren musst, folgt dieser dir auch in andere Zellen. Ich weiß nicht, ob es eine Mod gibt, die dein gewünschtes Feature umsetzt, aber vorstellen könnte ich es mir durchaus. Nur gefunden habe ich nichts. :?

    Und zu dein Gefängnisfrage, da gäbe es die Mod Go to Jail: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=21278
     
  17. Ich könnte mir vorstellen, dass das mit einem Script funktionieren würde, indem man die Zelle des Spielers abfragt (würde dann aber wohl nur mit Höhlenkomplexen wo wer sich's eingerichtet hat gehen) und den NPC dorthin teleportiert. Das würde dann aber wirklich nur mit NPC's gehen, da die eine einzigartige ID haben.
    Ein Batzen Arbeit wäre es - falls funktionabel - natürlich auch und ob dann auch alles so klappt wie man will ist fraglich.
     
  18. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Also: 1. Keine Ahnung
    2.: Du musst die Prisonmarker vor dem Gefängnis verschieben. weiss aber nicht, wie MW berechnet, wo man landet, könnte probleme geben mit den Interiorzellen (so dass man z.B. immer in der gleichen Zelle landet, oder in einer zufälligen).
     
  19. Dann müsste man aber auch den Bildschirm der folgt ändern oder rausnehmen, da man sonst in einer Gefängniszelle festsäße und beim rauskommen eine neue Straftat begehen würde.
     
  20. J2W

    J2W Neuankömmling

    Hallo,

    wollte einen Umgebungseffekt erschaffen, also eine Art Gift dass in der Luft liegt, ähnlich wie lava. So, schnell bei der Lava im Script geschaut und HurtStandingActor gefunden..funktioniert aber in der Luft nicht, da diese ja keine Collision Box hat..

    und per Script konnte ich das ganze auch noch nicht realisieren, ich habe zwar eine Fähigkeit in einem Bereich von 512 units setzen können die Effekte bringt, aber die Lebensenergie senken kann ich nicht. Die Effekte Lebensenergie senken und Lebensenergie entziehen funktionieren nicht so wie ich sie gerne hätte. Ich will pro Sekunde die man sich in dem Bereich aufhält -1 Lebenspunkt verwirklichen, es will aber partout nicht gehen :-D Kann mir bitte bitte wer helfen?:)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden