Projekt Neu - Seyda Neen

Zexion

Abenteurer
Es ist jetzt mein erstes richtiges PI, und ich suche noch ein paar Mitarbeiter. Welche das sind, schreib ich weiter unten.

Story

Der Kaiser hat empfunden, dass Seyda Neen mit der Zeit zu klein wurde. Immerhin wurden dort jede Woche mindestens 10 Gefangene empfangen. Dieses Problem musste behoben werden. Also ließ der Kaiser Seyda Neen um einen neuen Teil erweitern. Dieser wurde Neu - Seyda Neen genannt. Dieser wurde aber nicht im kaiserlichen Stil gebaut, sondern im Stil der Haus Hlaalu. In Neu - Seyda Neen findet ihr Händler und noch vieles mehr. Weiters findet ihr den Weg ins Ungewisse. Was euch dort erwartet müsst ihr selbst herausfinden.(ich auch... hab zwar schon ne idee, muss sie aber noch ausarbeiten^^)

Screenshots:



Ist zwar noch nicht viel, aber ich will dass ihr euch mal ein kleines Bild davon macht..

Ich suche noch einen Scripter, ich lerns zwar grad aber ein Helfer wäre ned schlecht... Und dann noch wen der vielleicht Meshes erstellen kann. Und es wäre schön wenn sich einer meldet der das komplette Game in der GOTY-Version hat. MSN oder ICQ bitte für die Kommunikation. Tja, das wars wieder von mir...

Offizielle Homepage zu NSN

Kommentare sind gerne gesehn=)
 
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Was hat das mit den hellen Texturen der Balmora-Häuser auf sich? Ist das nur dein Replacer oder ist das für diese Mod angedacht? Eine weitere Frage, warum sollte in der kaiserlichen Siedlung Seyda Neen die Architektur von Haus Hlaalu vorherrschen, da die Hlaalu ja keinen Anspruch auf das Dorf haben?

Abgesehen davon kann ich mir so ein staatliches Großbauvorhaben des Kaisers gut vorstellen. Jetzt kommt es vor allem auf die Ausarbeitung an.

PS: Bitte stelle Fragen nach Mitarbeitern im Modder-Arbeitsamt.
 
1: Danke endlich mal wer geantwortet hat...^^
2: Danke für das Feedback
3: Das ist nur ein Repleacer (weiß leider nimmer welcher)
4: Das mit dem Hlaalu hab ich deshalb gemacht, weil die die, meiner Meinung nach beste Architektur haben, zu wenig im Spiel vorkommen.
5: Ich werde eh auch noch ne Anfrage im Modderarbeitsamt stellen...
 
Hey, schöne Idee die du da hattest.🙂

Hätt da noch ein paar Fragen/Tipps/Anregungen....

1. Mich würde interessieren ob das Ganze zu "Seyda Neen complete" und zu "Haldenshore" kompatibel sein wird, wäre schön wenn ja.

2. Ich hab da auf einem screen 2 Bäume gesehn, die eigentlich in den Weidenländern "wachsen"...solltest du vllt. ändern, oder zumindest die Texturen so angleichen dass die Bäume halbwegs in die Bitterküste passen...?

3. Vielleicht solltest du dich mehr auf die Mod konzentrieren, und nicht schon direkt am Anfang ne Homepage dafür erstellen, das kannst du später immer noch machen, wenn das Ganze etwas weiter fortgeschritten oder gar fertiggestellt ist...?

4. Dass der Kaiser einen neuen Stadtteil im Hlaalu-Stil bauen lässt, erscheint mir auch etwas "dubios". wenn du das wirklich so durchziehen willst solltest du zumindest irgendwas in die Mod einbauen, was Hinweise darauf gibt, warum der Kaiser das so machen lässt.(Abgesehen von der Tatsache dass dir die Architektur gefällt.😉)

Ansonsten weiter so, und lass dich nicht unterkriegen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat was, auch wenn mir die Texturen persönlich nicht so zusagen aber die Idee ist gut und kann auch logisch begründet werden.

Ebenherz ist eh zu dicht an Vivec´s Residenz und in Seyda Neen kriegt er nicht ganz so schnell mit wer da so alles ins Land kommt.

(NaJa früher oder später doch---eher früher)
 
4. Dass der Kaiser einen neuen Stadtteil im Hlaalu-Stil bauen lässt, erscheint mir auch etwas "dubios". wenn du das wirklich so durchziehen willst solltest du zumindest irgendwas in die Mod einbauen, was Hinweise darauf gibt, warum der Kaiser das so machen lässt.(Abgesehen von der Tatsache dass dir die Architektur gefällt.😉)

Ist doch klar. Die Hlaalu haben den Kaiser bzw. seine Planer bestochen, damit ein einheimischer Architekten beauftragt wird, der rein zufällig genau diesen Stil bevorzugt. 😀
 
Ist doch klar. Die Hlaalu haben den Kaiser bzw. seine Planer bestochen, damit ein einheimischer Architekten beauftragt wird, der rein zufällig genau diesen Stil bevorzugt. 😀

Und warum dieses?^^
Um Haus Redoran eins auszuwischen? Oder weil sie selbst ihre eigene Architektur so "geil" finden?
Da könnt man noch ´ne ganze Questreihe draus bauen, wenn man das will und fähig genug ist...
Infos bzgl. der Bestechung sind (aufgrund von Bestechung^^) zu Mitgliedern vom Haus Redoran durchgesickert,und damit die Quest auch machbar ist wenn man nicht zu Redoran gehört, sagen wir einfach mal dass Haus Redoran die Sache ans Zensus- und Steueramt überträgt. Dort kann man sich dann freiwillig melden, um Licht ins Dunkel zu bringen.
Den Architekten finden, der sich gerade irgendwo da herumtreibt, um die Ausarbeitung seiner Pläne zu begutachten....ein paar Infos aus ihm herausquetschen, ihm den Namen von einem der kaiserlichen Planungsbeamten entlocken...diesen dann ebenfalls aufsuchen, weitere Infos holen.
Evtl. im Lauf der Ermittlungen mehrfach attackiert werden, weil natürlich die Drahtzieher im Hintergrund keine "Schnüffler" mögen, und ihre Interessen gefährdet sehen... das ganze noch mit ein paar kleineren Details gewürzt, etc. und pp., und am Ende kommen der Architekt und eventuelle Mitschuldige ins brandneue Gefängnis von Neu-Seyda Neen. Haus Hlaalu verliert etwas Ansehen, freut sich aber trotzdem weil Neu-Seyda Neen im Hlaalu-Stil gebaut wurde, und der Spieler/die Spielerin hat im Lauf der Ermittlungen auf angenehme Weise Neu-Seyda Neen erkundet.:lol:

Naja, nur so ´n paar Ideen die mir grad durch den Kopf gingen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, so viel auf einmal zu beantworten^^
Hey, schöne Idee die du da hattest.🙂

Hätt da noch ein paar Fragen/Tipps/Anregungen....

1. Mich würde interessieren ob das Ganze zu "Seyda Neen complete" und zu "Haldenshore" kompatibel sein wird, wäre schön wenn ja. Hast du vielleicht einen Downloadlink oder so, damit ich das testen kann?

2. Ich hab da auf einem screen 2 Bäume gesehn, die eigentlich in den Weidenländern "wachsen"...solltest du vllt. ändern, oder zumindest die Texturen so angleichen dass die Bäume halbwegs in die Bitterküste passen...?Ich finde die Bäume der Bitterküste sind so... Sagen wir unblättrig... Daher hab ich welche genommen die schön bewachsen sind... Ich werde mir schon irgendwas überlegen wie ich damit durchkomme. Vielleicht eine herbeigezauberte Vegetation^^

3. Vielleicht solltest du dich mehr auf die Mod konzentrieren, und nicht schon direkt am Anfang ne Homepage dafür erstellen, das kannst du später immer noch machen, wenn das Ganze etwas weiter fortgeschritten oder gar fertiggestellt ist...?Für die Homepage hab ich 30 Minuten gebraucht und das war ne Beschäftigung am Abend wo ich meine Augen nicht mehr richtig offen hatte^^

4. Dass der Kaiser einen neuen Stadtteil im Hlaalu-Stil bauen lässt, erscheint mir auch etwas "dubios". wenn du das wirklich so durchziehen willst solltest du zumindest irgendwas in die Mod einbauen, was Hinweise darauf gibt, warum der Kaiser das so machen lässt.(Abgesehen von der Tatsache dass dir die Architektur gefällt.😉)Kann man vielleicht wirklich durch Bestechung realisieren.

Ansonsten weiter so, und lass dich nicht unterkriegen.^^Danke...

Das hat was, auch wenn mir die Texturen persönlich nicht so zusagen aber die Idee ist gut und kann auch logisch begründet werden.Die Texturen werden nicht im Plugin vorkommen, stellt euch das bitte mit den normalen Morrowindtexturen vom Hlaalustil vor.

Ebenherz ist eh zu dicht an Vivec´s Residenz und in Seyda Neen kriegt er nicht ganz so schnell mit wer da so alles ins Land kommt.

(NaJa früher oder später doch---eher früher)Was genau meinst du damit? Ich komm nicht ganz mit^^

Ist doch klar. Die Hlaalu haben den Kaiser bzw. seine Planer bestochen, damit ein einheimischer Architekten beauftragt wird, der rein zufällig genau diesen Stil bevorzugt. 😀Jop, genau so werd ichs auch machen...^^Bestechung mit 3-5 Quests...

Und warum dieses?^^
Um Haus Redoran eins auszuwischen? Oder weil sie selbst ihre eigene Architektur so "geil" finden?
Da könnt man noch ´ne ganze Questreihe draus bauen, wenn man das will und fähig genug ist...
Infos bzgl. der Bestechung sind (aufgrund von Bestechung^^) zu Mitgliedern vom Haus Redoran durchgesickert,und damit die Quest auch machbar ist wenn man nicht zu Redoran gehört, sagen wir einfach mal dass Haus Redoran die Sache ans Zensus- und Steueramt überträgt. Dort kann man sich dann freiwillig melden, um Licht ins Dunkel zu bringen.
Den Architekten finden, der sich gerade irgendwo da herumtreibt, um die Ausarbeitung seiner Pläne zu begutachten....ein paar Infos aus ihm herausquetschen, ihm den Namen von einem der kaiserlichen Planungsbeamten entlocken...diesen dann ebenfalls aufsuchen, weitere Infos holen.
Evtl. im Lauf der Ermittlungen mehrfach attackiert werden, weil natürlich die Drahtzieher im Hintergrund keine "Schnüffler" mögen, und ihre Interessen gefährdet sehen... das ganze noch mit ein paar kleineren Details gewürzt, etc. und pp., und am Ende kommen der Architekt und eventuelle Mitschuldige ins brandneue Gefängnis von Neu-Seyda Neen. Haus Hlaalu verliert etwas Ansehen, freut sich aber trotzdem weil Neu-Seyda Neen im Hlaalu-Stil gebaut wurde, und der Spieler/die Spielerin hat im Lauf der Ermittlungen auf angenehme Weise Neu-Seyda Neen erkundet.:lol:

Naja, nur so ´n paar Ideen die mir grad durch den Kopf gingen.^^
Der Basswalker hat so viele Ideen^^ Werd sicher einige davon einbauen...

Tja, aber da so viele so viele Questlastige Ideen haben, wärs schön wenn mal wer !!!~~~>>>da<<<~~~!!! reinschaut...^^
 
Hast du vielleicht einen Downloadlink oder so, damit ich das testen kann?
Seyda Neen Complete: HIER...konnte allerdings interessanterweise keine Version fürs deutsche Morrowind finden...wenn du deine Mod für die DV machst, brauchst du darauf also keine Rücksicht nehmen, denke ich mal. Ich benutze "Seyda Neen complete" zwar auch mit der DV, was gut klappt, aber das werden wohl nicht so viele machen, und die haben dann eben Pech gehabt...aber das musst du entscheiden.😉

Haldenshore DV: HIER

Ich finde die Bäume der Bitterküste sind so... Sagen wir unblättrig... Daher hab ich welche genommen die schön bewachsen sind... Ich werde mir schon irgendwas überlegen wie ich damit durchkomme. Vielleicht eine herbeigezauberte Vegetation^^

Wie gesagt, du kannst ja auch einfach den Bäumen die du nehmen willst, die Texturen der Bäume aus der Bitterküste geben...dann passen die wenigstens farblich da rein und es fällt vllt. nicht so stark auf...
 
Seyda Neen Complete: HIER...konnte allerdings interessanterweise keine Version fürs deutsche Morrowind finden...wenn du deine Mod für die DV machst, brauchst du darauf also keine Rücksicht nehmen, denke ich mal. Ich benutze "Seyda Neen complete" zwar auch mit der DV, was gut klappt, aber das werden wohl nicht so viele machen, und die haben dann eben Pech gehabt...aber das musst du entscheiden.😉

Haldenshore DV: HIER



Wie gesagt, du kannst ja auch einfach den Bäumen die du nehmen willst, die Texturen der Bäume aus der Bitterküste geben...dann passen die wenigstens farblich da rein und es fällt vllt. nicht so stark auf...

Danke für die Links... Wenns das Seyda Neen Complete nur als EV gibt, werd ich vielleicht keine Rücksicht darauf nehmen^^ Und Bäume hab ich doch ein paar beblätterte gefunden die in der Bitterküste wachsen... Nur zu wenig im CS geschaut..^^
 
Und Bäume hab ich doch ein paar beblätterte gefunden die in der Bitterküste wachsen... Nur zu wenig im CS geschaut..^^

Hattest du etwa nur die Bitterküsten-Bäume entdeckt, die GAR KEINE Blätter haben?^^
Hätte dir doch auffallen müssen, dass man im Spiel welche sieht die Blätter haben, die muss es ja dann auch im CS geben.:lol:

Du kannst übrigens im Spiel immer nachschauen wie irgendwelche Sachen im CS heissen, einfach mit der Taste unter "Esc" die console öffnen, und dann mit dem Mauszeiger über das Objekt "fahren" das du benutzen willst, der Name wird dann eingeblendet. 😉
 
Zur Frage: Wie meinst du das da komme ich nicht ganz mit.

Vivec hat ja durch den Tempel seine Spione überall und wird daher früher oder später doch erfahren wer in Seyda Neen an Land geht.
 
Ich weiß nicht... Entweder ich bin blöd oder kA, aber ich komm immer noch nicht mit, mit dem was giebi meint^^
 
Step by step:

Ich habe geschrieben: Ebenerz liegt eh zu nahe an Vivec´s Residenz.

Bedeutet: Die Entfernung von Ebenerz als Hafen für Neuankömmlinge zu Vivec der Stadt ist so gering das die Wahrscheinlichkeit hoch ist das Vivec (Gott) früh Kenntnis davon erhält wer da gekommen ist.

Seyda Neen liegt entfernungsmäßig so weit von Vivec (Stadt) das Vivec (Gott) erst relativ später Kenntnis über Neuankömmlinge erhält

Zitat von mir: NaJa früher oder später doch---eher früher

Warum doch früher?

Vivec (Gott) gehört zum Tribunal und wird durch die Angehörigen des Tempels die ihre Augen und Ohren überall haben auf jeden Fall erfahren wer in Seyda Neen an Land geht---früher oder später---eher früher

Das Ganze wegen deinem Satz sinngemäß ....jede Woche 10 Gefangene an Land gehen....
 
Meinst du damit, das die Gefangenen illegal nach Morrowind kommen? Ich habs nicht so gemeint^^ Sonder dass die halt mit so nem Schiff wie man selbst dort hinkommen...
 
ähhm..das mit haldenshore und seyda neen complete...
es gibt noch ne mod, die im umlauf ist´und die wahrscheinlich nicht kompatibel ist, nähmlich NEW SYEDA NEEN (den downloadlink find ich grad nich) . die idee ist triodzdem gut.
 
Mal wieder eine Meldung von mir..xD

Ich arbeite zur Zeit leider nicht an dem Plugin weil meine einzige Maschine(Laptop^^) ist so langsam das ich das CS nicht wirklich benutzen kann. Anfang August werde ich mir einen neuen PC zulegen wo ich das Plugin dann weitermachen kann..

Tja, sorry aber es geht auf dem dummen Laptop wirklich nicht..^^