Neue Gesetzte gegen Egoshooter

Ja,sag einfach mal "Nein" zu meinem Post und gib keine Begründung an weshalb Postal kein Spiel für unter 12 Jährige ist....

Ehrlich gesagt finde ich, dass Spiele wie Postal für NIEMANDEN irgendeinen Spielwert haben sollten. Wenn du in einem Spiel, in dem es hauptsächlich darum geht, wahllos Leute brutal zu ermorden oder anzupi**en, "gesellschaftskritische" Bezüge auf unsere Welt siehst, dann tut es mir leid, was du für ein Bild von unserer Gesellschaft haben musst...
Ich denke allerdings, dass solche Spiele als Hauptzielgruppe sowieso auf die 15 bis 18-jährigen abzielen, da diese noch denken, sie würden sich irgendwas beweisen mit so einem Mist, oder es auch einfach nur "lustig" finden, wenn man Leute sinnlos niederprügelt.
Wenn ich mir das Spiel heute angucke, finde ich es einfach nur noch dumm, und ich denke die meisten über 20-jährigen würden mir da zustimmen.

Das solche Spiele indiziert werden, kannst du auch aus dem Grundsatz der Menschenwürde herleiten. Das Abtrennen von Köpfen, die man dann herumtreten kann, damit Hunde damit spielen (!), ist meiner Meinung nach Grund genug, solche Spiele für ALLE zu verbieten. Es gibt meiner Meinung nach KEINE Rechtfertigung, sich ein solch sinnloses Töten reinzuziehen.

Ich meine damit ausdrücklich keine Spiele, in denen das Töten einen Sinn und Ziel hat, in dem man beispielsweise gegen Terroristen vorgeht oder die Erde vor irgendwelchen Aliens rettet. Ich habe also nichts grundsätzlich gegen Ego-Shooter. Aber das sinnlose Abmetzeln von Passanten und Zivilisten, das darüber hinaus auch noch äußerst exzessiv dargestellt wird (also anders als beispielsweise bei GTA), muss doch nun wirklich nicht sein. Solche Spiele bringen auch alle anderen Spiele in Verruf, die Gewalt enthalten, da natürlich immer auf die brutalsten Spiele abgestellt wird und dann verallgemeinert wird.

Du glaubst vielleicht als 12-jähriger du hättest die Welt verstanden und würdest voll durchblicken. Ich versichere dir, obwohl du mir natürlich nicht glauben wirst, es ist nicht so. Je älter du wirst, umso klarer wird dir werden wieviel du noch zu lernen hast und die Aufgaben und Probleme die auf dich zukommen werden, werden dich formen und irgendwann kannst du dann vllt von dir behaupten, ein "gestandener" Mann zu sein. Obwohl man eigentlich nie auslernt.
Aber mit 12 zu denken, du wärst schon so reif, genau zu wissen, was gut und was schlecht ist und die Welt verstanden zu haben, ist eher ein Zeichen vom Gegenteil, nämlich von deiner eigenen Unreife. Aber ein solches Denken ist ein natürliches Zeichen der beginnenden Pubertät, man will sich abgrenzen und beweisen, deshalb will ich dich damit nicht beleidigen, deine Einstellung ist ganz normal.

Aber überleg dir gut, ob du es wirklich nötig hast, dir so einen Schund wie zB Postal reinzuziehen. Denn wenn es auch sonst nichts bei dir bewirkt, zumindest abstumpfen gegen Gewaltdarstellung und auch echte Gewalt wird es dich, und das ist meiner Ansicht nach schon schlimm genug.

Generals hat es aber auch ein wenig auf die Spitze getrieben.....

Drei Beispiele aus der US-Version:
  • Der Spruch des Selbstmordattentäters: "I need a crowd" sowie die Figur selber war aufgrund der aktuellen Anschläge in Israel und dem Irak sehr unglücklich ausgewählt.
  • Es gab bei der GLA eine Mission, bei der man Zivildörfer und Laster, auf denen explizit "UN" stand, zerstören musste. Die Mission fand ich geschmacklos, und hatte ein Scheißgefühl dabei, die Missionsziele zu erfüllen
  • Es gab weiter eine Mission, in der man mit dem "Angry Mob" durch die Straßen zog und zivile Häuserblocks einäscherte, und dafür Geld bekam.

Diese Spielelemente waren imo fragwürdig und waren auch sonst in keinem Spiel was ich kenne so vorhanden. Ich denke, es wurde einfach nur wegen diesen Sachen oben indiziert. 😉

:nana: Moment mal Leuts, bitte, bevor das jetzt hier wieder ausartet mit Reife und Unreife, bitte ich doch solche Attacken und seien sie noch so unbewußt zu vermeiden ok Coleman?!
Jeder vertritt hier nur seine Meinung und nur DAS ist diskussionswürdig. Okay! 🙂
Und Frosfels gebe ich jetzt den guten Rat, ruhig zu bleiben bitte! :bye:

@ Passenger
Sowas von lächerlich!Nicht jder ist so empfindlich und bekommt gleich Tränen in den Augen weil er in einem Spiel jemmanden umbringen muss.Wie kann man bei einem Strategiespiel nur an etwas anderes denken als die Strategie wie man den Gegner auslöscht...:bong:

@ Coleman
Tja,würde es keine Spiele wie Postal geben würde ich sowas vielleicht in Wircklichkeit machen,kannst dich ja als Freiwilliger melden...

Und das du mit dienen "Über 20" noch nichteinmal zählen kannst und mich für 12 hältst hat mich einmal mehr zum lachen über dich gebracht.

Naja,hiermit gebe ich dir den von mir persönlich erfunden Rang,des lächerlichsten User den ich je gesehen habe.
DAU!

Frosfels schrieb:
Wenn drauf stehen würde "Ab 16 empfohlen" oder sowas,aber ich werde weiterhin Filme ab 18 gucken,Spiele ab 18 spielen und soviel Sex haben wie ich will,ob mir das nun wer verbietet oder nicht,verdammte Faschisten von USK'lern und Politikern.Faces of Gore ist auch ein sooooo toller Film...

Es ist schön, dass du eine so "reife" (um dein Wort zu gebrauchen) Einstellung hast. Allerdings zeigt dieser Post, dass die gesamte Diskussion sinnlos ist. Du sagst egal was hier diskutiert wird, du wirst auf deiner Meinung beharren und alle die eine andere Meinung haben als Faschisten verschreien. Übrigens wäre ich mit solche Vergleichen vorgichtig, weil es verstößt einach gegen den guten Geschmack...

Mal kurz OT:

Und das du mit dienen "Über 20" noch nichteinmal zählen kannst und mich für 12 hältst hat mich einmal mehr zum lachen über dich gebracht.

Frosfels schrieb:
Als Kind (gerade mit unter 10 Jahren) ist Postal natürlich wircklich noch nichts,da man die Satire noch nicht erkennt,aber da ich mit 12 sowieso schon eine ziemlich gesellschaftskritische Meinung habe,sehe ich auch gewisse Anspielungen auf unsere Welt bei Postal.Sicher sehen das nicht alle Jugendlichen,aber die die sie sehen,können doch Postal spielen oder nicht?

Und du kennst dein eigenes Alter nicht? 😉

Übrigens mit den Alterangaben hier wird sowieso einiges an Schindluder getrieben:
Vor 2 Seiten ging es um jemanden der mit 13 CS spielt, dann war der plötzlich 11, dann wurde er zu 9 gemacht. Und in einem Post wurde derjenige dann als 8 bezeichnet. :lol:

Sorry Killfetzer da lief was schief.Da sollte eigentlich anstatt dem "habe" ein "hatte" stehen.Wie so ziemlich jeder hier weiß bin ich 14.

Ich werde auf meiner Meinung behaaren weil ich sie zu 100% als richtig ansehe,und das auch nachdem ich mir alle Argumente hier angehört habe,was ist daran falsch?
Ich habe übrigens nicht alle hier die ine andere Meinung haben als Faschisten bezeichnet,sondern nur die die sich anmaßen mir Befehle in Form von Gestezen geben zu können,und mich damit in meiner Entfaltung behindern.Ich lass mir doch nix vorschreiben,solange ich niemanden verletze,in welchem Zeitalter leben wir bitte?!Ich laufe auch gleich mit dem Schwert los und zeige denen was passiert wenn sie in so ner Form leben wollen...

Generals hat es aber auch ein wenig auf die Spitze getrieben.....

Drei Beispiele aus der US-Version:
  • Der Spruch des Selbstmordattentäters: "I need a crowd" sowie die Figur selber war aufgrund der aktuellen Anschläge in Israel und dem Irak sehr unglücklich ausgewählt.
  • Es gab bei der GLA eine Mission, bei der man Zivildörfer und Laster, auf denen explizit "UN" stand, zerstören musste. Die Mission fand ich geschmacklos, und hatte ein Scheißgefühl dabei, die Missionsziele zu erfüllen
  • Es gab weiter eine Mission, in der man mit dem "Angry Mob" durch die Straßen zog und zivile Häuserblocks einäscherte, und dafür Geld bekam.
Diese Spielelemente waren imo fragwürdig und waren auch sonst in keinem Spiel was ich kenne so vorhanden. Ich denke, es wurde einfach nur wegen diesen Sachen oben indiziert. 😉

Ich spiel dann wohl die Deutsche unzensierte Version. Sos chlimm isses net mal.

@Frosfels: Nimms nicht persönlich, aber wenn deine Eltern dir mit 10 oder so erlauben Postal zu spielen haben die ein gröberes Problem. Ich darf ja net mal CS gamen.

Ahja du hälst dich für sehr alt. Also mit 14 fänd ichs recht fraglich Sex zu haben, und Aufklährung ist sehr wichtig.

Meine Eltern haben mir nie erlaubt Postal zu spielen,ich habe es einfach getan...

Ich wette hättest du die Möglickeit und würdest ein nettes Mädel kennenlernen hättets du auch Sex mit ihr.Ich versteh net warum hier alle so konservativ sind,es ist doch nix abnormales in meinem Alter Sex zu haben?!

Und zum Thema Aufklärung.Ich guck mir doch net (mit damals) 13 (glaube ich?) nen Aufklärungsfilm an,das kommt dann wohl etwas zu spät...

EDIT:
Ich halte mich nicht für alt...
Ich bin mir ziemlich sicher zum Durchschnitt in meiner Altersgruppe zu gehören.

Ich wette hättest du die Möglickeit und würdest ein nettes Mädel kennenlernen hättets du auch Sex mit ihr.Ich versteh net warum hier alle so konservativ sind,es ist doch nix abnormales in meinem Alter Sex zu haben?!

Hm aber es könnte die Leute dazu bringen einfach zu sagen: "No Love but Sex!"

klar in der Pupertät komt einen das öfteren in denn Sinn, da hier der Fortpflanzungs Mechamismus gefördert wird aber mal abgesehn das die meisten jugendlicehn in dem Alter überhaupt nicht über Verhütung etc. aufgeklärt bzw. überzeugt sind kommt auch noch das Vergewaltigungspotenzials dazu.

... aber mal abgesehn das die meisten jugendlicehn in dem Alter überhaupt nicht über Verhütung etc. aufgeklärt bzw. überzeugt sind kommt auch noch das Vergewaltigungspotenzials dazu.

na das halte ich jetzt aber mal für ein Gerücht... Hast du dich schon mal draußen umgeschaut? Die "Kiddies" von heute sind aufgeklärter als ich damals war ^^

von Verhütung? okay, da geb ich dir teilweise Recht. nur das ist jetzt hier sehr off - topic :lol:

Joa lass uns lieber zu den "bösen" Spielen zurückommen wie zum Beispiel Morrowind mit Blood and Gore oder Oblivion mit Growfls Hot Clothes and Armor ^^

:lol:
Wer ist den in meinem Alter nicht aufgeklärt und verhütet beim Sex nicht?

Und selbst wenn das Motto "No love,only Sex" aufkommt,was ist falsch daran ganz natürliche vorhandene nicht wegzudenkende Triebe zu befriedigen?Ich mein,es ist doch das Recht eines jeden Menschens Spaß zu haben,und Sex ist doch nunmal die absolute Form von Spaß,oder nicht?

EDIT:
Ok,habe zu lange gebraucht und net gemerkt das wir wieder zu den Spielen kommen wollten...

hihi, sollen wir einen Sex-Thread aufmachen?
Es gibt immerhin Jugendliche die sind nicht deiner Ansicht Frosfels. Ich finde deine Einstellung jedenfalls sehr verantwortungsvoll.😉

EDIT: jetzt ist Frosfels so schnell, das ich mal wieder too laahm bin 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och nö nicht schon wieder ich ^^

UUUUPPPPSSS IST JA TOTAL OT ^^ TJA Was man bei solchen Themen alles vergisst ^^

Naja ich mach mal einen auf denk ich nur habe ich keine idee für den start text ^^

so bitte B²T Please