ich mal wieder
Eine kleine Anmerkung zur Lösung Giriths gestohlene Guarhäute:
Redest du stattdessen mit ihnen, werden sie dich angreifen.
Bringe dann beide oder wenigsten Emul-Ran um, da er die Guar-Häute bei sich trägt._Kehre dann mit die Guar-Häute zu Athanden Girith zurück.
Betrete Berwens Laden und rede mit ihr. Du erhälst von ihr 3x Lebenstrank (Standard) und den Ring der Stachelfaust.
Anmerkungen zum Rätsel Träume von einem weißem Guar:
Du findest Urshamusa Rapli im Ahemmusa-Lager, welches sich nördlich von Tel Vos befindet.
Sie erzählt dir von ihren Träumen, die von einem weißen Guar handeln.
Reise den Weg südwestlich entlang bis du den Fünf-Finger-Felsen sieht. Dahinter ist der weiße Guar.
Entnehme das Amulett des Ashamanu der Leiche und kehre in das Ahemmusa-Lager zurück.
Wenn du dagegen sofort zur Leiche dich begibst, ohne den Guar zu folgen, erscheint im Tagebuch ein anderer Eintrag.
Gibst du das Amulett des Ashamanu zurück, erhälst du als Belohnung das Schild der Tapferkeit.
Der weiße Guar und die Ashamanu-Leiche tauchen nur auf, wenn ihr von Urshamusa Rapli den Auftrag bekommen habt. Das Amulett des Ashamanu kann u.a. auch Pest heilen. Wenn du es also behalten willst, gehe nicht zurück zu Urshamusa Rapli, denn einmal abgegeben könnt ihr es nur durch ihren Tod wieder bekommen, aber das würde auch das Ende des Hauptquests bedeuten.
Anmerkung zum Rätsel Die Suche nach dem Amulett ihres Vaters:
Arenim-Ahnengruft befindet sich östlich vom Erabnimsun Lager. Betrete die Gruft und du triffst Satyana. Sie fragt dich, ob du ihr dabei helfen könntest das Amulett ihres Vaters zu finden.
Gehe südlich mit ihr und öffne die Tür mit einer Sonde. Auf dem Altar neben der Tür ist ein Buch, welches dir 1 Punkt im Schütze bringt. Du triffst in dem Gang auf 2 Skelette und 1 Knochenläufer. Wenn deine Sicherheit hoch genug ist, kannst du in den nördlichen Gang gehen und die Tür mit 60 Punkt im Schloss knacken, ansonsten gehe in die andere Richtung und öffne die Tür. Dahinter ist ein grosser Knochenläufer. Der Schlüssel zur Tür ist bei dem Skelett zu finden, auch wenn es etwas schwer zu sehen ist. Öffne nun die Tür und knüppel den Knochenläufer um und nimm das Schwert und Amulett an dich. Nun meldet sich Satyana bei dir, dass sie das Amulett haben will. Du kannst nun entscheiden ob du ihr den Amulett übergibt oder aber den Amulett behalten willst.
Wenn du das Amulett behalten willst, wird Satyana dich angreifen.
Anmerkung zum Rätsel Witwenmacher:
Gehe nordwestlich bis du Iveri Llothri allein bei einem Lagerfeuer gefunden hast. Sobald du dich Iveri Llothri näherst, greift sie dich und den Barbar an. Schicke Iveri Llothri dann ins Jenseits und nimm den Witwenmacher aus ihrer Leiche.
Nun kannst du die Axt zurückgeben oder sie behalten. Hast du dich entschieden die Axt zu behalten wird Botrir dich angreifen.
Hinweis: Du kannst auch die Axt zurückgeben und ihn danach umbringen.
Die Quest endet wenn Botrir auf dem Weg zu Iveri Llothri stirbt oder beim Kampf mit Iveri Llothri umgebracht wird.
________________________________________________________
Tut mir leid für die vielen Kritteleien 😳. Trotzdem bitte ändern.