Mod-Vivec 2011

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 22. April 2011.

  1. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Abstimmungen für den Mod-Vivec 2011 sind eröffnet. Ihr habt nun die Möglichkeit in jedem der zustande gekommenen Kategorien für euer Lieblingsplugin zu stimmen.

    Für folgende Kategorien wurden fünf oder mehr Nominierungen getätigt:

    Morrowind

    Oblivion

    Wir wünschen euch viel Spaß beim Abstimmen :)
     
  2. Du hast - mir unverständlich - vergessen:
    - Mein Strandhaus (welches ich unbedingt empfehle, sehr gelungen)
    - Burg Rabenstolz
     
  3. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    jetzt ist es zu spät, das hättest du [-]dominieren[/-] nominieren müssen... (oder zumindest sehe ich keinen Nominierungspost...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2011
  4. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo dreifels,

    auf solch einen Beitrag habe ich gewartet.

    1. wieso "du", also ich? - ihr hattet über eine Woche Zeit Mods zu nominieren, wo warst du da mit deinen Vorschlägen?

    2. sieh mal nach unten.
    Also hör auf hier rumzumeckern. :mad:
     
  5. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    :lol::lol::lol:
    Sry, auch wenn das hier OT ist. Dieser Versprecher ist einfach zu lustig, um ihn unkommentiert zu lassen. You made my day, Bonehead.

    @Topic: ich habe Castle Seaview gewählt, finde aber Wolfspike genau so gut.
     
  6. Hoppla, ich hab 14 Themen abbonniert, in keinem dieser kam dazu irgendein Hinweis. Das Posting heute war der erste Beitrag mit einem solchen.
    Keine Ahnung, wo Ihr das announciert habt, aber eine Bekanntmachung sieht m.E. anders aus, als nur ein Zettel im Hausflur.

    Deswegen das "Du", ausgehend von der Annahme, die Auswahl sei irgendwie von der Forenleitung gemacht worden.

    Wenn es anders ist, so müsst Ihr Euch den Schuh selbst anziehen: einfach miserabel publiziert.
    :Bad:
     
  7. Stimmt, so 2 Dutzend Themen mit dem Präfix "Mod-Vivec"-Nominierungen übersieht man schonmal.
     
  8. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    @dreifels: wenn du das News-Unterforum und eine mehrwöchige globale Ankündigung als "Zettel im Hausflur" bezeichnen willst...

    Hier ist der von Suzie zitierte Beitrag im Ankündigungsthread zum Mod-Vivec. Und auf diesen Thread wurde an mehreren Stellen verlinkt, u.a. auf der Portalshauptseite (wo auch groß eine Newsankündigung mit der Überschrift "Mod-Vivec 2011 - Letzter Tag der Nominierungen" zu finden ist) sowie hier in diesem Unterforum und bis zum Ende der Nominierungsphase als globale Ankündigung in allen Unterforen des Forums.

    Von der Wettbewerbsorganisation wurde mehrfach an verschiedenen Stellen darauf hingewiesen. Und ganz ehrlich: wer nicht ins News-Unterforum des Forums schaut, wo Aktuelles immer angekündigt wird oder globale Ankündigungen nicht beachtet ist selbst schuld, wenn er solche Fristen und Termine versäumt. Zum Spaß sind weder besagtes News-Unterforum, noch Ankündigungen da...

    Aber ich werde einen Aktenvermerk für den Mod-Vivec 2012 machen, damit dann ein Link mit Schriftgröße 99 und blinkenden Buchstaben ganz oben unter den Header gesetzt wird, damit dann auch wirklich jeder den Weg findet. ;)
     
    Suzie Q gefällt das.
  9. 1) was heisst "globale Ankündigung" ?? offensichtlich war sie so global nicht.
    2) ich habe Themen abbonniert, die mich geziehlt interessieren, nicht die Homepage. Angesichts der vielen Werbe- und anderen Einblendungen bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass eine wichtige Mitteilung als Kurzinformation überall automatisch gepostet wird, Annahme war wohl ein Fehler.
    Sarkasmus kannst Du Dir sparen, bei den riesigen Menge an Foren lese ich nicht ständig Newsseiten, irgendwann will ich auch mal spielen.
    Sorry, aber der Vorwurf bleibt im Raum stehen: schlecht gemanagt, schlecht propagiert, zu sehr auf Insider zugeschnitten, Surfverhalten von "Nur-Spielern" wird nicht berücksichtigt. (Ihr seid kein Einzelfall mit so was, den Fehler machen sehr viele Betreiber von Foren)
    Abhilfe wäre: PM Rundsendung oder themenübergreifende, zeitlich begrenze Einblendung eines Links bei wichtigen News. Technisch bei der Forensoft kein Problem.
     
  10. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    zu 1) Schau mal in dem Unterforum, in dem sich der Abstimmungsthread befindet, oder im Oblivion-Modveröffentlichungs-Unterforum. Dann sollte dir das Wort "Ankündigung" in einem von den anderen Threads deutlich separierten Bereich quasi ins Auge springen. ;) Und "global" heißt, dass sie in allen Unterforen zu sehen war.

    zu 2) Wie gesagt: der Link auf besagten Thread wurde als Ankündigung in allen Unterforen gepostet, also z.B. auch wie erwähnt im Oblivion-Modveröffentlichungsforum, welches du ja kennen solltest, nachdem du dort schon in einigen Threads geantwortet hast. Damit wären die folgenden Forderungen von dir zur Genüge erfüllt:

    Hier ist btw die aktuelle Ankündigung zur Abstimmung: Klick

    Ansonsten wie gesagt: wer die zur Genüge vorhandenen Hinweise nicht liest oder nur in bestimmte Threads schaut, weil ihn der Rest des Forums nicht interessiert ist oder zu faul ist, sich zu informieren ist und bleibt selbst schuld, wenn er sowas nicht mitbekommt. Wir gehen davon aus, dass die meisten User hier sind alt genug sind, dass wir nicht ständig bevormundend und quasi mit dem Zeigefinger direkt auf das Offensichtliche draufzeigen müssen. Zumindest gehe ich für meinen Teil davon aus, dass jemand, der in der Lage ist, sich in einem Forum wie diesen zu registrieren, auf Themen zu antworten und sogar bestimmte Threads zu abonnieren, durchaus auch in der Lage sein sollte, soetwas wie die Ankündigung zum Nominierungsfristende bei der Fülle an Hinweisen auf selbige mitzubekommen...

    Sry, aber ganz ehrlich: dass du nun den Wettbewerbsorganisatoren schlechtes Management vorwirst, nur weil du offensichtlich zu faul warst, aus den laut deiner Aussage 14 von dir abonnierten Threads mal rauszugehen und das Forum (bzw. das Unterforum, in denen deine abonnierten Threads sich befinden) mal etwas genauer anzusehen ist schon fast mehr als dreist... :roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
  11. das ist genau, was ich kirtisiere: Inseider-Scheupklappen, nach der Regel "was wir für richtig und logisch halten, muss richtig und logisch sein." SO was gilt für geschlossene Communities, aber nicht für Foren wie dieses, die ja eben kein geschlossener Zirkel sein wollen. Hier stösst der Nicht-Eingeweihte nicht über das Portal zu, schaut nicht was es so alles gibt, sondern über eine Google-Link zu einer konkreten Suchanfrage, zu der es dann 2-50 Listings gibt. Dort wird also allenfalls der konkret interessierende Thead gelesen, und falls längerfristig interessant, auch eine Registrierung vorgenommen. Wollte man mehr lesen, bräuchte man Tage.

    Deine Antwort und subjektiv ehrliche Entrüstung sind objektiv Ausdruck eines eingeschränklten Blickfeldes, verständlich, aber dennoch nicht zwingend richtig.
     
  12. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Wenn du meinst...

    Aber eine Frage sei mir dann noch gestattet: wenn du dich in einem Forum wie diesem nur gezielt über bestimmte Dinge informieren willst und dich der Rest des Forengeschehens scheinbar nicht genug interessiert, als dass du auch mal andere Bereiche des Forums wie das Unterforum, in dem sich der Thread befindet, betrachtest, wieso willst du dann an einem Forenwettbewerb wie dem Mod-Vivec teilnehmen? Der wie gesagt noch dazu im gesamten Forum an mehreren deutlich sichtbaren Stellen angekündigt wurde? Ach halt, ich vergas: die überall sichtbare Ankündigung war ja nur für, Zitat, "Insider" zu finden...

    Aber ich werd's vermerken und dir zum nächsten Mod-Vivec persönlich eine ausführliche, mehrseitige Einladungs-PN mit allen nötigen Daten, Terminen und Links schicken. (jetzt ist mir doch glatt wieder etwas Ironie in den Beitrag reingerutscht, Verzeihung)
     
    Jogi, Dunkelherz, BoneHead und 3 anderen gefällt das.
  13. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Es ist schon verblüffend, dass du überhaupt mitbekommen hast, dass hier so eine kleine interne Abstimmung stattfindet. Wie bist du denn darüber gestolpert? Aber egal. Der Vivec wird seit Jahren so angekündigt und ist in dieser Zeit quasi omnipräsent. Selbst ich, der ich quasi nur mitlese, habe ihn gefunden und meine Nominierungen abgegeben.
    Jetzt gräme dich nicht - nächstes Mal einfach vielleicht auch die ungelesenen Beiträge beachten. Das ist meine Methode und so verpasse ich nichts.
     
    Jogi und Rigani gefällt das.
  14. Nagron

    Nagron Bürger

    @dreifels: Wenn du die etlichen Ankündigungen, Querverweise und sogar das Unterforum übersehen hast, ist das dein Problem!
    Ich mein die Ankündigung ist in jedem Unterforum sichtbar, wenn du nicht einmal das findest ist, bist du wohl selbst schuld und wenn du nur in deine 14 abonnierten Threads reinschaust, entgeht dir wohl so einiges.
    Übrigens: es kommt ein neues TES raus, sollte die Forenleitung da auch eine PN-Rundsendung machen oder hast du das schon mitgekriegt :roll:

    ...die 2 von dir genannten PIs konnten sowieso nicht nominiert werden, sie sind zu alt für den diesjährigen Vivec(steht auch in den Ankündigungen)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2011
  15. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Und wenn jemand eine neue Mod vorstellt :huh:
    Darum ändere einmal deine Einstellungen im Kontrollzentrum: > Einstellungen ändern: > Verschiedene Einstellungen > Foren aus der "Neue Beiträge"-Suche ausschließen > Auswählen was dich interessiert > neue Beiträge
    Ist doch nicht so schwer ;)

    Mache ich genauso. Und obwohl ich das MW Forum ausgeschlossen habe, kam die Meldungen zur Mod-Vivec Wahl für MW.
     
  16. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    was daran liegt, dass die betreffenden Posts in einem anderen unterforum als Morrowind sind
    (ps: Schande über dich, du schliesst eines der bessten Spiele aus)
     
  17. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    @ dreifels

    Da du scheinbar der Einzige bist, der nicht mitbekommen hat, dass es
    ein komplettes Unforum gibt welches sich NUR um den Mod-Vivec 2011 dreht,
    liegt der Fehler wohl kaum bei der Forenleitung, sondern eher bei dir.
    Eigentlich sollte das Thema damit gegessen sein...
     
  18. kenet_korva

    kenet_korva Neuankömmling

    Was anderes, was mir gerade aufgefallen ist, was man eventuell beim nächsten mal anders machen könnte:
    Meiner Meinung nach wäre es besser, die Ergebnisse solange nicht zu zeigen bis die Abstimmung zu Ende ist, bzw. zumindest erst dann sichtbar machen, wenn man schon abgestimmt hat, sofern das halt technisch möglich ist ^^, denn solche Trends beeinflussen oft genug die stimmenabgabe.
     
  19. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das ist uns schon bekannt. Allerdings ist es technisch nicht möglich. Deswegen hat Jubidu für unsere anderen Wettbewerbe ja eigens eine komplett selbstentwickelte Oberfläche geschrieben. Diese ist aber mit dem allgemeinen Modus der Mod-Vivecs nicht praktikabel und die Entwicklung einer weiteren eigenen Oberfläche würde zu viel Aufwand bedeuten.
     
  20. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Kann man das Ergebnis nicht erst nach der Wahl sehen?
    Oder worauf bezieht ihr das, ich komme gerade nicht ganz mit.

    Edit: "Umfrageergebnis anzeigen" - Button...
    Kann man den nicht einfach rausprogrammieren?

    Edit 2: Achso, allgemein dass man Einsicht hat in die Abstimmung..
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden