Problem MGE Shaderfehler

feniox

Fremdländer
So, nachdem ich nach 2 Jahren mal wieder Morrowind entdeckt habe, die Ursprungsgrafik, aber etwas "mager" ist, habe ich mal die Shader aus MGE ausprobiert, allerdings kommt es dabei meistens zu "unschönen" Bugs.

Aber ein Screen sagt wohl mehr als tausend vergebliche Beschreibungen ;-)

Es geht um die blauen "Shaderreste" links unten und rechts oben, hat hier jemand eine Idee, wie man die beseitigen kann?

PS: Suche hat keine hilfreichen Treffer ausgespuckt.

meines wissens sind diese blauen "überstrahleffekte" teil des oder der shader, die die du ausgewählt hast. mir waren jetzt erstmal die fehlenden teile vorne am geländer aufgefallen, die haben aber mit dem shader (höchstwahrscheinlich) nichts zu tun. wenn du diese effekte nicht willst, muss du einen anderen shader auswählen. gib mal durch, was du unter shader ausgewählt hast...
ausserdem verweise ich noch auf einen,bislang kleinen thread der sich MGE - shaderbasteleien nennt. also, diese blauen effekte sind keine "reste", sondern meines wissens (man muss da ja immer vorsichtig sein), teil der gewählten kombi, die gibts dann auch mal in rosa oder orange...
EDit: sorry, habs grad nicht kapiert, du redest von den effekten am bildschirmrand... tut mir jetzt leid. ehrlich gesagt, die habe ich auch hin und wieder und selbst noch keine abhilfe gefunden. habe zu vorschnell geantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich nach 2 Jahren mal wieder Morrowind entdeckt habe, die Ursprungsgrafik, aber etwas "mager" ist, habe ich mal die Shader aus MGE ausprobiert, allerdings kommt es dabei meistens zu "unschönen" Bugs.

Aber ein Screen sagt wohl mehr als tausend vergebliche Beschreibungen ;-)

Es geht um die blauen "Shaderreste" links unten und rechts oben, hat hier jemand eine Idee, wie man die beseitigen kann?

PS: Suche hat keine hilfreichen Treffer ausgespuckt.

Hast du bei MGE Enable Fog aktiviert? Versuch es dann einmal ohne. Kann sein, dass dann nicht mehr so starke Überblendungen kommen, allerdings geht dann auch die Performance etwas runter

Der Fehler tritt bei mir unter anderem bei Bloom (egal welcher) und HDR (glaub 1 und 2 auf). An einer speziellen Kombination dürfte es nicht liegen, da der Fehler auch auftritt, wenn nur ein Shader läuft.