Modbereich der Special Edition von Skyrim - Eure Hilfe wird benötigt!

Dieses Thema im Forum "Forum und Portal" wurde erstellt von Scharesoft, 28. Oktober 2016.

  1. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    @dreifels

    Ich zähle mich auch zu den Dinosauriern nach deiner Lesart, obwohl ich die wirklichen Giganten hier im Forum nur noch kurz kennenlernen durfte. Ich bewundere immer noch die "Alten" von Emma bis Rung, Ryan, Eddie Kaschinsky, Mücke für das, was sie zustande gebracht haben. (Du hast nicht ansatzweise eine Vorstellung, welche Genialität notwendig ist, um z.B. in Florianus sich das Schiff bewegen zu lassen.) Darkruler, Arielle, Darklady und andere bei denen ich noch mitarbeiten durfte. Ich habe hier mit einem Windows 95 System angefangen und bis vor kurzem war ich auf XP. Du findest hier viele, die sich nicht die neuste Kiste leisten können, sondern dankbar sind, was man ihnen geben kann.

    Wenn du meinst die neuen könnten das alles irgendwie übernehmen, sicher, neue Besen kehren gut, aber die alten kennen die Ecken. Die neuen müssten erst einmal lernen, was ein Eddie ohne hinzusehen aus dem Ärmel schüttelt und ich sage dir, das ist verdammt viel Arbeit.

    Es ist immer noch etwas bei Oblivion und Morrowind los. Aufteilen in 2 Abteilungen mag hilfreich sein, aber dass im 64er mehr los ist als anderswo, wage ich stark zu bezweifeln
     
  2. ich sage nicht "ohne", sondern, dass nicht alles darauf fokussiert werden sollte.
    weil 1) viele der "Dinos" aus den unterschiedlichsten Gründen ihre alten Mods nicht mehr überarbeiten werden (und wir werden auch erleben, dass keine "Grossen" Mods mehr neu kommen, weil diejenigen, die das können, ausgepowert sind. man braucht nur zu schauen, was bei Nexus alles unter SE gekommen ist und was das ist und was von den alten Sachen da ist. Das wird viel länger als 6 Monate dauern, bis da was ist.) und
    2) weil die "Neuen" all dieselben Fragen wieder stellen, die früher die damals "Neuen" stellten, und da kann nicht auf alte Beiträge verwiesen werden. Zudem dann - wenn nicht einfach übersichtlich bei den Mods entweder ein "enttäuscht", weil nicht für SE da, oder verwirrt, weil inkompatible zu installieren versucht werden. Verweis auf Nexus ist da ungefähr das Gegenteil von dem, was diese erwarten.

    Also für das "Team" die Grundstzfrage: wollen sie so aktuell bleiben, wie sie bei Skyrim früher für den deutschen Bereich waren? Dann möglichst effizient und übersichtlich struktuieren, oder soll es "einfach so weiter" gehen, was dann darauf hinausläuft, dass der Kreis derjenigen, die das nutzen, immer kleiner wird, weil nur noch Dinos hier sind, weil andere nicht mehr durchblicken.

    SE ist ein neues Spiel mit bekanntem Inhalt. Also so zu behandeln, wie beim Wechsel von Morrowind zu Skyrim, oder von Skyrim zu Skyrim online.

    @Harvald dabei bist Du nach mir hier zugestossen. Aber genau das meine ich. Die werden nicht über Nacht alle plötzlich wieder aktiv. Und das können die "Neuen" nicht "mal eben" nachmachen.
    D.h., die "neuen" hier müssen von den Dinos" "an die Hand" genommen werden, und das betrifft alle Bereiche. Praktisch nichts kann als bekannt vorausgesetzt werden, und Verweise auf Altes wird im schlimmsten Fall als Arroganz empfunden, mit der Folge der Abkehr. Und ich glaube nicht, dass die Betreiber hier das wollen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. November 2016
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Vielen Dank für eure Ideen, wir haben jetzt den ersten Schritt getan und einen eigenen Downloadbereich mit dazugehörigen Unterforen für die Mods rund um die Special Edition von Skyrim erstellt. Der Downloadbereich wird natürlich noch weitere Kategorien erhalten. Wenn ihr also in Zukunft Fragen zu eine der Mods oder Tools habt, postet diese bitte in dem neuen Bereich.

    Bei den restlichen Unterforen zu Skyrim gibt es zu viele Gemeinsamkeiten, weswegen wir da die Unterscheidung mittels der Präfixe belassen. Beispielsweise Fragen zu den Quests werden die selben sein, und das Creation Kit unterscheidet sich nur in wenigen Punkten vom dem bisherigen. Entsprechend die Entscheidung, diese Bereiche so zu belassen.
     
  4. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden