Projekt Mumwaa

wiedereinmal beschreibst du das projekt so wie es seien wird:
es wird pinguine und andere schnee-tiere auf solstheim geben und auch enten, hunde, katzen etc😉
männlich/weiblich werde ich wohl auch machen.. umtexturiern muss ich mal gucken ob ich das kann.
bis jetzt haben wir 740 kreaturen und 350 waffen eingebaut... ich schätze, dass ich letztendlich(da ich ja 4 oder mehr typen pro waffe mache) an die 1500 waffen haben werde und an die 1000 kreaturen... man man man^^

ich finde es extrem unsinnig, eine Quest Mod mit einer "Alles ändern Mod" zu vergleichen. Dein Projekt finde ich sehr interessant, einzige sorge ist, ob du auch auf die Qualität der verwendeten Ressourcen achtest. So finde ich, dass die Fledermäuse bei Giants einfach nur ******* aussehen. So etwas also eher weglassen.

wie schon oben weiter erwähnt versuche nur gute sachen einzubauen, das einem mal was nicht gefällt ist ganz natürlich, denke ich.
außerdem werde ich giants nicht wie zuerst angekündigt mit einbauen, da die meisten sachen in giants aus einem anderen spiel konvertiert worden sind(wir ham ja auch so genug).
sicher kann man nicht erwarten, dass die ressourcen alle perfekt aussehen, aber ich werde wie gesagt versuchen alles rauszufiltern was schlechter als die ursprüngliche mw-grafik ist.
ich habe übrigens 2 neue screens hinzugefügt, vielleich vertreiben die eure zweifel über die qualität:lol:

Zuletzt bearbeitet:
für alle die es noch nicht gemerkt haben: es gibt den ersten ingame-screen(auf den punki auch anspricht).
die axt ist zwar enorm schick, aber bei mir geht das spiel dann von 250fps runter auf 50... also nur bei richtig schnellen PCs zu empfehlen.
Das Schwert zur Axt(Schwert der Waldfee) geht von mir von 250fps runter auf 7...:? ich lass das Schwert trotzdem drin, man muss es ja nicht nutzen🙂

ich habe außerdem grade das 1. Zusatzmodul erstellt, mit dem sich die neuen Rassen, die eigentlich nur für NPCs gedacht sind auch spielen lassen(ich werde das nicht weiter perfektionieren, weshalb bei einigen Rassen mal die Arme fehlen oder so, weil die meisten Rassen nur mit passendem clothing gut aussehen).
folgende Rassen sind neu(ACHTUNG! der spoiler kann euch den Spielspaß verderben, darum bitte in den nachfolgenden posts auch passend spoilern):
Nachtwandler
Land-Dreugh
Spinnen-Daedra
Dämon
Gorgra
Dwemer-Zenturio
Horror
Dremora Overlord

Außerdem habe ich nun mehr als die Hälfte der Waffen-ressis eingebaut und endlich die Nifscripts für Blender ans laufen bekommen, weshalb ich demnächst anfangen werde Kreatur-Ressis für Oblivion einzubauen.

• Like
Reaktionen: Wesen d. N.
ähm.. bei den bildern hast du geschrieben das die axt eine von zwei obl-ressi ist, was ist die andere? Der dolch?
Ach ja die rassen hören sich cool an. Kannst du mal ein paar nähere Infos geben

Zuletzt bearbeitet:
nun die andere (waffen-)ressi ist das gegenstück der axt: ein passendes frame-killendes Schwert.(s. mein letzter post😉)
wobei es nicht ganz stimmt, das es nur 2 obl-ressis sind, da es voraussichtlich noch obl-kreatur-ressis geben wird.

infos zu den kreaturen und screens der kreaturen:
Nachtwandler:

Land-Dreugh: Der allseits bekannte Wasser-Dreugh auf Beinen an Land.. sieht ein bisschen aus wie ein mix aus spinne, dreugh und Mensch

Spinnen-Daedra: ein menschlicher(sieht jedenfalls so aus) Oberkörper auf schwarzem Spinnen-Unterleib.. zu finden in daedrischen Ruinen

Dämon: wie ein Dämon halt: rote Haut, Hörner etc.

Gorgra: hat ein bisschen ähnlichkeit mit Argoniern, eine Art Echsenwesen

Dwemer-Zenturio: ein voll gerüsteter Dwemer-Krieger

Horror:

Dremora Overlord: ähnlich wie ein normaler Dremora

ich werde gleich mal Screens zu den neuen Rassen reinstellen

edit: so, jetzt hab ich auch mal screens zu den rassen reingemacht

Zuletzt bearbeitet:
danke sid🙂
das Problem mit den neuen Rassen ist nur, dass man keine Kleider anziehen darf, da ja sonst die Körperteile verschwinden.
aber ich werde den Rassen dafür einen besseren "Selbstschutz" geben(mal schauen, vllt. Schild als Eigenschaft oder so)

ansonsten bin ich jetzt fast fertig mit dem Einfügen der Waffen und mache mich grade daran einigen Waffen Verzauberungen aufzulegen(sehr gute Verzauberungen).
Ein kleines Beispiel werde ich hier kurz nennen:
Frosthammer:
-Anfälligkeit für Eis auf Berührung, 5 fuß, 10sek, 15-15 pkt
-Eis-Atronarch beschwören, 10 sek
-eisschaden auf berührung, 5 fuß, 10-10 pkt

dasselbe gibts auch in Feuer-Variante.
wenn ich alle Waffen und Waffen-Verzauberungen fertig habe mache ich mich an die wenigen noch kommenden Kreaturen.

Bitte nicht Schild als eigenschaft. ich finde es so häßlich wenn dieses Ding immer um einen rum ist. Lieber erhöte resistenz werte oder wasseratmung oder srung und langsamer fall :good:

• Like
Reaktionen: master_of-games
ich schaue mal😉
ich werde außerdem bisher geplanten einige neue passende klassen und eventuell Sternzeichen einbauen... jemand der für mich sternzeichen-bilder machen möchte... gerne per pm an mich^^

danke kallreven, werde ich machen🙂

ich habe heute morgen um 3 uhr mal wieder geplant und die vorhandenen pläne ausgebessert und mir überlegt, dass ich eventuell auch Gegner-NPCs mache.. vielleicht auch friedliche NPCs, die einfach in der Wildnis rumlaufen und aufpassen oder so, mal schauen.
außerdem werde ich vielleicht vvardenfell comes alive und/oder living cities of vvardenfell einbauen. weiß jemand ob die kompatibel sind und ob die gut sind?

Ob sie kompatibel sind weiß ich net. Lad mir grad Morrowind comes alive runter. Also living cities of morrowind find ich net schlecht. Besonders das die jetzt nachts ihre häuser abschließen find ich hammer realistisch. Also ich fänds geil wenn du die mit einbaust 😉
eigentlich finde ich den Titel langsam nicht mehr ganz passend, ich
würds eher MMM nennen (Masters Mega Mod) :clap::hah:

• Like
Reaktionen: master_of-games
ich habe grade durch die readmes der beiden PIs erfahren, dass ich sie problemlos nutzen kann "as long as credit is given".
also: freut Euch auf beide PIs enthalten in MUMWAA

Du könntest ja auch noch selber ein paar npc's erstellen und sie mit ein paar neuen sachen ausrüsten. Ach ja und bevor ich's vergesse: bau doch auch noch the regulare Sitting NPC's ein oder Kinder von Morrowind dann hättest du die ideale ergänzung zu deinem Mod. :sick::Bad: also der kotzende smile kotzt den anderen an. d.h. :good: hehe

nun... ich habe mich entschieden keine der beiden PIs zu integrieren, da ich 1. beim testen von Living Cities of Vvardenfell schon früher starke Probleme hatte(NPCs waren plötzlich verschwunden und kamen nie wieder etc.)
auch weitere mods/PIs werde ich erstmal nich einbauen, da ich erst mit den bisherigen plänen fertig werden möchte.
FALLS ich ein MUMWAA 2 machen sollte, werde ich auf diesen Gedanken zurückkommen(obwohl ich schon jetzt Pläne für eine 2. Mega-Mod habe, die nichts mit MUMWAA zu tun hat^^)

ganz kurze frage: auf seite 1 hattest du ein bild eines morgensternes. wird beim schlagen die kette realitätsgetreu animiert? ich mein wenn da 10 leute mit nem morgenstern gegeneinander kämpfen frisst das sicher performance? oh hab grad gelesen das du aufhörst. kannst du wenigstens den morgenstern online stellen? oder gibts den wo zum download