Neue Gesetzte gegen Egoshooter

auf mich hat jeder, der das Spiel mit Freuden spielt, einen Knacks....

öha ich hab nen knacks...:ugly:

Ich mag die den ganzen Kack mit indizieren nich... nur weil ich in Postal ne Katze auf die Knarre pack heißt das noch lange nich das ich auf die idee komm das ich jetz meine Katze auf mein Gewehr zu stecken,,, wenn ich C&C Generals UN Flugzeuge abschieß heißt das doch noch lange ned das ich jetz rausgeh mir ne Flak zusammenbau und UN flieger abschieß... für mich gehören die Leute in die Klapse die behaupten n UN Flieger im Spiel abzuschießen ist genau so schlimm wie ihn in echt abzuknallen... das sind spiele, virtuelle machenschaften die zwar die realität darstellen sie aber nicht kopieren und einem das Gefühl geben so etwas in realität zu tun... (wer denkt das er das real macht dem is eh nimmer zu helfen

(ich hol mir meine spiele eh nur noch aus den nachbarländern oder nehm mir n paar aus russland mit^^)

@Frosfels:
[...]€dit 2[...]

@Disturbed:
Das mit Postal ist einfach meine Meinung, ich find das einfach nur krank.....

Wegen dem Auseinanderhalten von Real Life und Virtuell Reality:
Ich find sowas einfach nicht gut. Ich habe mir auch bis heute keinen der Weltkriegsshooter geholt, da ich es auch nicht gut finde, sowas nachzuspielen. Unsere Großväter haben in diesem Krieg gekämpft und wir alle haben dort Verwandte verloren, und ich soll das auf dem PC nachspielen ? Nö.....hab ich absolut keine Motivation für. Ich verbiete niemandem diese Spiele zu spielen, ich find selbst mach es nicht.
Genauso mit den UN-Lastern. Natürlich ist es nur ein Spiel, und es passiert niemandem etwas im RL, egal was ich virtuell mache. Trotzdem muss ich es nicht gutheißen, oder? Ich finde es einfach nicht okay, sowas nachzuspielen. Genug Leute sterben bei solchen UN-Aktionen im RL. Wieso sollte ich sowas nachspielen? Wenn ein Nachbar von euch im RL bei einer Attacke auf einen UN-Einsatz ums Leben gekommen wäre, würdest du es dann auch am PC nachspielen? Wieso wird man dauernd schief angeguckt, wenn man sagt: "Nein, sowas will ich nicht nachspielen, Schlimm genug, dass es wirklich passiert?"
Das gehört zu den Sachen, die ich wohl nie verstehen werde. Aber ich wette dann kommt wieder das nonplusultra-Totschlagargument ich könnte zwischen RL und virtuellem nicht unterscheiden....is klar.....

€dit:
Und bevor mir wieder ein Strick aus BF2 gedreht wird. Cod und MoH wollen real sein. BF2 ist ein reiner Funshooter, der abgesehen von den Waffen nix mit der Realität gemein hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch nicht interessiert an WWII-Shootern. Denn dadurch verkommt dieses ernste Thema zu einer "Unterhaltungsshow". Auch, wenn schon Walt Disney mit einigen Donald-Duck-Kriegsepisoden dass schon während dem 2. Weltkrieg gemacht hat. Der Kurzfilm (1944 gedreht) hieß "Donald on the Front" (Donald an der Front)

Cherubion

• Like
Reaktionen: KillerKid
@passenger: ich denke wenn du mit Frosti nicht klar kommst, kannst du das auch per PN ausfechten. Hier werden Meinungen geäußert, nicht mehr und nicht weniger.

Ich gebe dir Recht, das Postal echt ein Scheiß Spiel ist und eigentlich nichts auf dem freien Markt zu suchen hat.
Und ich verstehe deine Einwände bei den Ego-Schootern gut.
Dennoch gibt es Leute, die soetwas gerne Spielen - okay, nicht unbedingt Postal - allerdings Schooter und ich finde auch diese Leute - ich zähle mich dazu - sind deswegen keine Killer.

ja okay.....bin übers Ziel hinaus geschossen........das mit Frosfels ist mir nach seinem letzten Post so rausgerutscht.... *FrosfelsDieHandReich*

Ich muss auch fairerweise zugeben, dass ich auch hauptsächlich Shooter spiele. Half Life 1+2, Doom 3, Far Cry, FEAR UK, Quake 4 UK, Condemned, Dark Messiah, BF2, BF2142 usw... Bin in der Hinsicht also auch kein unbeschriebenes Blatt und auch kein Killer ^^

Dann ruder ich mal zurück und entschuldige mich bei allen, denen ich auf die Füsse getreten bin - im Eifer des Gefechts vergisst man oft die Grundregeln, die man bei anderen immer einfordert.....🙂

Hey, Passenger kein Problem und Danke.
Deine Beiträge sind hier herzlich willkommen und von mir sehr gerne gesehen, weil sie konstruktiv die andere Seite beleuchten und hey, wer kann da schon aus Erfahrung sprechen hm?

Die ganze Diskussion ist meiner Meinung nach eh viel zu erhitzt, am Ende wird solch ein komplettes Verbot nicht kommen. Man wird zu dem Schluss kommen, dass die USK doch ganz gute Arbeit leistet und Ende. Die Bundesregierung hat ja schon gesagt, dass sie erstmal einen internen Bericht zu diesem Thema erwartet, der nächstes Jahr herauskommt, und das man insgesamt eigentlich ganz zufrieden sei mit der USK.

Schünemann und Beckstein wollen sich doch nur mit dem Thema profilieren, wenn die Aufregung in der Bevölkerung in 3, 4 Wochen nachgelassen hat ist das Thema doch wieder gegessen.

EDIT:
@ Coleman
Und das du mit dienen "Über 20" noch nichteinmal zählen kannst und mich für 12 hältst hat mich einmal mehr zum lachen über dich gebracht.

Naja,hiermit gebe ich dir den von mir persönlich erfunden Rang,des lächerlichsten User den ich je gesehen habe.
DAU!

Fast übersehen! Das betrachte ich natürlich als Ehre 🙂. Der lächerlichste User zu sein hat bestimmt auch seine guten Seiten. Allerdings hattest du in einem Post von dir geschrieben, du seist 12, und darauf habe ich mich halt bezogen. Ich kann ja auch nix dafür, wenn du dein eigenes Alter nicht kennst.

Zuletzt bearbeitet:
ich gewinne so langsam den Eindruck, dass das Thema Ego-Schooter und die ganze Diskussion darum nur aufgekocht wurde, um die Bevölkerung zu beruhigen.
Um abzulenken - passieren wird wenig. Es wird im Sande verlaufen oder?

ich gewinne so langsam den Eindruck, dass das Thema Ego-Schooter und die ganze Diskussion darum nur aufgekocht wurde, um die Bevölkerung zu beruhigen.
Um abzulenken - passieren wird wenig. Es wird im Sande verlaufen oder?

Sehe ich definitiv so.

Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, diese Meldung wurde ja bestimmt schon zitiert: http://www.heise.de/newsticker/meldung/81837

Ich würde mein halbes Vermögen (3,50€) darauf verwetten, dass man nächstes Jahr, wenn dann die Ergebnisse dieser "Evaluation" da sind, zu dem Schluss kommen wird, das das System doch eigentlich funktioniert.

Das einzige, wo man mehr Druck machen wird, ist das die Läden auch wirklich aufpassen, die Spiele nur gegen Personalausweis zu verkaufen.
Zudem wird man versuchen, die öffentliche Wahrnehmung der Alterskennzeichnungen zu steigern, damit Eltern eher wissen, worauf sie achten müssen.

So hat Take 2 in einer Pressemeldung vor Weihnachten jetzt schon von sich aus darauf hingewiesen, bitte die USK-Einstufungen auch wirklich für voll zu nehmen: http://www.gamestar.de/news/branchen/take_2/1467069/take_2.html

Ich würde mein halbes Vermögen (3,50€) darauf verwetten, dass man nächstes Jahr, wenn dann die Ergebnisse dieser "Evaluation" da sind, zu dem Schluss kommen wird, das das System doch eigentlich funktioniert.

:lol: die 3,50 € sind dein ganzes Vermögen, da bist du ja reich! 😉

Ich gebe dir Recht, es wird wieder Wind gemacht und nichts ändert sich - es ist furchtbar.

Was aber auch nicht unbedingt was brinegn wird. Manche sehen halt einfach erwachsener aus als sie sind. Oder eben umgekehrt. Eine Freundin von mir (gleiches Alter) wollte neulich Wein kaufen und wurde im Supermarkt aufgefordert ihren Ausweis zu zeigen. Während ein anderer Freund von mir (16 Jahre) ohne Kontrolle bei selber Verkäuferin "härteren" Alkohol erworben hat (den es erst ab 18 gibt).

ja und genau da haben wir das nächste Problem -
die Kontrolle und Verantwortung der Verkäufer.
Denn das was du da beschreibst, ist auch Realität!

:lol: die 3,50 € sind dein ganzes Vermögen, da bist du ja reich! 😉

Nein, wie gesagt, nur mein halbes Vermögen 😉.

Was aber auch nicht unbedingt was brinegn wird. Manche sehen halt einfach erwachsener aus als sie sind. Oder eben umgekehrt.

Klar, aber zumindest bei offensichtlich zu jungen Käufern sollte doch kontrolliert werden. Gerade bei Mediamarkt und Co wird da ja überhaupt nicht drauf geachtet (zumindest wenn man den Fernseh-Magazin-Testkäufern glauben schenkt).

Letztendlich kommt es aber trotz allem wohl alleine auf die Eltern an. Denn dem jungen Spielwilligen bliebe ja als Alternative immer noch der illegale Download. Und wenn dann keiner da ist, der sich mal anguckt, wie der Nachwuchs so seine Zeit verbringt, kann man eh nichts machen.

@ Passenger
*Passengerdiehandreich*
Ich bin auch ziemlich ungezügelt gewesen,tut mir wircklich Leid.Ich werde beim diskutieren oft aggressiv und auch ungehalten,im Nachinein tut es mir dann aber auch (meistens) Leid.Falls ich dich in irgendeiner Weise beleidigt haben sollte tut mir das Leid,ich hoffe du kannst mir vergeben.

Das du Shooter spielst finde ich allerdings sehr gut.😉 :lol: 😛

@ Coleman
Tut mir Leid das mir das mit dem lustigsten User und "Dau" rausgerutscht ist,war net so gemeint.

-Ich muss mich mal mehr unter Kontrolle haben-

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
@ Coleman
Tut mir Leid das mir das mit dem lustigsten User und "Dau" rausgerutscht ist,war net so gemeint.

Kein Problem.

Mein Post muss überheblich rübergekommen sein, war aber nicht so gemeint. Du wirst schon wissen, was du tust, und am Ende würde ich mir auch von irgendnem anonymen Typen im Internet auch nix sagen lassen wollen 🙂 . Ich kann halt Spiele in der Machart von Postal insgesamt nicht ab, völlig unabhängig vom Alter dessen, der es spielt!
Wenn ich dann dazu neige, Spieler solcher Art Spiel als "unreif" zu bezeichnen, ist das vllt in Wahrheit unreif von mir, aber wie ich in meinem Post oben auch sagte, man lernt halt nie aus.

• Like
Naja,ich denke wir haben uns alle auch ziemlich dolle gegenseitig provoziert,und das muss ja auch nicht sein.Aber ich find es schön das wir uns alle wieder vertragen haben!So muss das sein!🙂

• Like
Heranwachsende hätten "einen Anspruch auf einen effektiven Jugendmedienschutz", schreibt der CDU-Politiker.

Und ob die das wollen fragt natürlich niemand -.- Natürlich nicht warum auch man kann ja mit ihnen machen was man will sie sind ja einfach Dinge die älter werden -.- -.- -.- -.-

Gerade bei Mediamarkt und Co wird da ja überhaupt nicht drauf geachtet (zumindest wenn man den Fernseh-Magazin-Testkäufern glauben schenkt).

Schön wärs -.- ^^

Hallo Killerkid,
ich glaube da verwechselst du etwas, wenn du sagst es sind "Dinge die älter werden" denn ich bezeichne zerbrechliche Kinderseelen "nicht" als Dinge - und ich vermute, darüber machen sich Menschen Gedanken, die das genaus so bewußt sind, das es hier um Schutz geht. Hm?
Ich denke schon, das du dich in der Lage fühlst, härtere Ego-Schooter zu spielen und dich tierisch ärgerst, das andere es vll. spielen und du es nicht darfst (kann ich nicht beurteilen und war nun einfach mal so behauptet). Das bezweifelt ja auch keiner.
Dennoch gibt es Richtlinien, an die man sich zu halten hat - als Erwachsener genauso wie als Kind. Es sind nunmal Rechte und Pflichten die ein friedlicheres Zusammenleben möglich machen und wenn sich keiner daran halten würde, gäbs Chaos. Aber das ist jetzt mal off-topic.

Ähm ich sry cih wollte nicht sagen das das jeder tut war mehr auf die Menschen in dieser lächerlichen Fraktion bezogen. Was SHooter angeht: ja ich fühle mich in der Lage und ich will gerne Spiele spielen die mein "Freund" hat. Aber das ich gleich süchtig währe (nicht auf deinen oder einen anderen Post bezogen !!) würde ich nicht sagen da ich mir das Hirn uasbrene wenn ich denke was ich alles in Oblivion anstellen kann ^^

Dennoch gibt es Richtlinien, an die man sich zu halten hat - als Erwachsener genauso wie als Kind. Es sind nunmal Rechte und Pflichten die ein friedlicheres Zusammenleben möglich machen und wenn sich keiner daran halten würde, gäbs Chaos.

Sag ich auch nichts gegen außer das manche Regeln falsch ist. Bsw. ales was der Papst sagt ist auch nicht richtig ^^ (er ist sowieso ein Arschl*** meiner Meinung nach ^^)

Und ob die das wollen fragt natürlich niemand -.- Natürlich nicht warum auch man kann ja mit ihnen machen was man will sie sind ja einfach Dinge die älter werden -.- -.- -.- -.-

Schön wärs -.- ^^

Das ist richtig. Bei uns lassen die Kassiererinnen vom Media-Markt auch einen 12-jährigen mit einem "Blaurauten-" oder sogar "Blutrotrautenspiel" (Keine Jugendfreigabe) hindurch und zahlen.
Und da schaut Keine von denen auf die Verpackung, auf der ja seit Mai 2003 die USK-Altersfreigabe prangen muss.

Cherubion