Modliste für Nehrim

Dieses Thema im Forum "Nehrim – Am Rande des Schicksals" wurde erstellt von Suzie Q, 15. Juni 2010.

Schlagworte:
  1. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Name: Geheimnisvolle Höhle
    Autor: DonkelOktor
    Benötigt: Nehrim
    Mod-Version: 1.2
    Größe: 13,6 MB
    Download: Hier Klicken
    Diskussion: Hier Klicken

    Beschreibung:

    Diese Mod fügt dem Spiel eine neue Höhle im Nordosten der Stadt Treomar hinzu.
    Es gibt außerdem neue Gegner, neue Waffen, neue Rüstung und neue Zauber zu genießen.

    Screenshots

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  2. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Name: Abyss Demon
    Autor: darklady310187
    Benötigt: Nehrim, OBSE, Abyss Demon Hauptmod
    Größe: 585 KB
    Download: Hier Klicken
    Diskussion: Hier Klicken

    Beschreibung:

    Während ich an meinen Warglaives arbeitete, sah ich viele Bilder vom faszinierenden Dämon Illidan (World of Warcraft/Warcraft 3). Er inspirierte mich, eine dämonische Rasse im Illidan-Stil zu erstellen, die ich Abyss Demons (dt.: Abgrund-Dämonen) nenne.

    Dies ist die Nehrim-Version meiner Abyss Demon Mod. Bitte lese auch das Readme der Hauptmod aufmerksam durch. Dort findest du wichtige Informationen über die Flugfähigkeit, das Konfigurationsmenü, ein FAQ und anderes.

    Screenshots:

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  3. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Name: A Balancing Mod
    Autor: Ayonbird
    Benötigt: Nehrim (bestenfalls aktuellste Version)
    Größe: 1.3KB
    Download: KlickKlack
    Diskussion: Hier

    Beschreibung:

    Dieses PlugIn sorgt dafür, dass die Fähigkeiten "Axtkampf/Schwertkampf" und "Leichte/Schwere Rüstung" immer Gleichgesetzt werden. Also sobald Euer Schwertkampf sich verbessert, verbessert sich auch euer Axtkampf. Ebenso bei leichten und schweren Rüstungen.
    So gesehen müsst Ihr nicht mehr entscheiden ob ihre schwere oder leichte Rüstung(Axt/Schwertkampf) skillt und könnt immer die Ausrüstung tragen, die Euch am besten gefällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  4. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Name: Der Wolkenturm
    Autor: Ayonbird
    Benötigt: Nehrim
    Mod-Version: 0.9.3
    Größe: 13,9 KB
    Download: Hier Klicken
    Diskussion: Hier Klicken

    Beschreibung:

    Der Wolkenturm! Ein wahres Magier-Domizil mit Ausblick aufs Meer von Nehrim. Der Turm besitzt momentan 3 Stockwerke mit unterschiedlichen Inhalten:

    1. Stock(EG): Eingangshalle, Tolle Einrichtung, Buch für Teleportzauber

    2. Stock: Wohn- u. Arbeitsstube, Bett, Sichere Truhe, Alchemie-Tisch mit Bonus, Geheimraum, Aquarium, Teleportplattform

    3. Stock: Magieschmiede, In der Magieschmiede kann man like Oblivion selbst Zauber erstellen. Ich weiß das es absichtlich nicht in Nehrim eingebaut wurde, aber in einem halbwegs ausgiebigen Test konnte ich keine Overkill-Zauber feststellen ;)

    4. Stock: Portalkammer, Ein-Weg-Portale nach Erothin, Cahbaet und Ostian. Erst zu benutzen, wenn diese Orte bereits einmal aufgesucht wurden.

    Zu finden ist der Turm (siehe Karte) an der Küste von Erothin.

    Screenshots:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
    Big Little gefällt das.
  5. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Name: Fast Roasting
    Autor: Porczilla
    Benötigt: Nehrim
    Größe: 9KB
    Download: KlickKlack
    Diskussion: Hier


    Beschreibung:

    Diese Mod beinhaltet eine ganz einfache Funktion. Ihr könnt nun alles Fleisch auf einmal braten, anstatt jedes einzeln. Es wird lediglich ein Script berührt, onst wurde am Spiel nichts verändert. Für eine nächste Version ist geplant, diesen Effekt auch auf Rezepte, Zuaten und dergleichen zu erweitern.

    Screenshot:


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
    Eldarie gefällt das.
  6. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Name: Das Geheimnis der Burg Darlan
    Autor: niwo
    Benötigt: Nehrim
    Mod-Version: 0.4.9
    Größe: 3,99 MB
    Download: Hier Klicken
    Diskussion: Hier Klicken

    Beschreibung:

    Das Geheimnis der Burg Darlan ist ein Kellergewölbe unter der Burg von Darlan.

    Es verfügt über ein gemütliches Privatgemach, eine große Bibliothek und einen Trainingsbereich mit Werkstatt und Bogenschießanlage.
    Darüber hinaus, dienen das Alchemielabor, zwei Galerien und ein Lager der ordentlichen Unterbringung aller möglichen Ingredienzien, Tränken, Waffen und Rüstungen. Ausserdem sind ein paar Geheimnisse versteckt.

    Screenshot:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  7. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Name: Ausruh Funktion
    Autor: Pecca 955
    Benötigt: Nehrim, OBSE, Pluggy
    Mod-Version: 0.9
    Größe: 290KB
    Download: KlickKlack
    Diskussion:
    Hier


    Beschreibung:

    -durch das Drücken einer Taste eurer Wahl könnt ihr euch ausruhen während sich eure Lebensenergie und euer Mana regenerieren (Taste wird beim Spielstart gewählt)

    -wenn ihr euren Char länger stehen lasst, springt eine von zwei Animationen (Tag/Nacht) an, bei der sich euer Char -allerdings nicht so schnell- ebenfalls heilt (werdet ihr von einer Kreatur entdeckt bricht die Animation ab)


    Screenshots:

    Tag:
    [​IMG]

    Nacht:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010
  8. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Name: Mein Sternenschiff
    Autor: Prototype3047
    Benötigt: Nehrim
    Mod-Version: 1.0
    Größe: 57,38 KB
    Download: Hier Klicken
    Diskussion: Hier Klicken

    Beschreibung:

    Da es mittlerweile ja bereits genug Wohnwagen gibt, hab ich mir gedacht, mach ich mal was neues.

    Wie der Name schon sagt, fügt das PlugIn euer persönliches Sternenschiff ins Spiel ein. Zu betreten ist das Schiff jeweils über einen Turm, welcher sich im Hafen (Erothin & Ostian) oder vor dem Gefängis ausserhalb der Stadtmauern (Cahbaet) befindet.

    Screenshots:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Name: Professionelle Barden aus Dalan (Darlan Bard)
    Autor: niwo
    Benötigt: Nehrim
    Mod-Version: 1.9.2.
    Größe: 50KB
    Download: KlickKlack
    Diskussion:
    Hier


    Beschreibung:
    Der Barde der Burg Darlan hat einen Solisten zur Unterstützung bekommen und kann nun mehrere Songs spielen.
    Man muss ihn nur ansprechen und es öffnet sich ein Messagebox-Menü.


    Bekannte Probleme:

    - Vor dem ersten Ansprechen abwarten, bis die erste Melodie zu hören ist. Sonst spielen zwei Soundzones.
    - Die zweite Gitarre startet ab und zu nicht mit dem Takt. Bei Rythmusproblemen den Song per Messagebox oder öffnen eines Menüs neu starten oder den Raum neu betreten.
    - Ab und zu startet die Hintergrundmusik für ca. 2 Sekunden. Dieses Problem tritt häufig beim Bewegen in der Zelle, entfernen von der Zoundzone und längerem Warten auf.
    Die Ursache dafür ist noch unbekannt.


    Screenshot:

    [​IMG]
     
  10. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2010
  11. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Name: Nehrim Water Mod
    Autor: Xerus
    Benötigt: Nehrim
    Mod-Version: 1.0 (09.01.2011)
    Größe: 2 KB
    Download: Hier Klicken
    Diskussion: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Diese Modifikation macht die Darstellung des Wassers in Nehrim realistischer, einschließlich Wasserverdrängung und Regenaufprall.
    Das Außenwasser bewegt sich nicht mehr wie in Zeitlupe und unter Wasser in den Dungeons ist es nicht mehr so hell, dafür kann man aber etwas weiter sehen.
    Ich habe mich intensiv mit den einzelnen Wasserparametern für die gängigsten Wassertypen auseinandergesetzt und diese Modifikation ist dabei herausgekommen.

    Folgende Wassertypen werden durch diese Mod verändert:
    DefaultUnderwater
    DefaultWaterNight
    DefaultWaterold
    DungeonWater01
    DungeonWater01Blue
    DungeonWaterBrightFog01
    SewerWater
    SwampWater

    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Name: Wyrmfang
    Autor: Hi5000 / Nicoroshi
    Benötigt: Nehrim
    Mod-Version: (07.01.2011)
    Größe: 3,18 MB
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Ich bin zufällig über dieses Schwert gestolpert und es hat mir so gefallen das ich es gleich mal nach Nehrim gebracht habe!
    Ich habe das Schwert lediglich nach Nehrim gebracht, ursprünglich ist es von Nicoroshi

    ich habe die Waffen in einen neuen Interior gepackt um Komplikationen zu vermeiden.
    in diesen kommt ihr mit dem Konsolenbefehl: "coc Wyrmfang"
    wieder heraus kommt ihr z.B. mit Teleportzaubern.

    Screenshots:
    [​IMG]
     
  13. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Name: Zwergenbeinschienen & Zwergenmagierrüstung
    Autor: caesar
    Benötigt: Nehrim
    Mod-Version: 1 (05.01.2011)
    Größe: 1,18 KB
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Wie bei den Aeterna Beinschienen hat es mich bei den Zwergen Rüstungen sehr genervt keine passenden Beinschienen zu haben, sprich mein Mannequin stand unten ohne rum.
    Der kleine Mod schafft Abhilfe. Die Sachen (Beinschienen, Schild und Magierrüstung) sind beim Fundort der restlichen Rüstung im Raum beim Kapitän.

    Ich habe das Set NICHT verändert, man hat also nach wie vor die gleichen Boni etc. pp. ich hab nur dafür gesorgt dass eine passende Hose zu finden ist.

    Die Teile funktionieren bei mir sowohl am Spieler als auch an den Mannequins.
    Da die aber nicht spielbar waren habe ich neue ID's für die neuen Sachen vergeben, einfach ein 'play' an die vorhandenen gesetzt, dürft also mit allen anderen Mods kompatibel sein.

    Viel Spaß beim Anziehen!

    Screenshots:
    [​IMG]
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Name: Die Söldnergilde
    Autor: JPfosser
    Benötigt: Nehrim
    Mod-Version: 1 (05.01.2011)
    Größe: 168,88 KB
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Diese Mod fügt eine Söldnergilde außerhalb von Salen in der Nähe der Windmühle ein.
    Ihr könnt euch in die Gilde "einkaufen", dann erhaltet ihr folgende Leistungen:
    • Schlafraum mit sicherer Truhe
    • Zugang zu den Händlern (Alchemist und Schmied)
    • Nutzung der Teleportplatform im Turm
    • Mitnahme der Sölner (Begleiter)

    Die Begleiter haben folgende Befehle:
    • Folge (folgt unbewaffnet und ohne Rüstung)
    • Folge bewaffnet (folgt bewaffnet und mit Rüstung)
    • Zurück zur Gilde (Begleiter geht zurück)
    • Ausrüstung (ihr könnt die Ausrüstung der Begleiter verändern)
    Es ist (absichtlich) nicht möglich, die Begleiter warten zu lassen.

    Es gibt folgende Begleiter zur Auswahl:
    • Hammerkrieger Wulfgar (Eisenrüstung und Kriegshammer), Rasse: Normanne
    • Schwertkämpfer Braxus (Stahlrüstung und Claymore), Rasse: Alemanne
    • Axtkämpferin Kendra (Fellrüstung und Axt/Schild), Rasse: Normanne
    • Bogenschützin Solane (Aeternarüstung und Bogen), Rasse: Aeterna
    • Magierin Thala (Kampfmagierrobe und Kurzschwert/Bogen), Rasse: Korinther
    • Kampfmagier Sundor (Kampfmagierrobe und Schwert), Rasse: Aeterna

    Installationsanleitung:
    • Dateien in den Ordner "Nehrim/Data" extrahieren
    • Im Nehrim-Launcher "Nehrim_Soeldnergilde_JP" auswählen und bestätigen
    • Spiel starten
     
  15. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Name: Keine Teleport Runen mehr
    Autor: Hi5000
    Benötigt: Nehrim
    Mod-Version: 2.0 (19.11.2010)
    Größe: 168,88 KB
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Diese kleine Mod ändert die Teleportzauber von Nehrim so ab das keine Teleport Runen mehr verbraucht werden.
    Man benötigt also lediglich mindestens eine Teleport Rune im Inventar.

    Diese Version funktioniert Ausschließlich bei den Original Teleportzaubern von Nehrim!

    Installationsanleitung:
    Die .esp in das "Data" Verzeichnis von Nehrim kopieren und im Nehrim Launcher aktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Name: Begleiter-Master-Datei
    Autor: JPfosser
    Benötigt: Nehrim
    Mod-Version: (29.12.2010)
    Größe: 4,2 KB
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Ich bin gerade in der Endphase einer Companion-Mod, da hatte ich die Idee, eine Master-Datei zu erstellen, mit der man ganz einfach selbst Begleiter bauen kann. (ähnlich wie bei CMPartners aus Oblivion)

    Dies ist eigentlich keine eigene Mod, sondern eine Grundlage, um selbst Begleiter zu erstellen.

    Die Befehle an die Begleiter sehen wie folgt aus:
    • Zeig mir deine Ausrüstung (öffnet das Inventar des Begleiters)
    • Folge mir (Begleiter folgt euch ohne Rüstung und Waffe, sofern er sie im Inventar hat)
    • Folge mir, aber sei vorsichtig (Begleiter folgt euch mit Rüstung und Waffe, sofern er sie im Inventar hat)
    • Bewache diesen Ort (Begleiter verharrt an der Stelle, wo er steht mit Rüstung und Waffe, sofern er sie im Inventar hat)
    • Bleib hier (Begleiter bleibt in der Nähe des Ortes, an dem er gerade steht ohne Rüstung und Waffe)
    • Wir werden uns jetzt trennen (Begleiter bleibt stehen/folgt den von euch programmierten Tagesabläufen)

    Eine Anleitung zur Erstellung eines eigenen Begleiters mit Hilfe dieser Master-Datei ist in der Zip-Datei enthalten.
    Es erfordert aber gewisse Grundkenntnisse im Erstellen von NPC`s und Tagesabläufen. Diese findet man aber haufenweise im Netz. Aus diesem Grund gehe ich in der Anleitung nur auf die wesentlichen Dinge ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  17. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Name: Einzigartige Artefakte
    Autor: PersuadeBugUser
    Benötigt: Nehrim
    Mod-Version: Teil 1 und 2 (27.03.2011)
    Größe: 2,91 KB
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Diese Mod wird alle paar Wochen/Monate erweitert und fügt sehr interessante Gegenstände in Nehrims Worldspace ein. Diese gilt es anhand von sehr zurückhaltenden Infos zu finden.

    Das Plugin lohnt sich vor allem für Spieler mit einem ausgeprägten Drang zum Horten und Bewahren aller sehr seltenen Gegenstände. Sie wird Gegenstände verschiedenster Art beinhalten. Dabei wird nur geringfügig auf das Balancing geachtet.
     
  18. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Name: Sentinel Legendary Weapons And Armors
    Autor: J-man
    Benötigt: Nehrim
    Mod-Version: 1.0 (12.03.2011)
    Größe: 193 MB
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Diese Mod fügt verschiedene Rüstungssets mit Waffen, neue Möbel und Bücher sowie neue Zauber und Fähigkeiten in Nehrim ein. Ihr findet alles, wenn ihr süd-östlich von Erothin zwischen dem T und dem H von "Der Wald von Salathin" finden. Einfach in der Karte nachgucken, ihr müsstet es leicht finden. Hat ein rot-orangenes Dach.

    Screenshots:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  19. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Name: Meine Fliegende Wohnung
    Autor: Todeskeks
    Benötigt: Nehrim
    Mod-Version: 1.2 (01.11.2010)
    Größe: 47 KB
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Dieser Mod fügt eine Wohnung in Ostian hinzu. Man kann sie auf einen der Schwebenden Felsen auffinden.

    Die Wohnung beeinhaltet:

    • Eine Badewanne um Krankheiten zu heilen
    • Eine Sichere Truhe
    • Viele Vitrienen
    • Neue Gegenstände
    • Schöne Aussicht
    • Bienenstöcke
    • Ein Händler (kann reparieren und aufladen)
    • Truhe für Setgegenstände
    • kleine Schmiede
    • Teleport
    • Trophäen für Erfolge
    Die Wohnung kostet 10.000 Gold (+Erweiterungen insgesamt 17.000 Gold). Auch nach dem Kauf hat der Verkäufer noch Angebote!
     
  20. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Name: Mysteriöser Turm
    Autor: Todeskeks
    Benötigt: Nehrim
    Mod-Version: 1.2_01 (20.03.2011)
    Größe: 999 KB
    Download: Hier Klicken

    Beschreibung:
    Dieses kleine Plugin fügt einen Turm hinzu, indem ihr nach einen kurzen Quest wohnen könnt. Statt das Haus zu kaufen müsst ihr es erkämpfen.

    Der Keller ist eigentlich das beste dieser Mod, da dort alles wichtige eines Hausmods zu finden ist!

    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden