Ja,sag einfach mal "Nein" zu meinem Post und gib keine Begründung an weshalb Postal kein Spiel für unter 12 Jährige ist....
Ehrlich gesagt finde ich, dass Spiele wie Postal für NIEMANDEN irgendeinen Spielwert haben sollten. Wenn du in einem Spiel, in dem es hauptsächlich darum geht, wahllos Leute brutal zu ermorden oder anzupi**en, "gesellschaftskritische" Bezüge auf unsere Welt siehst, dann tut es mir leid, was du für ein Bild von unserer Gesellschaft haben musst...
Ich denke allerdings, dass solche Spiele als Hauptzielgruppe sowieso auf die 15 bis 18-jährigen abzielen, da diese noch denken, sie würden sich irgendwas beweisen mit so einem Mist, oder es auch einfach nur "lustig" finden, wenn man Leute sinnlos niederprügelt.
Wenn ich mir das Spiel heute angucke, finde ich es einfach nur noch dumm, und ich denke die meisten über 20-jährigen würden mir da zustimmen.
Das solche Spiele indiziert werden, kannst du auch aus dem Grundsatz der Menschenwürde herleiten. Das Abtrennen von Köpfen, die man dann herumtreten kann, damit Hunde damit spielen (!), ist meiner Meinung nach Grund genug, solche Spiele für ALLE zu verbieten. Es gibt meiner Meinung nach KEINE Rechtfertigung, sich ein solch sinnloses Töten reinzuziehen.
Ich meine damit ausdrücklich keine Spiele, in denen das Töten einen Sinn und Ziel hat, in dem man beispielsweise gegen Terroristen vorgeht oder die Erde vor irgendwelchen Aliens rettet. Ich habe also nichts grundsätzlich gegen Ego-Shooter. Aber das sinnlose Abmetzeln von Passanten und Zivilisten, das darüber hinaus auch noch äußerst exzessiv dargestellt wird (also anders als beispielsweise bei GTA), muss doch nun wirklich nicht sein. Solche Spiele bringen auch alle anderen Spiele in Verruf, die Gewalt enthalten, da natürlich immer auf die brutalsten Spiele abgestellt wird und dann verallgemeinert wird.
Du glaubst vielleicht als 12-jähriger du hättest die Welt verstanden und würdest voll durchblicken. Ich versichere dir, obwohl du mir natürlich nicht glauben wirst, es ist nicht so. Je älter du wirst, umso klarer wird dir werden wieviel du noch zu lernen hast und die Aufgaben und Probleme die auf dich zukommen werden, werden dich formen und irgendwann kannst du dann vllt von dir behaupten, ein "gestandener" Mann zu sein. Obwohl man eigentlich nie auslernt.
Aber mit 12 zu denken, du wärst schon so reif, genau zu wissen, was gut und was schlecht ist und die Welt verstanden zu haben, ist eher ein Zeichen vom Gegenteil, nämlich von deiner eigenen Unreife. Aber ein solches Denken ist ein natürliches Zeichen der beginnenden Pubertät, man will sich abgrenzen und beweisen, deshalb will ich dich damit nicht beleidigen, deine Einstellung ist ganz normal.
Aber überleg dir gut, ob du es wirklich nötig hast, dir so einen Schund wie zB Postal reinzuziehen. Denn wenn es auch sonst nichts bei dir bewirkt, zumindest abstumpfen gegen Gewaltdarstellung und auch echte Gewalt wird es dich, und das ist meiner Ansicht nach schon schlimm genug.