Morrowind geht unter?

Morrowind geht unter

• Stimmt

Stimmen: 34 16,6%
  • Vielleicht

Stimmen: 42 20,5%
  • Stimmt nicht

Stimmen: 112 54,6%
  • Interresiert mich nicht

Stimmen: 17 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    205
  • Umfrage geschlossen .
soweit ich weiß ist die Fläche von Morrowind nie in km² oder was ähnlichem angegeben worden....
auch im Almanach findet sich dazu nix! ->Almanach: Morrowind<-

sry für OT 🙂

Das stimmt imho nicht. Vor sehr langer Zeit habe ich in mehreren Quellen eine Größe von ca. 21 Quadratkilometern gelesen. Allerdings sind diese Quellen nicht mehr auszumachen. Ich versichere jedoch, dass dies den Tatsachen entspricht. Mit Solstheim dürften nochmal etwa 2 Quadratkilometer und mit Gramfeste etwa ein dreiviertel Quadratkilometer hinzugekommen sein.

Naja, kannst ja mal selbst nachrechnen 😉
Ich glaube, die Seitenlänge einer Zelle ist etwa 125m (375ft), bin aber nicht mehr ganz sicher, was das betrifft...

Gruss
Kensen

Also mir kommt vom Feeling her Morrowind größer vor, vielleicht weil es keine Pferde gibt oder man in Oblivion eh überall hin kann mit der Reisefunktion und so kein Pferd bräuchte. Naja und Übersetzungsfehler gibts schon seit man in Cyrodiil is weil man sich ja indem man sich anzündet heilen kann (zauber:fackel). Bei dem schönerem Feeling würde ich mal sagen: Oblivion is 2006 und Morrowind 2002 rausgekommen, was soll man da erwarten? Morrowindgrafik?

Die Grafik vielleicht nicht, aber die Teile, die Morrowind auszeichneten. Ich glaube, auf die Story wurde viel zu wenig Zeit verschwendet. Die Grafik ist toll, aber leider sind die Quest größtenteils hanebüchen, tut mir leid. Das Einzige, wo Atmosphäre aufkam, waren imho die DB-Quests.

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
ich denke auch, dass zu viel wert auf eine gute grafik gelegt wurde, okay die grafik is echt wahnsinn, aber das war vielleicht nur ne masche um mehr kunden zu ergattern, da nicht jeder hardcore-RPG-fan ist, wie viele hier, sondern Oblivion nur der tollen Grafik halber gekauft hat.
Bedestha ist das egal, hauptsache Geld.....

• Like
Ich finde Morrowind geht keinesfalls unter, den ich bin mir sicher das es viele gibt die Oblivion gespielt haben und merkten wie sehr Morrowind, wenn auch grafisch nicht mithalten kann, es trozdem viel besser ist als Oblivion je sein könnte. Deswegen hab ich mein Oblivion zusammen mit Shivering Isles und KtoN in den Schrank gesteckt und Morrowind wieder draufgemacht und ich habe auch nicht vor Oblivion jemals wieder zu spielen. Morrowind ist und bleibt mein Lieblingsspiel.

Die Grafik vielleicht nicht, aber die Teile, die Morrowind auszeichneten. Ich glaube, auf die Story wurde viel zu wenig Zeit verschwendet. Die Grafik ist toll, aber leider sind die Quest größtenteils hanebüchen, tut mir leid. Das Einzige, wo Atmosphäre aufkam, waren imho die DB-Quests.

Naja, war schon geil, im nachthellen(manchmal war der tag von der nacht nicht zu unterscheiden) :lol: alle abzuschmatzen(vernichten)^^

Mal ehrlich, selbst da kam keine richtige Atmosphäre auf, und genau jene, eigentlich nur diese zeichnen morrowind doch auch aus.

MfG Grum🙂

Tja, für mich wird Morrowind zumindest nicht untergehen, ich habs zwar jetzt doch lange nicht mehr gespielt, aber es liegt zuhause rum und ich spiele mit dem Gedanken, es wieder zu installieren.
Das Besondere an Morrowind ist eben seine ... Ungreifbarkeit ... das Land hat mit seinen ganzen Geschichten einen eigenen Touch, und sowie man frei ist, die Welt zu erkunden wie man will, kann man sie auch erweitern wie man will ...
und wie man es auch dreht und wendet, man hat auf jeden Fall viel zu entdecken.
Und einer meiner Chars wird ja zumindest in meiner Signatur weiterleben (höhöhö).

Zuletzt bearbeitet:
nanana! verschwendet????? :lol:
bin ich eigentlich der einzige, dem bei Betreten einer Ahnengruft immer noch ein kleiner Schauer über den Rücken läuft? Ich weiß ncht warum, aber bei mir ist das imer so. 😳 Außerdem macht es soo Spaß, sich mit Tricks ganz früh die Besten Rüstungen und Waffen zu erschleichen. :-D

Hab ich auch gemacht, hab mich einmal verirrt und kam in so ne komische Festung rein. Da war eine Frau mit Glasrüstung die hinter einem Tisch stand. Ich wollte sie ansprechen, aber da kam die Meldung, dass diese Person gerade kämpft?! Nun gut, durch diesen kleinen Bug hatt ich dann ne gute Rüstung...

Morgen Zusammen

Jetzt muss ich auch mal meine Meinung sagen, habe am Release von Morrowind angefangen MW zu zocken auf niedrigstes Detail. Habe es ewig gespielt und es machte Spaß. Als ich erfuhr das bald Oblivion war ich ganz aus dem Häuschen habe es gekauft und EXTRA für Oblivion meinen Pc aufgerüstet und es lief dennoch grauenhaft. Aber das Spiel bringt es irgendwie nicht, ich fühle mich dort nicht so daheim wie in MW. Deßhalb spiele ich jetzt wieder MW mit einigen Mods und es macht mir deutlich mehr Spaß als Oblivion. Warum? Nun ja es hat zwar ne schlechte Grafik, ABER die Story ist von Anfang an interessanter und man wollte wissen wie es weiter geht. Die Landschaft sieht nicht überall gleich aus usw usw..(das muss ich ja jetzt net aufzählen, das wurde hier schon oft).

Wie könnte man MW wieder so richtig zum leben rufen?

Ich Wette wenns ein Modderteam geben würde, die ganz Cyrodil in MW einbauen würde und sie etwas verändern würde, würde man mehr MW spielen.
Oblivion ist für mich einfach kein TES mehr.

Dazu noch alle anderen Provinzen und es wäre Perfekt🙂.

Warum wird Silgrad Tower und Tamriel Rebuilt nicht weiter gebaut? Das ist
echt schade.

Schlagt mal euer Morrowind Handbuch auf was steht das?
Zitat" Das Besondere aller Tes Spiele lässt sich ganz einfach beschreiben. Tu was immer du willst und habe Spaß dabei."
"Wir glauben dass ein gutes Rollenspiel den Spieler niemals in einer freien Entscheidung beeinträchtigen darf"Zitat Ende

Ist das in Cyrodil der Fall????--->Nein🙂

Morgen Zusammen

Jetzt muss ich auch mal meine Meinung sagen, habe am Release von Morrowind angefangen MW zu zocken auf niedrigstes Detail. Habe es ewig gespielt und es machte Spaß. Als ich erfuhr das bald Oblivion war ich ganz aus dem Häuschen habe es gekauft und EXTRA für Oblivion meinen Pc aufgerüstet und es lief dennoch grauenhaft. Aber das Spiel bringt es irgendwie nicht, ich fühle mich dort nicht so daheim wie in MW. Deßhalb spiele ich jetzt wieder MW mit einigen Mods und es macht mir deutlich mehr Spaß als Oblivion. Warum? Nun ja es hat zwar ne schlechte Grafik, ABER die Story ist von Anfang an interessanter und man wollte wissen wie es weiter geht. Die Landschaft sieht nicht überall gleich aus usw usw..(das muss ich ja jetzt net aufzählen, das wurde hier schon oft).

Das ist deine Meinung. Ich "lebe" mehr in Cyrodiil als ich in Vvardenfell gelebt habe.

Wie könnte man MW wieder so richtig zum leben rufen?

Ich Wette wenns ein Modderteam geben würde, die ganz Cyrodil in MW einbauen würde und sie etwas verändern würde, würde man mehr MW spielen.
Oblivion ist für mich einfach kein TES mehr.

Morrowind ist von den Traditionen der TES-Reihe abgewichen, Oblivion kehrte wieder dorthin zurück. Morrowind, ist wenn schon, kein TES mehr

Dazu noch alle anderen Provinzen und es wäre Perfekt🙂.

Na klar. Und jede Provinz sollte eine riesige 30 Stunden Hauptquest und massenweise Nebenquests haben. Außerdem überall verschiedene Waffen, Monster, NPCs, Moddels, usw. Gehts noch?

Warum wird Silgrad Tower und Tamriel Rebuilt nicht weiter gebaut? Das ist
echt schade.

Schlagt mal euer Morrowind Handbuch auf was steht das?
Zitat" Das Besondere aller Tes Spiele lässt sich ganz einfach beschreiben. Tu was immer du willst und habe Spaß dabei."
"Wir glauben dass ein gutes Rollenspiel den Spieler niemals in einer freien Entscheidung beeinträchtigen darf"Zitat Ende

Ist das in Cyrodil der Fall????--->Nein🙂
Und warum nicht? Nenn mir doch ein paar Beispiele, wo man zu sehr eingeschränkt wird.

Der von mir eingegebene Text ist zu kurz, deswegen steht das auch noch hier.

@dPüm's: Sorry - Ist nicht persöhnlich gemeint 🙂

Aber: In diesem Threat geht es nicht um Morrowind vs. Oblivion, dafür gibt es berreits einen Threat, hier geht es nur um Morrowind.
Ich will hier Oblivion und Cyrodiil nicht hören... ausser in einem passenden Zusammenhang!!!!

Und ich finde es unverschämt, wenn man einen solchen Threat ausnutz um sein lieblings TES Game zu preisen!!! Hört jetzt bitte alle auf, euch vie Affen aufzuführen... *grummel*

gruss,
Wesen

• Like
Ich hab ihm ja nur seine Fehler aufgezeigt.
Naja, dieser Thread wird mir zu affig.

ich ziehe mich zurück

Was für Morrowind allerdings von nutzen wäre, wären ein paar Berge🙂.

Dazu viel eine Insel mit Riesigen Drachen. Das wäre mal was neues.