[Mod-Suche/Idee] Barad-Dûr

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modideen und -suche" wurde erstellt von TES-Cheatking, 27. Dezember 2007.

  1. A-Bomb

    A-Bomb Ehrbarer Bürger

    Achso, ist Mittelerde jetzt eine andere Oblivion Ebene oder was? Das ist ja der schlechteste Versuch zwei Welten miteinander zu verbinden den ich je gelesen hab. Nirn ist eine fiktive Welt bzw. ein fiktiver Planet genauso wie Mittelerde eine fiktive Welt ist, und du behauptest, die beiden lägen irgendwie zusammen sodass man sie einfach durch ein Portal verbinden könnte. Dann würdest du aber in Schwierigkeiten geraten was den Rest von Mittelerde angeht, wie kommt es denn das man Mordor nicht verlassen kann? Warum gibt es da Zwerge und nur eine Elfenart und auf Nirn nicht?

    Also mal ehrlich, ich weiß garnicht wie ich dich ausargumentieren soll, weil ich diese Idee zu hirnrissig finde. Mach was du willst, ich verlasse diesen Thread jetzt.
     
  2. TES-Cheatking

    TES-Cheatking Abenteurer

    dann könnte man ja auch fragen warum kann man nur die umgebung des jeweiligen "portalturms" in einem oblivionportal "bereisen" und nicht ganz oblivion?

    ausserdem ist es nicht grad einfach aus mordor raus zu kommen das is dan fast das selbe wie zu versuchen die keiserstadt platt machen zu wollen :?
     
  3. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    Und mal ganz nebenbei: Cheatking, wo liegt eigentlich deine Aufgabe, wenn es jemals zu einem Projekt kommen sollte?
     
  4. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Hoi sry das es auf dich zugeht aber irgend was nervt mich langsamm sämtliche Modder die jetzt anfagen oder dabei sind eine Mod zumachen, machen immer ein HDR mod sagt mal fällt ihnen nichtx selber ein oder warum müssen die alle irgend welche sachen aus HDR nehmen das gleiche mit anderen Mod Oblvion Galaxie toll ein Sart Wars mod wenn man Star Wars zocken will kauft man sich die SW Spiele wenn man sachen aus Gothic aber will zockt man Gothic also langsam nervt es mich das Modder sich nix mehr selber ausdenken immer HDR HDR HDR. wie gesagt sorry das es auf dich zugeht TES-Cheatking aber ich finde man sollte langsam seine sich selber was einfallen wenn man Modden will und nicht einfach andere sachen von irgend welche Filmen oder anderen Spielen zu übernehmen.

    Das musste jetzt sein
     
  5. Exaras

    Exaras Reisender

    Ihr braucht seine Idee ja nicht gleich niederzumachen. Sein Vorschlag mit nem umtexturierten Weißgoldturm ist nicht sonderlich schwer umzusetzen. Den Turm schwarz anzumalen schafft jedes Kleinkind mit Photoshop. Obliviontore sehen wenn man sie dreht nem Auge ähnlich. Wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat ist es sehr einfach. Es gibt soviele Mods und Spiele die eine hanebüchene Geschichte haben, eine Mod mehr wird nicht Schaden.

    Edit: Ich kenne keine gute und umfangreiche Mod die sich mit HdR oder SW befasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2007
  6. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Ja, dumm nur, dass bei einem schwarzen Weißgoldturm und einem komischen feurigen Leuchten darüber selbst der geringste Aufwand nicht lohnt. Hier heißt es: ganz oder gar nicht.
    Das liegt in der Natur der Sache...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
  7. AjAeXx

    AjAeXx Ehrbarer Bürger


    Wo der Herr. General*pfeif* recht hat, hat er recht. Wenn man sowas machen wollte schon richtig und nicht hingeschludert-
     
  8. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Naja, würde man Kaiserstadt- und Oblivionelemente kombinieren, retexturieren und durch NifSkope jagen, käme da zumindest was raus, was Barad-Dûr ähneln würde. Aber die Implementierung ist wieder mal schwierig... Und wieso andauernd HdR-Mods? Das nervt langsam... Erfindet doch mal was eigenes, Barad-Dûr passt nicht in die Welt von Oblivion!

    @Blip-Blop: Im Grunde hast du Recht, aber ich flehe dich an: Benutz mal n paar Satzzeichen! Wenn ich so Beiträge wie deine lese, krieg ich Augenkrebs! Und komm mir nich wieder mit ner Aussage von wegen "Ja, ich war in Eile" oder so. Das hab ich schon viel zu oft gehört.
     
  9. Sly

    Sly Reisender

    So,
    ich bin HDR Fan, ich habe mehrere HDR Mods für Oblivion und ich habe angefangen zu retexturieren und glaubt ihr ich sage jetzt: Oh, ich kann modden, ich bin kein Grünschnabel! Nein, sage ich nicht, da ich nicht mal in der nähe von dem bin, was Lazarus, RaimundP und viele andere können. Was TES-Cheatking da will, ist alles andere als einfach (kann ich nicht richtig beurteilen, da ich mit dem Modden erst anfange). Den Weißgoldturm nur umzutexturieren, wird nicht reichen, da er meiner meinung gar keine Ähnlichkeit mit Barad-Dûr hat (ist aber Ansichts Sache). Ich glaube manche von euch unterschätzen solche Projekte zu sehr (kann sein das ich sie überschätze, bezweifle es aber). Was Projekte angeht die sich intensiv mit HDR bescäftigen: vielleicht haben es manche gesehen, aber es sollte eine Mod geben, die Mittelerde GANZ nachbauen wollte, ins Wasser gefallen, da technisch unmöglich. Viele kleinere Mods wurden abgebrochen, die sehr viel kleiner waren und die nur eine neue Stadt einfügen wollten (was eurem Projekt nahe kommt) und die wurden abgebrochen, da die Modder keine Lust mehr hatten oder weil es zu lange gedauert hat. benutzt die SuFu und sucht mal die Osgiliath-Mod und fragt mal wielange sie daran arbeiten.

    mfg Sly
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
  10. vader der 2.

    vader der 2. Abenteurer

    Deine Idee im Grund ist ganz gut,leider aber unmöglich Originalgetreu umzusetzen da,
    1.Barad-Dur größer als 10 Weißgoldtürme übereinander ist
    2.du kaum die Interiors das Weißgoldturm nehmen kannst und somit neue erstellen müsstest
    3.du in 3 Jahrn damit allein net fertig bist und deshalb ein Team brauchst
    4.du eine neue Einrichtung bräuchtest um den Turm abwechslungsreich zu Füllen

    Außerdem wo soll der Turm stehen,auf einer Lava Insel????
    Stell dir vor man guckt von der Spitze des Turm hinab aufs Land und sieht Lava.Net gerade das typische Mordor ,oder??
     
  11. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Ja sry wegen den Satzzeichen. :-D Ich war in eile spaß ne wenn ich so schreibe in Foren oder auch in Chat denke ich immer mir die Satzzeichen und schreibe dadurch erst gar nicht hin, ist leider so. Aber ich kann mich ja noch ändern ok in Zukunft versuche ich die Zeichen hin zumachen. :-D
     
    Timobile gefällt das.
  12. Namor93

    Namor93 Reisender

    Ich hätte da mal eine Frage:
    Was geht denn hier ab???
    Da fragt jemand der keine Ahnung vom Modden hat ob es möglich wäre so etwas zu machen und ihr geht euch fast an die Gurgel. Das ist doch jetzt ma echt übertrieben oder findet ihr nicht? Sacht doch einfach "wird schwierig" oder "geht nicht" oder von mir aus auch "ja klar mach ich gerne". Aber was hier so läuft ist ja wohl was ganz anderes als mit der Modanfrage beabsichtigt.
    (sich langsam wieder beruhig)
    naja sorry aber ich find das hier echt heftig
     
  13. Sly

    Sly Reisender

    sehr gut erkannt Namor93. Aber wenn man einige Posts zurückschaut, dann sieht man das die Frage ob das geht mehrfach beantwortet. Um es nochmal zusammenfassen:
    Ja es geht, ist aber schwierig (es sei denn man ist mit schwarzem Weißgoldturm und umgekipptem Oblivion Tor zufrieden) und es wird wohl kaum einer machen, wegen den oben genannten Gründen.
    Alles klar. Das ein Streit entsteht kann oft daran liegen, das man sich falsch ausdrückt.

    mfg Sly
     
  14. Commander Scorch

    Commander Scorch Neuankömmling

    lol:lol: schaut euch an was ich gemacht habe. ich scherzbold.:lol:
    http://pic.leech.it/pic.php?id=d2ebunbenannt.jpg
     
  15. Das sieht sogar richtig gut aus ... schöne Arbeit ^^
     
  16. Commander Scorch

    Commander Scorch Neuankömmling

    ähhm...das sollte ein scherz sein wegen dem comment von sly(mit dem umgedrehten oblivin tor und dem weißgoldturm) denn das ist genau das! ein leicht veränderter weißgoldturm(mit blender zwei spitzen draufgesetzt) und ein vergrößertes obliviontor ohne rand^^.
     
  17. Nexon

    Nexon Bürger

    Also ich glaub auch net, dass der Mod gut umgesetzt wird oder je existieren wird.

    Dafür gibts simple Gründe:

    1. Der Nutzen der Mod ist einfach nicht so richtig gegeben. Bloss zum anschauen wäre die Festung bestimmt mal interessant in Oblivion anzusehn, aber nur deswegen macht sich niemand die Arbeit und modelliert ne gute Version. (außer er hat sehr viel Langeweile:lol:)
    Naja und die Verbindung der 2 Welten halt ich auch net für ne tolle Umsetzung. Ich verstehs, wenn paar Leute von da und da die Rüssi oder ne Waffe wollen. Aber so Schauplätze sind ne Sache für sich.

    2. Ist ganz einfach der Zeitaufwand viel zu groß. Diese 3 Monate, die hier gefallen sind, würden nichtmal reichen, wenn man es alleine umsetzt. Ich Modelliere jetz schon ein paar Jahre und bin sicher kein Profi, aber ich persönlich zB baue zu jedem Low Poly Mesh noch einen High Poly Mesh um die Normalmaps zu rendern. Und bei Barad-Dur ist das schon ein extremer Aufwand, wenn man sich die Festung genauer ansieht. Naja und die meisten haben ja auch noch ein RL mit Jobs und so.

    3. Reicht so ein einfaches Bild nicht wirklich als Referenz zum Modellieren. Ich hab die Special extended DVD Version von HDR und selbst wenn ich mir da alle Bilder rausnehmen würd, hätt ich wahrscheinlich nich genug Material auf das ich mich beziehen kann. :lol:
    Am besten wär da direkt ein detailiertes Modell von der Festung.

    Naja aber sag niemals nie. ;)

    Unmöglich ist es auf keinen Fall. Es ist nur viel modellier Arbeit.
     
  18. Commander Scorch

    Commander Scorch Neuankömmling

    ich hätt schon so ein modell fertig...aber da kommen wir wieder zu dem problem es ist eine meiner alten arbeiten aus der Bfme zeit--->w3d :mad:.
    zum wahnsinnig werden....
     
  19. master_of-games

    master_of-games Angehöriger

    Kann man das nicht einfach konvertieren? Da wirds ja wohl ne Möglichkeit geben...
     
  20. Nexon

    Nexon Bürger

    Kenn mich mit W3D net aus. Kannst ja probieren das Modell irgendwie in ein importfähiges Format für 3D Software zu exportieren, fals das da überhaupt möglich is. Irgendsowas wie .ASE oder .OBJ . Dann kannst ja schon fast loslegen.:p
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden