[Mod-Idee bzw. Suche] Dieses Schwert

Cinerir

Reisender
ja, hallo erstmal!

Ich hab dieses Bild gefunden (Link unten), und irgendwie gefiel mir die Form der Klinge total.
Da aber meine Modderkenntnisse noch im keller sind, stell ich das Bild mal hier rein.:roll:
Vielleicht hat ja jemand mit Kenntnissen ein bisschen Zeit....

Da Bild ist ne Handzeichnung, daher ist es etwas ungenau (Griffgröße...)
Es gab da noch ein zweites Bild, wo die Schrift im Hintergrund augf der Klinge ist, aber das Bild find ich nicht mehr...

http://lh3.ggpht.com/florian.sagel/SKWaW-zuMkI/AAAAAAAAAKs/2YKHYISKm20/WerewolfKiller.jpg?imgmax=640

Oder gibts sowas schon? :huh:

Ah ja, bevor ichs vergesse: Eine Frage, welches Programm benutzt ihr zum Modden?

Ich würde dir (bzw. uns) das Schwert modellieren, aber ich kann nur leichte Nikskope- und GIMP-Arbeit (nur retexen) machen und mit dem CS umgehen. Blender ist noch nicht so mein Ding geworden, Sorry🙁

Das Schwert sieht aber gut aus.

Zu deiner Frage:

Ich nutze das CS für die Hauptarbeiten, GIMP für die Texturen, Blender für das modellieren und Nifskope, um die Modelle Oblivoon-tauglich zu machen. CS und Nifskope sind unentbeerlich 🙂ugly🙂, aber statt GIMP (<--- Dat Vieh schreibt man komplett groß) und Blender kann man auch andere Programme verwenden, z.b. Photoshop und Autodesk.

Zuletzt bearbeitet:
Aja, Photoshop hab ich, und zum modellieren hab ich mal das komische "3d max irgendwas" :lol: probiert. Is aber alles auf Englisch, da brauch ich recht lange...

Woher bekommt man denn Blender?

@Chuck Norris: Ich hab einige Bilder, auch ne hübsche Rüstung, aber die ist (vom Aussehen her) noch viel aufwendiger.

Ich hatte so ein Schwert mal von tes nexus ich weiß aber nicht mehr wie die mod heißt tut mir leid gebe einfach mal sword oder blad bei tesnexus ein vileicht findest ja soger ein besseres ^^.

grüße moe

@ dpüm: ich glaube, du meinst blade^^ naja fangen wir nicht mit rechtschreibung an :lol: aber es werden bestimmt ein paar hundert oder noch mehr (ähnliche) schwerter bei tesnexus sein! es könnte sogar schneller gehen, das selbst "rasch" zu modelieren😉

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf Tesnexus sind hunderte Schwerter. Ich hab auch schon gesucht.(Allerdings nicht die ganze Liste durch, die ist viiieel zu lang🙂)

@Chuck Norris: Danke!