Morrowind geht unter?

Morrowind geht unter

• Stimmt

Stimmen: 34 16,6%
  • Vielleicht

Stimmen: 42 20,5%
  • Stimmt nicht

Stimmen: 112 54,6%
  • Interresiert mich nicht

Stimmen: 17 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    205
  • Umfrage geschlossen .
Warum wird Silgrad Tower und Tamriel Rebuilt nicht weiter gebaut?

An Tamriel Rebuilt wird doch gebaut, noch dieses Jahr wird die Map 2 errscheinen 😀

Nur unser Übersetzungsteam pennt :lol: - ich hoffe sie bringens noch hin, bis die Map 2 errscheint, die Map 1 (endlich) zu übersetzten^^

Dann kämm auch mal wieder neuer Wind in Morrowind 🙂

• Like
Reaktionen: Backing
Das wäre natürlich richtig geil, hoffen wir einfach mal.

Was wünscht ihr euch eilg. noch für Morrowind? Oder findet ihr es so perfekt?
Hast mir mal en paar trailer zu tamriel Rebuilt? Auf der offizielen Homepage finde ich keine...

Zuletzt bearbeitet:
Nö, Trailer kenn ich net... leider 🙁

Aber: Spiel es doch einfach mal selber, halt in Englisch, dann siehst du ja wies ist^^

Öhm habe ja Deutsche Version, aber wenn das trozdem geht gerne, wenn ich mein Spieler wieder mal soweit habe, bin ja erst Level 5 oder so.

Sollen wir einen Thread eröffnen, wo man seine Wünsche äußern kann, was man sich für MW noch wünscht?

Bitte keinen neuen Thread eröffnen, sondern die Suchfunktion nutzen. Es gibt so viele Themen, in denen aufgelistet werden kann, was Morrowind bereichern könnte. Und wenn es sehr speziell wird, dann kann man einen Mod-Idee- oder Mod-Suche-Thread erstellen.

Ich bin zudem kurz davor diesen Thread zu schließen, da es hier häufig nur darum geht, einen der TES-Teile zu pushen und den anderen nieder zu machen. Und das ist nicht der Sinn dieser Diskussion! Ich bitte darum beim Thema zu bleiben, sonst ist hier Sense.

Wenn ich mir jetzt den Thread mal anschaue, fällt schon auf, dass viele Morrowind verehren und evtl. es wieder spielen wollen. Dann könnte man doch denken, das es bald wieder im MW-Forum wusselt. Und es evtl. neue Mods geben könnte oder?

Wo es um Tamriel Rebuilt ging: Ist die Map 1 denn inzwischen vollständig? Ich hatte nur mitbekommen, dass es eine Art Beta davon gab, ohne Quests ect. nur mit Landschaft und Npcs+Dialoge oder so ...
wäre ja sehr cool wenn das inzwischen abgeschlossen ist 🙂 Ich wollte sie erst dann spielen wenn sie wirklich fertig ist.

@Eomer: Nein ist sie (meines Wissens) noch nicht, aber sie arbeiten fleissig daran... Was mich fasziniert, ist, das in der "Englischen" Community noch viel mehr für MW gemoddet wird, als in der Deutschen 🙁 - Sie machen einfach immer weiter, weil eine gewaltige Englisch-Sprachige Community hinter ihnen steht^^

• Like
Reaktionen: Eomer_13
Naja, wir deutschsprachigen sind eben nur wenig, im Vergleich zu den USA oder GB

Aber, seht es mal so:

Diese gewaltige englischsprachige Community wird dafür dorgen, dass es Morrowind noch lange geben wird.

Finde ich auch gut, dass in der englischen Community noch relativ viel gemoddet wird - deshalb hab ich später auch nur noch EV gespielt.
Und danke für die Info, mal schaun, vielleicht wirds ja bald fertig 🙂

Ich wünschte, es gäb nen patch, der das spiel englisch macht... dann könnte ich alle mods spielen^^

edit: gibts den etwa?

Installier das Game doch einfach neu und wähle als Sprache
Englisch :!:

Ich denke nicht, dass MW untergeht...
Selbst war ich anfangs von Oblivion hell begeistert, hab die HQ durchgespielt (naja, 5h oder so, enttäuschende Zeit...), ein wenig gequestet und wollte dann modden. Zwischenzeitlich ist das einzige, was mich noch an Oblivion bindet, die dunkle Bruderschaft, ansonsten arbeite ich wieder mit Morrowind und denke über eine Neuauflage der ehemaligen "Sieben Burgen"-Mod nach - in etwas einfacherer und für den Anfang weniger umfangreichen Form, wenn's dann gut ankommt, kann man immer noch ausbauen.

Natürlich waren die ganzen Physikspielereien in Oblivion lustig, aber sie machen das Spiel (gerade für Modder) auch extrem kompliziert. Ich spiele wegen des Inhalts und da kann kein anderes (hm... Baldur's Gate vielleicht ^^) MW das Wasser reichen... Somit gehen, bildlich gesprochen, wenn schon die anderen unter 😉

Gruss
Kensen

Morrowind ist billig. Fünfzehn Euro und man hat alles, was man braucht. Erst eine Menge Spaß und dann, wenn Spielen allein nicht mehr so den Kick bringt, ein lustiges Anziehpüppchen. Mit ein bisschen Unterstützung aus dem Internet kann man all das kriegen, was es für Barbie und Co. auch gibt: Kleider, Wohnung, Pferde... Und das nicht nur in "Rosa mit viel Glitzer" sondern auch mal in Gruft-Schwarz oder so.
Das Tolle daran ist, dass es nicht wie der Barbie-Kram irgendwann sperrig in einer Ecke steht, sondern immer gleich viel Platz einnimmt und man es sogar (auf dem Notebook) mit sich herumtragen kann. Wenn man nicht mehr damit spielen mag, brennt man das ganze Zeug auf eine CD/DVD/wasauchimmer und legt es platzsparend beiseite. Und wenn man weiterspielen möchte, installiert man Spiel, Mods und Spielstände und macht genau da weiter, wo man aufgehört hat.

Okay, bei näherer Betrachtung hinkt der Vergleich ein bisschen, aber trotzdem: Welches Spiel (Oblivion mal ausgenommen, da es auch zu TES gehört) kann von sich behaupten, dass es "anschließend" noch ein tolles Spielzeug ist?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mittlerweile auch Oblivion spiele, kann ich nun mal einen direkten Vergleich ziehen.
Die Absturzrate ist in MW SEHR hoch, es gibt nicht so hammer viele Quests bzw. Quest PIs (Wenn man sie einmal durch hat ist die Luft eh raus), es erscheinen (hier zumindest) kaum noch Mods, die Physik ist alt und unrealistisch. Alleine der erste Punkt hat meine Freude an MW deutlich! abgeschwächt.
Seit ich Oblivion spiele ist mir das alles mal so aufgefallen. Klar, Oblivion schmiert auch ab und ab, aber nicht so häufig. Quests gibt es anscheinend auch sehr viele, das Mod-Forum quillt über und die Physik finde ich sehr geil.
So viel zu meiner Meinung zu Morrowind und wieso ich lieber Obl spiele.
Aber ich stimme Nenedeira voll und ganz zu, es ist ein Ausprobieren verschiedener Styles. Man hat was gefunden, freut sich dran, rennt durch die Gegend, dann wirds langweilig, man sucht sich was geiles neues und es geht von vorne los.

Aber ich muss ihm Recht geben. Meine damalige Hardware hat die angeforderte hoch übertroffen, und trotzdem hatte ich mit vielen Abstürzen zu tun.
Oblivion stürzt da bei weitem nicht so oft ab, nur hin und wieder, und das ist Mod-bedingt.