Neue Gesetzte gegen Egoshooter

Es geht also um die Konfliktvermeidung zwischen "Grundrechten" und "Kerngesetzen". Und ein "Grundrecht auf Killerspiele" gibt es in unserem Land gar nicht.
Also kann man den §19 in diesem Falle total vergessen.

Cherubion
 
Art. 19 geht es doch um die einschränkung der Grundrechte :blink:
Dann wars halt ein anderer (ihr soltet eher geschlossen hinter "uns" stehn anstat die "Sache" von innen herraus zu vernichten 😛😉)

Aber die Grundrechte besagen (Art. 1 bis 10,grob) das man auch ein Recht auf Presse und Meinungsfreiheit hat. Und den Art. den ich meine besagt, das man die Grundrechte zwar Einschränken, aber nicht abschaffen/verbieten kann. Somit Ist eine Indizierung eines Mediums zulässig (darf ja unter der Ladentheke weiter verkauft werden, sprich es wurde Eingeschränkt), aber es darf nicht verboten werden.
 
Ich zitiere noch mal kurz aus Artikel 5:

Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Dort steht (meiner Meinung nach), dass Medien zum Schutze der Jugend auf Grund eines Gesetzes zensiert werden darf. Eine Zensur ist laut Definition eine Kontrolle oder UNTERDRÜCKUNG von bestimmten Informationen. Ich denke Unterdrückung kann man in diesem Fall mit Verbot gleichsetzen.


Dann wars halt ein anderer (ihr soltet eher geschlossen hinter "uns" stehn anstat die "Sache" von innen herraus zu vernichten )

Bevor du wieder losmeckerst: In diesem Thread geht es um die (geplanten) Gesetze gegen "Killerspiele". Du hast das Thema der Verfassungsmäßigkeit angeschnitten. Jetzt musst du dich auch mit einer Gegendarstellung zufrieden geben. Oder muss ich mich erst auf GG Art. 5.1 berufen 😛
 
Dort steht (meiner Meinung nach), dass Medien zum Schutze der Jugend auf Grund eines Gesetzes zensiert werden darf. Eine Zensur ist laut Definition eine Kontrolle oder UNTERDRÜCKUNG von bestimmten Informationen. Ich denke Unterdrückung kann man in diesem Fall mit Verbot gleichsetzen.
Das heißt für mich das man diese "Killerspiele" nur für Nicht-Erwachsene/Jugendliche verbieten kann,und für Erwachsene müssten sie daher weiterhin frei erhältlich und ohne Zensur zugänglich sein.
 
Ganz korrekt. Nur so kann der Spielemarkt weiter aufrecht erhalten werden. Denn wer ist die eigentliche Hauptzielgruppe der Spieleindustrie?

Richtig: Es sind die Erwachsenen, die weit über 30 Jahre alt sind. Nicht mehr die überverwöhnten "Kiddies", die klischeehafterweise den ganzen Tag vor "Guild Wars", "Counterstrike" oder "World of Warcraft" hocken.
Die Kinder zocken inzwischen herunter geladene Handy-Games. Und glaubt mir, die Qualität der Grafikchips der neuesten Game-Handy-Generation steht dem von der PSP in gar nichts nach. Und da spritzt genau so viel Blut. Und hat da ein Politiker an so ein Spiel gedacht?


Cherubion
 
Diese ganze schei** geht mir langsam aber sicher gewaltig auf den sack!!!!

Irgendein spinner baut gewaltig mist und die presse und die medien suchen schnell einen sündenbock.... wenn es nach einigen proffesoren und so geht müsste ja jeder 2. amoklauf gedenken haben wegen das spielen von sogenannten killerspielen! diese bezeichnung an sich ist schon eine frechheit.
siehe erfurt!! damals behaubtete eine regional zeitung das man in CS EXTRA punkte kriegt wenn man OMAS, ja OMAS , umnietet! ich selber spiele kein cs aber ich weiss das das totaler unfug ist. zum glück sind einige Presse blätter schlauer geworden im fokus (oder war das stern?) stand vor kurzen ein genialer artikel zu dem ganzen. selbst die musik leidet darunter bestimmte musik versteht sich. ich selbst als Slipknot hörer habe mich sehr oft vor den kopf gestossen gefühlt. nicht zu letzt als auf pro7 ein beitrag kam in dem slipknot total fertig gemacht wurde... untermauert von einer totalen falschübersetzung einer ihrer texte...
 
ROFL
Ein Begriff der besonders häufig bei Hassorgien (Clanwars) verwendet wird. Er drückt die besondere Wut aus, die man gegenüber seines Gegenspielers empfindet, wenn dieser einen erschossen hat. Häufig wird dieser Begriff auch von Spielern der Gewaltsimulation Unreal verwendet, wenn diese einen Server betreten.

rofl ^^ was für eine sch*** "rofl" soll ein wort sein das wut ausdrückt ^^ :lol: :lol:

edit:

Herzlichen Glückwunsch! Endlich sagt jemand mal wie es ist! Es wird allerhöchste Zeit, daß diese furchtbaren Killerspiele verboten werden.
Es ist doch wirklich ein Wunder daß nicht täglich Kinder mit Schußwaffen im Anschlag durch die Schulen unseres Landes laufen und wahllos Menschen erschießen wie sie es in diesen grausamen Spielen gelernt haben. Die Politiker müssen jetzt handeln und derartige Machwerke verbieten - Ich hoffe doch sehr, daß die Verbreitung dieser Spiele bald unter Strafe gestellt wird. Ich halte sogar die Todesstrafe dafür angemessen. Niemand bracht solche Spiele und niemand wird sie Vermissen wenn sie weg sind - höchsten die gestörten Persönlichkeiten die sie im Moment spielen, und die sollten sich baldigst für eine Therapie anmelden!
Und wo wir schon mal dabei sind verbieten wir auch gleich Märchenbücher und die Nachrichten...

hehe wie geil ^^

und das untere auch (woran man merkt das alles was er geschrieben hat nur ein scherz war 😉 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand ich auch super, wollt ich euch deswegen nicht vorenthalten. Besonders der Punkt "Diese Amokwarnung wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig." ist echt klasse :lol: :lol: :lol:
 
Wer net extra den Acrobat Reader anwerfen will,kann sich auch einfach dieses Bild,welches es schon seit gestern auf "Bildschirmaarbeiter" gibt angucken.

@ Tommy
😛 :lol: 😉
 
Also erstmal ein Lob an Tommy *g* ist echt geil :-D
So,ich habe in einem anderen Forum schon einen Beitrag geschrieben und werde den jetzt "dreisterweise" einfach hier mal einfügen 😉
Ach und unbedingt den Link unten aufmachen :lol:
***************************************

*lol*
Ihr wollt mir doch nicht sagen,dass ihr wirklich der Meinung seid,dass diese Spiele verboten werden müssen oder?
Also ich spiele jetzt schon über 13 Jahre,bin 23 und außerdem höre ich auch noch diese schwarze ”satanische” Musik,Metal,Rock etc. habe noch niemanden erschossen,erstochen oder auch nur angeritzt oder gar geopfert. *g*.
Ich halte das ganze für absoluten Mist.Wenn sie die Games hier verbieten und auch den Import verbieten,dann werden dadurch die Spieler kriminell,weil sie sich die dann anderweitig besorgen.Sie kommen dann vielleicht in den Knast oder hohe Geldstrafen,verlieren evtl. dadurch ihre Jobs etc...
Und,was passiert dann?Dann kommt der Frust hoch und dann habt ihr die,die Amok laufen.

Und wenn Spiele jemanden wirklich zum Amok treiben,dann verbieten wir am besten ALLES wie z.B. Filme,Musik,Zeitung und Bücher am besten auch!Warum?Ganz einfach...Da ist Inhaltlich vieles drin,was auch zu Gewaltbereitschafft führen kann.
Und die die behaupten,dass diese Spiele dazu führen,die sollten sich doch zu allererst mal so ein Spiel ansehen,dann drüber nachdenken UND DANN ERST urteilen!!!

PPS:Seht euch dieses Video mal an ;-)
http://www.fun-insite.de/Animationen_lustige_videos_blog_Killerspiele_f49b51819.html
 
Hallo erstmal,

Ich denke, zuallererst sollte geklärt werden, was ist den ein (sogennantes) "Killerspiel"?
Worauf ich hinaus will ist, dass dieses, für meinen Begriff unangebrachte Wort von jemanden erdacht worden ist, der nichts von und über Spiele weiss; einem Politiker, folglich hat diese Wort keine Definition, was es nutzlos macht.
->Wie will mann über etwas reden das nicht definiert ist?

Doch back to Topic:
Der Kern des Problems liegt nicht in den Spielen, nein; IN der Gesellschaft selbst!
Stichwort Medien Kompetenz, wie schon in vorherigen Posts geschrieben, ist diese (immer wichtiger werdende) Kompetenz einfach in Deutschland kaum vorhanden. Damit ist schonmal ein offener und fairer Dialog mit "Killerspiel"Gegnern kaum möglich.
Desweiteren werden Teile der Gesellschaft nicht oder kaum sozial eingegliedert, wie es doch eigentlich ein SozialStaat (->Deutschland) verspricht. Worunter vorallem
Kinder und Jugendliche leiden. Einer der nächsten Punkte waren Waffen, sie sind für junge Menschen in diesem Land relativ einfach zu erwerben, auf legalem sowie illegalem Wege.
 
Also heute ist mir mal wieder bewusst geworden,dass auch lehrer einen großen teil schuld tragen:es klingt hart,aber was diese "Pädagogen" teilweise abziehen,wie sie schüler behandeln,wie sie die Zukunft anderer zerstören ohne mit der wimper zu zucken-->Kein wunder das einige irgendwann labil werden und den lehrer eine große schuld zuweisen.....das soll nciht heißen das lehrer an amokläufen schuld sind...doch ich denke das sie,wie dpüm das auch mit der gesellschafftsintegration schon erwähnte,einen doch recht großen einfluss haben....Und nach meinem heutigen schultag...bin ich auch einfach nur sauer...ich würde zwar nicht auf die idee kommen amok zu laufen,aber ich denke bei Personen,die auch noch viel stress zu hause haben und andere schwere Probleme,und nur in einer guter schullaufbahn ihre zukunft sehen und damit ein vll beserers leben,gerade ein schon fast sadistischer lehrer den anstoß geben aknn,auszurasten.....dann trifft natürlich aller zorn,die lehrer und eventuell mitschüler von denen man noch zusätzlich gemobbt wurde...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Mitglied
Waffen XD Es ist nicht nur theoretisch möglich einen Menschen mit einem Angespitzten Bleistift umbringen zu können. 😉 Was Schusswaffen angeht: Kartoffelkanone 😉 Explosives: Salpeter, Schwarzpulver und Schwefel Gut verpacken und die Lunte anzünden. 😉

Übrigens die oberen Sachen sind offentsichtlich das Letzte stammt aus einem Donald Duck Comic nur das jeder auch weiß das ich mir das nicht ausgedacht habe oder so 😉

Dies ist auch kein Trittbrett sondern nur eine Aufklärung warum so viele Menschen LEGAL an Waffen kommen!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet: