Modmanager, Plugins ... Hilfe, finde nix; hab ein Problem ...

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von schiffla, 11. Juli 2011.

Schlagworte:
  1. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Lade dir lieber gleich die oben angegebene Omod-Version von QTP3 runter, ehe du es so nochmal versuchst.
     
  2. schiffla

    schiffla Neuankömmling

    Also ja ich gebe zu der eine Satz war halt blöd ausgedrückt von mir,aber hättest du weiter oben gelesen welche Fehlermeldung ich hatte dann wüsstest du was ich meine.Hab mich halt verschrieben am Anfang des Satzes mit ( Und die).Und wenn man in einen Thread geht und am ende nicht weiß um was es geht liest man die vorherigen seiten dann steht da welche Fehlermeldung ich meine dann kann man da logische schlüsse draus ziehen,den ich lese auch meistens bei Threads seiten vorher und nicht immer direkt am ende.Aber gut das nächste mal versuch ich das mir solche Fehler nicht mehr unterlaufen.:):DTut mir ja leid.

    Und meine Rechtschreibung war vorher in jedem Antwortsatz von mir richtig da seh ich keine falsche Rechtschreibung oder so nur der eine Satz wo du mir gesagt hast. ;)

    Ja wieso sollte ich keinen Thread erstellen wenn mir keiner mehr antwortet weil sie denken das Thema wäre erledigt.Ich hab halt ne neue Frage im alten Thread gestellt keiner hat geantwortet...

    Zu meinem Problem,also ein neues mal wieder(siehe eine Zeile unten).

    Und ich hab immer noch Probleme wenn ich von dem "Morrowind Lockpicking" die omod erstelle und aktiviere kann ich im spiel keine Türen mehr Knacken da drück ich die Leertaste und nix passiert, was könnte das sein,und habe die Picks(Also Dietriche)nicht in meinem Inventar wie in der ReadMe beschrieben.Was könnte das sein??Was hab ich falsch gemacht??

    Weil die omod habe ich sicher richtig erstellt.Und wenn ich die Ordner in Oblivion\Data einfüge passiert auch nichts im spiel.
     
  3. In jedem deiner Beiträge sehe ich sogar einen Haufen an Schreib-, Wort- und Zeichenfehlern. Das Problem daran ist, dass man sehr schnell die Lust verliert, solche Texte zu lesen. Das Resultat ist, dass dir keiner helfen kann, da keiner weiß, wo das Problem ist.
    Für so ziemlich jeden Browser gibt es eine Rechtschreibprüfung, welche zumindest mal die gröbsten Schnitzer behebt. Leider hilft die nicht gegen Zeichen- oder Wortfehler.

    Aber nun zu deinem Problem mit der omod: Kannst Du die irgendwo hochladen? Dann könnten sich andere die mal anschauen. Vielleicht hast Du da doch irgendwas falsch gemacht oder es gibt bei der Mod irgendetwas zu beachten (zum Beispiel OBSE).
     
  4. schiffla

    schiffla Neuankömmling

    mhh okay ja ich sehs.Und ich verstehe euch da habt ihr völlig recht.Liegt daran weil wenn ich ein Problem habe das schnell gelöst haben will dann mich beeile bei dem schreiben.
    Ich würde auch nicht gerne so Texte lesen wollen,das nächste mal schreibe ich so wie jetzt,in aller Ruhe und bemühe mich darum keine Fehler zu haben in den Texten.Zeichensetzung bin ich nicht so gut also was "Komma´s" angeht den rest kann ich eigentlich.

    Ja das werde ich dann tun die Wortfehler entstehen auch durch meine "beeilung" des schreiben´s.Wie gesagt ich achte jetzt besser darauf.

    Meinst du den Mod hochladen ?? Oder den omod ?? Hier ist der link wo ichs her hab,von dieser Seite.

    http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2182

    Also in der ReadMe steht ich soll das alles in Oblivion\Data kopieren und dann noch eine Omod erstellen,was ich aber nicht verstehe.Weil der Modmanager zeigt ja dann an das es schon vorhanden ist in den Verzeichnissen.Also hab ich nur den omod mal erstellt dann sind mir die Fehler unterlaufen--->Langsames laufen,schleichen ging nicht mehr und keine Türen knacken.

    Hab mal ne andere Mod geholt,die hab ich in die Verzeichnisse kopiert(d.h. Oblivion\Data) und hab anstatt ne omod erstellt von dem Oblivion Spieldateien Manager wo bei Oblivion dabei ist das aktiviert und der lief.

    Also wieso da dabei stand in die Verzeichnisse kopieren und eine omod erstellen kapier ich nicht weil im OBMM wenn ich die omod noch erstelle ist das kästchen Schwarz das heißt das er schon in den Verzeichnissen ist.

    Edit: Zur OBSE,nein da stand nichts.Aber die habe ich mir sowieso schon vorher auf den PC gemacht und mit der habe ich das Spiel auch versucht zu starten aber das brachte auch nichts.

    Edit2:Ich möchte auch Sachen installieren mehrere Mod´s also an die 5 wo "Replacer" Sachen sind,was muss ich da nochmal beachten.?? In der guide wo ich gelesen hab stand da was mit Archiveinvali...(weiter weiß ich nicht mehr) und das die Methode veraltet seit.Heißt das bei Replacer Sachen muss ich die in Oblivion\Data kopieren UND eine omod erstellen,ist das dann richtig angewendet bei Replacer(Replaced) Objekten ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  5. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Was du meinst, nennt sich ArchiveInvalidation.
    Grob gesagt wird Oblivion hierbei gesagt, dass es entsprechende Dateien nicht aus den Original BSA's nehmen soll, sondern aus den Texture/Meshes/Sounds Ordnern, bei Replacern also ganz wichtig, sonst könnten die nichts ersetzen, denn man lässt für gewöhnlich die Finger von den OriginalBSA's.
    Wenn du das Spiel mit dem Oblivion Mod Manager startest, startet dieser das Spiel bereits mit OBSE, und soweit ich weiß verwendet ObMM auch eine eigene Art der Archive Invalidation.
    Hast du die aktuelle OBSE Version installiert? Und den aktuellen OBMM?
    Hier die OBSE Seite:http://obse.silverlock.org/

    Zu deinem ersten Edit:
    Da steht sehr wohl:
    Du MUSST also OBSE (OBlivion Script Extender)v20 haben, die aktuelle Version der o.g. Seite.
    Wie gesagt, du kannst das Spiel auch mit ObMM starten, denn hier wird Oblivion dann über OBSE gestartet.
     
  6. Die Daten in deinen Data-Ordner zu kopieren und eine omod zu erstellen ist natürlich Schwachsinn.
    Erstelle nur eine omod und aktiviere diese. Damit werden die Dateien in dein Data-Verzeichnis kopiert. Daher ist es völlig sinnlos, das vorher manuell zu erledigen.

    Bei dem von dir verlinkten Download steht schon mal, dass Du OBSE v20 benötigst. Das sollte allerdings nur zum Knacken von Türen benötigt werden. Du solltest also, wenn deine omod korrekt ist, die neuen Dietriche sehen. Denn laut Beschreibung bekommt man ja ausrüstbare Dietriche.
    Die Mod funktioniert bei mir einwandfrei. Kannst Du uns mal deine omod zur Verfügung stellen?

    Zu Replacern: Ich habe die ArchiveInvalidation (ich glaub, so hieß das) nie gebraucht. Entweder macht Wrye Bash (der von mir genutzte Modmanager) das von alleine, oder ich hatte bisher Glück mit meinen Replacern. Die funktionieren einwandfrei - ohne Spezialbehandlung.

    Edit: Hei, Fresh drängelt schon wieder.
     
  7. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    @ _DICE_

    Soweit ich weiß nutzen Wrye Bash und ObMM eigene Methoden zur Archive Invalidation, bei ObMM läuft das glaube ich über eine eigene BSA, zumindest liegt bei mir eine im Data-Ordner.
     
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Um die Sache zu verkomplizieren: Es gibt mehrere Methoden für die Archive Invalidation
    Um die Sache einfacher zu machen: [FAQ] Archive Invalidation
     
    1 Person gefällt das.
  9. Danke für den Link. Ich hab noch gar nicht gewusst, dass es hier sogar ein FAQ darüber gibt.
     
  10. schiffla

    schiffla Neuankömmling

    aAlso hab das Morrowind Lockpick´s Set in Data kopiert,im OBMM aktiviert und ich seh den Lehrlingsdietrich in meinem Menü im spiel kann ihn aber nicht ausrüsten.Und wenn ich an die Tür gehn will an eine wo zu ist, dann kann ich die nicht knacken da erscheint nur das Spiel kreuz und wieder Rote Tür.Obwohl ich die aktuelle OBSE Version habe von dem Link auf Silverlock.
    Habe es im Modmanager aktiviert.Und ich weiß ich hab nichts falsch gemacht,genau nach der Anleitung,und andere Mod´s gehen ja auch,sogar Replacer.

    PS:Von dem Menü ordner in der die XML datei wo man ein Backup machen soll das hab ich gemacht.

    Muss ich nachdem ich den Mod im OBMM aktiviert habe den Menü ordner nochmal rüber in den Oblivion/Data ordner machen.??
    Oder was meinen die mit Backup??Weil Backup ist für mich nur eine Sicherung des ordners machen.Vielleicht liegt da der Fehler,was soll ich dan tun mit dem Ordner wo ich das Backup gemacht habe,vorm spielen nochmal einfügen oder später ??

    Wannet würde ich auch Teamviewer machen und dann wissen wir was falsch war weil ich kanns mir nicht erklären warum genau der Mod nicht geht.

    Edit:Ich habe die obse runter gemacht,und nochmal neu installiert jetzt kann ich den Lehrlingsdietrich ausrüsten,aber wenn ich dann an eine Tür will und Leertaste drücke kommt das Kreuz und die Rote Tür,also ich kann keine verschlossenen Türen mehr knacken.Aber ich kann sie anders öffnen wenn ich den Dietrich ausrüste und Linke Maustaste drücken geht der mit dem Dietrich an die Tür es kommt ein klassiches "Tür mit Dietrich aufknacken" Geräusch,aber kein Minispiel wie vorher.Ich muss es paar mal drücken die Linke Maustaste das macht der dann bis sie auf ist,aber das macht garkeinen Spaß,was hab ich falsch gemacht??
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  11. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo schiffla,

    ich verstehe dich wirklich nicht.

    1. die Schreibweise ist immer noch schwer verständlich

    2. du verlangst von einer Mod, die das Schlösseröffnen von Morrowind ins Spiel bringt, dass das Oblivion-Schlossöffnen-Spiel weiterhin vorhanden ist? :headwall:

    Du solltest wirklich vorher nachsehen, was die Mods machen, und dann entscheiden, ob du sie nutzen willst oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
    FreshTheFallen gefällt das.
  12. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Morrowind Lockpicking ändert erst einmal alle bisherigen Dietriche in die neuen Dietriche um. Das wären Lehrlingsdietriche, wenn ichs noch recht im Kopf habe.

    Wenn man sie ausrüstet und die Tür "angreift" wird diese entriegelt, sofern die Parameter dafür gut stehen. (Anmerkung: Readme lesen!)

    Das Minispiel wurde (durch veränderung der XML-Datei) entfernt!
    Daher das BackUp ;)
     
    schiffla gefällt das.
  13. schiffla

    schiffla Neuankömmling

    Mein Gott was versteht man da nicht dran.Nur die Satzzeichen Fehlen zum Teil,ich meine die komma´s,ich achte ja schon drauf und lese das auch immer durch aber du machst ja wie wenn man das entziffern müsste.

    Suzie Q finde es du machst es dir ganz schön schwer,ich habe das niemals ausgesagt,liest du überhaupt oder kommentierst du nur.

    A) Ich weiß das man andere Dietriche bekommt ich bin ja nicht blöd und lade was wo ich nicht weiß.

    B) Ich sagte das Lockpick Minispiel kommt nicht mehr.!!!!!!!!
    Er hat einfach nur den Dietrich in der Hand ich mach einen Mausklick mit links und er macht nur seinen arm nach vorne.Dass muss ich an die 20 mal machen bis es auf ist,also das schloss versteht sich ;).

    Und wenn du nichtmal weißt das ein Minispiel kommt also das schlossknacken da mit den Pins dann find ich das schon komisch,echt :D:D:D.Muss man jetzt mal sagen du machst es dir so umständlich.

    "2. du verlangst von einer Mod, die das Schlösseröffnen von Morrowind ins Spiel bringt, dass das Oblivion-Schlossöffnen-Spiel weiterhin vorhanden ist? :headwall:"

    Der Satz von dir jetzt war komisch kapier ich nicht,das hab ich niemals gesagt.Und der "Mod" macht ja nur neue Dietriche hinzu.Wie kann man das Schlösseröffnen von Morrowind einfügen,hab ich ja noch nie gehört.Da bekommt man doch nur neue Dietriche.

    Edit:Ich kenne Morrowind nicht,daher weiß ich auch nicht was dort alles im spiel war.Vielleicht hab ich was falsch verstanden,weil ich dachte man bekommt die neuen Dietriche und man kann verschiedene im Minispiel benutzen.

    Ja Suize Q siehst du DarkRuler2500 konnte mir die richtige antwort geben wo ich wissen wollte und wo in der Frage geschildert war.

    Also meinst du damit da kommt garnicht mehr das Minispiel,wenn man die Lehrlingsdietriche benutzt ??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2011
  14. darkfr3ak

    darkfr3ak Reisender

    So... falls DU nicht zum lesen zu faul bist, hättest du schon bei der Readme der Lockpicking-Mod gesehen, dass diese Mod das Mini-Spiel ENTFERNT!!!

    Die Mod existiert nur, um das alte schlösser knacken aus MW zurückzuholen. Und nur weil der ach so große schiffla noch nie davon gehört hat, gibts das nicht? :headwall:

    Die Leute hier haben echt viel Geduld mit dir. Jetzt sogar schon Moderatoren ankacken weil DU nicht lesen willst was man dir erklärt... soweit kommts noch!

    Edit: und von Doppelpost bzw. Editieren hältst auch nichts, wa?
    @Mods: Sorry für diesen Ausbruch, aber das musste jetzt mal sein. Falls es ne Strafe dafür geben sollte, nehm ich sie gern in Kauf.
     
  15. Sich gegenseitig anzufahren bringt hier, glaube ich, keinen weiter.

    In Morrowind gab es kein Mini-Spiel zum Knacken von Schlössern. Man hat einen Dietrich ausgerüstet und "attackierte" damit die Türen. Es wurde eine Animation abgespielt, als ob man in einem Schloss herum hantiert und nach ein paar Versuchen war das Schloss offen - oder der Dietrich kaputt.

    Die Mod bringt dieses Verhalten in das Spiel Oblivion. Damit es da zu keinen Problemen mit dem in Oblivion enthaltenen Mini-Spiel kommt, entfernt die Mod das Mini-Spiel. Deshalb soll man beim "installieren" der Mod auch ein Backup anlegen. So kann man später das Mini-Spiel wieder einfügen.

    Diese Erklärung beinhaltet eigentlich alles, was es zu sagen gibt.
    So wie ich dich, schiffla, nun verstanden habe, suchst Du nach einer Mod, die es dir ermöglicht, verschiedene Dietriche im Mini-Spiel zu verwenden.
    Dann muss ich dir leider sagen, dass diese Mod nicht deine Anforderungen erfüllt.
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden