Dragonborn Neloth Lore und Dragonborn Erweiterung

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 19. März 2017.

Schlagworte:
  1. sehe ich das richtig, dass nicht alles, was als Ereignisse beschrieben ist, auch im DLC auftaucht?

    Zur selben Zeit gelang es Neloth, seine Forschungen hinsichtlich der Verwendung von Herzsteinen deutlich voranzubringen, indem er einen unbekannten Helfer damit beauftragte, die Riten der Abgeschworenen zur Kreation eines Dornenherzkriegers zu beobachten und ihm dann mittels eines speziellen Zaubers davon zu berichten.[18] Außerdem gelang es ihm, die Beschwörung von Aschenbrutkriegern[19] und des Aschenwächters[20] zu vollenden und - ebenfalls dank der Hilfe des unbekannten unbekannten Helfes - hinter das Geheimnis rothwardonischer Magie zu gelangen, um die daraus erfolgten Erkenntnisse in einen neuen Wirbelwindmantelzauber zu integrieren.[21] Auch soll es ihm gelungen sein, in den Besitz weiterer Schwarzer Bücher[22] und Stäbe von Azra Nachtweber für seine Sammlung gelangt zu sein.[23]

    Irgendwie fehlt da doch was im Spiel?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Da fehlt nichts. Du kannst Neloth sehr oft bei seinen Experimenten helfen und vieles davon kommt auch in der Hauptquest vor.

    Was soll dort fehlen? Wenn es nicht vorkommt, kann es doch nicht im Almanach stehen?

    @dreifels, da stehen klar und deutlich Verweise.:confused: Ein Beispiel:
    Du musst nächstes Mal besser lesen.:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017
  4. also erinnere nicht, was von Wirbelwindmantelzauber irgendwo gehabt zu haben, ebenso ist mir nicht erinerlich, dass ihm gelungen ist, in den Besitz weiterer schwarzer Bücher zu gelangen. Die hab ich doch alle. Er hat doch keins mehr dazu bekommen, oder? Als wir uns trafen, hatte er eins. Und mehr hat er doch immer noch nicht.
     
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Dann musst du es noch einmal spielen, ich erinnere mich genau und in den Verweisen steht es auch. Kommt alles vor selbst der Zauber.;)

    Lies dir bitte noch einmal die Verweise durch.
     
  6. Es gibt 7 schwarze Bücher. Eines hat Neloth. Keine zwei oder gar drei.
    In dem von mir zitierten Text heisst es "...in den Besitz weiterer ..."
    Nicht "ein weiteres", also müsste er mindestens zwei "weitere" bekommen haben.
    Dann hätten wir nicht 7 sondern 9 im Spiel, zumindest aber 8. haben wir aber nicht. Also: Welches ist/sind diese "weiteren" schwarzen Bücher?

    - Der Wind der Veränderung in der Rabenfelsmine
    - Wachträume im Tempel des Mirrak
    - Unerzählte Legenden in Bekongerike
    - Filament und Filigran im Kjolborn Hügelgrab
    - Der bleiche Regent im Weisskamhügelgrab
    - verbriefter Scharfsinn in Nchdark, mit Neloth erkundet
    - Das verborgene Zwielicht in Neloths Zaubererturm in Tel Mithryn #####
     
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich kann dir nur Verweise nennen.:rolleyes:

    Lies bitte die Verweise. Da steht eine 22 davor. der Link führt dahin https://www.elderscrollsportal.de/almanach/Skyrim:Verlorenes_Wissen

    Da der Held sowieso nicht mehr auftauchen wird im nächsten Teil, wird wahrscheinlich Neloth die Bücher bekommen.

    Wenn du es genauer haben willst, dann müsste eigentlich der Satz so lauten:
    Der Held bringt ihn mehrere schwarze Bücher zum entschlüsseln. Da sehe ich jetzt aber keinen großen Unterschied.


    @dreifels
    Da steht auch er besitzt schon ein Buch und du bringst ihn ein weiteres Exemplar, folglich ist er im Besitz von mehreren Schwarzen Büchern. Daher ist alles korrekt.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017
  8. nein, ist nicht korrekt. Da steht er bekommt noch "weitere" = mehrere, also muss er dann mindestens drei haben. "weitere" besagt aber, dass er mindestens eines schon hat, richtig, und dazu dann noch weitere, also mindestens zwei, kommen, und das ist falsch.

    Die gibt es aber nicht. Er hat nur eines, das zweite, das wir gemeinsam holen, verbriefter Scharfsinn in Nchdar, behalte ich, und das letzt, von dem er mir die Fundstelle sagt (das ist Unerzählte Legenden in Bekongerike) , behalte ich auch. Aber selbst, wenn ich es ihm gebe, ist das immer noch nur eines und eines ist nicht "mehrere". Und sonst gebe ich ihm keins.
    Also ist entweder der Text falsch formuliert und bedarf der Berichtigung, oder das DLC ist nicht so wie beschrieben.

    Edit
    richtig wäre, zu sagen, dass er zwei weitere Fundstellen weis. D.h. eines hat er, eines weis er und beschafft es mit mir zusammen, behalte ich aber, und das dritte sagt er mir (und ich behalte es auch) .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2017
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich habe noch einmal die Quest gespielt.

    Wenn du Neloth die Bücher bringst, dann sagt er, er fertigt sich Abschriften an.
    Folglich hat er dadurch zwar nicht die originalen Bücher, sondern nur einfache Abschriften. Das wäre jetzt eine Auslegungssache, er hat zwar nur nachgemachte Exemplare, aber eigentlich hat er schon die schwarzen Bücher, nur in anderer Form.

    Der Satz müsste eher so formuliert werden:
    Neloth hat sich Abschriften von den schwarzen Bücher erstellt. Trotzdem hat er ja auf eine Art die Bücher ja erhalten. Einen großen Unterschied sehe ich trotzdem nicht, da er ja trotzdem sozusagen im Besitz von den Büchern ist. Man könnte es aber so formulieren, dass er sich Abschriften erstellt.
     
  10. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ihr seid gerne dazu eingeladen, den entsprechenden Satz anzupassen :) Jeder mit einem Forenaccount kann auch im Almanach Einträge bearbeiten. Dabei könnt ihr nichts kaputt machen, jede Änderung wird gespeichert und man kann sie ggf. wieder rückgängig machen.
     
    ddr.Peryite und Licht gefällt das.
  11. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Gute Idee, dass werden wir auch machen. dreifels kann die Fundorte der Bücher nennen. Jedes Mal, wenn man zu Neloth zurückkehrt, legt er sich eine Kopie davon an.

    Ich habe noch einmal genauer nachgesehen und der Satz hat nur eine Verbindung mit der Quest aus Verweis 22. Daher müsste man auch einmal diesen Artikel bearbeiten, ich werde mir die Quest noch einmal ansehen, gegebenfalls können wir beide etwas ergänzen.:)
     
  12. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Hab's umformuliert, sollte jetzt klarer sein.
     
    Licht gefällt das.
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden