Construction Set Mein Construction-Set-Fragen-Thread

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer, 29. April 2008.

  1. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Soll der Schaden denn nicht dauerhaft sein? -Dann nimm doch einfach "Schaden Lebensenergie". Wenn es wirklich weniger werden soll solange du dort bist und danach wieder normal sein soll, musst du die Stärke des entziehen-Zaubers pro sekunde hochsetzen
     
  2. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Dafür nimmst du am besten folgende Konstruktion, die leider nur für den Spieler funktioniert:

    Code:
    [..]
    float timer
    
    [..]
    
    ;wenn sich Spieler in der richtigen Position befindet
    
    set timer to timer + GetSecondsPassed
    if ( timer > 0.25 )
      set timer to 0
      "Player"->ModCurrentHealth -1
    endif
    
    Das fügt dem Spieler nun alle Viertelsekunde einen Schaden zu.
     
    J2W gefällt das.
  3. J2W

    J2W Neuankömmling

    funktioniert einwandfrei, super :)
    aber mich wunderts dennoch wie ich mit demselben Befehl nur die maximale Lebensenergie senken konnte, verwundert mich ein bisschen.
     
  4. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    du hast wohl ModHealth genommen. schaus dir genau an, da steht jetzt modcurrenthealth
     
    J2W gefällt das.
  5. J2W

    J2W Neuankömmling

    halloo,

    ich habe gerade eine Kreatur erstellt, die NIF ist selbstgemacht (ich habe nur ein paar Texturen einer bestehenden Kreatur in nifscope verändert und die Kreaturen-nif dann unter anderem Namen gespeichert), doch wenn ich sie platzieren will, kommt "creature has no animationgroup, morrowind will crash". Letzteres trifft dann auch immer ein, aber diese Kreatur ist so essenziell für meine mod dass ich sie einfach nicht missen will :-D weiß einer weiter?
     
  6. Du musst der Kreatur auch die Animationen der Vorherigen zuweisen. Denn so alleine hat sie sie nicht, sonder ist nur Mesh.
     
  7. J2W

    J2W Neuankömmling

    das dachte ich mir auch, aber wie geht das? ich hab ja eigentlich nur die texturen verändert, und auf dem bildchen hat sich das teil fröhlich weiterbewegt, also dachte ich das stimmt schon so...oder muss ich da noch was im construction set machen?
     
  8. J2W

    J2W Neuankömmling

    nabend...ich möchte eine Zufallsbelohnung ausgeben, kann ich dazu dem Spieler eine leveled list geben??
     
  9. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    machs doch mit der Random-Funktion (schau dazu in Killfetzers liste)
     
    J2W gefällt das.
  10. J2W

    J2W Neuankömmling

    :roll: danke für den tipp, hatte wohl ne blockade.. :-D
     
  11. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Leveled List sollte aber prinzipiell auch funktionieren und wäre, wenn sie denn funktioniert, einiges einfacher umzusetzen.
     
  12. Habe ich diesen Thread ganz verplant... Ich muss gestehen, das habe ich auch noch nicht gemacht, da ich mich noch nicht mit Retexturieren von Kreaturen beschäftigt habe. Ich weiß nur, dass du es tun musst... was sehr hilfreich ist.
    Ich denke, du musst die Animationen mit der .nif neu verknüpfen.
     
  13. J2W

    J2W Neuankömmling

    danke dass du nochmal geantwortet hast :)
    also ich hab das ganze jetzt gelöst, ich habe über google einen thread in scharesoft gefunden den ich vorher nicht entdeckt habe. In dem stand beschrieben dass eine Kreaturen.nif noch 2 XKreaturen.nif's hat. Also hab ich 2 mal diese X.nif's auch retexturiert und den Namen angepasst, dann gings.

    Das einzige Problem was dann noch war war der Kreaturensound, der war default, das konnte ich aber im Kreaturenmenü wo man Namen und Stats einstellen kann bei "SoundGenKreatur" ändern.
    Und schon kommt http://imageshack.us/photo/my-images/715/screenshot20d.png/ raus :)

    Ich hoffe damit kann ich später einmal jemandem helfen, falls überhaupt nochmal jemand das Morrowind modden anfängt :-D
     
  14. Nemesis1990

    Nemesis1990 Abenteurer

    hallo ... ich poste hier einfach mal meine frage ...
    ich habe ein problem mit dem "wanderer" auf einer kreatur
    diese kreatur bewegt sich keinen schritt .. sie sollte aber schon ca jede minute ein oder zwei meter laufen .. deswegen habe ich distance auf 20 und duration auf 24 gesetzt.
    das heißt doch, dass das objekt sich rund um die uhr im umkreis von 20 bewegen muss oder? ...
     
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, allerdings in Editoreinheiten gemessen. 20 Editoreinheiten sind etwa 25 cm. Da ein NPC sein Ziel als erreicht ansieht, wenn er weniger als 128 Editoreinheiten vom Ziel entfernt ist, bewegt er sich folglich nie.
     
    Nemesis1990 gefällt das.
  16. Dagot

    Dagot Fremdländer

    Juhu ich hätte auch eine frage zu denn objekten aus denn constrction-set
    wenn ich neue truhen aufstelle in ein haus zb. sind das denn respawnfreie truhen oder was muss mann denn ändern das diese respawnfreie truhen werden?

    edit: flasches cs thema sollte eigendlich in oblivon rein:shock:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  17. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Wenn du auf die Eigenschaften (Basisobjekt!) der Kiste gehst, findest du einen Hacken bei "respawns". Wenn du eine bestehende Truhe veränderst, änderst du aber auch alle anderen dieser Base. Also lieber eine neue erstellen.
     
  18. Dagot

    Dagot Fremdländer

    okey danke für die antwort
     
  19. Houdini

    Houdini Reisender

    Hallo,
    ich wolte fragen, wie man ein Topic so einstellt das er bei fast jeden NPC ansprechbar ist?
     
  20. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Bei den Bedingungen kannst du doch nicht nur spezielle aus-/ sondern auch ab-wählen.

    Nimm einfach statt ==, != (oder war es <> ?)
     
    Houdini gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden