Neue Gesetzte gegen Egoshooter

Ach so. Und ich denke da auch an russische "Undergroundsoftware" wie "Dusk-12".
Dürfte ein ähnliches "Schicksal" erleiden, wie das hoch kommerzielle und sich bereits schon auf PC-Games.de "verratende" "Stalker".

Cherubion
 
Ja sogr das Handalsblatt hat darübre einen Artikel gebracht, wie schwachsinnig es ist einen der weltführendsten Märkte zu vertreiben. Ich glaube ja fast inzwischen, das die eigentlich nur von den wirklichen Problemen Deutschlands ablenken wollen. SOLCHE IDIOTEN:Bad: :Bad: :Bad: :Bad:
 
  • Like
Reaktionen: Corax
Ganz richtig. Die "wahren Probleme", die aber leider so stark vorhanden sind, dass sie von unseren Politikern vollkommen ignoriert werden.

Cherubion
 
Ganz richtig. Die "wahren Probleme", die aber leider so stark vorhanden sind, dass sie von unseren Politikern vollkommen ignoriert werden.

Cherubion

Vollkommen Ignoriert ist falsch. Gerade weil die Politiker sich dieser "wahren Probleme" bewußt sind, weichen sie auf so einen Quatsch wie die Killerspiele aus. Hier haben sie mit einer positiven Presse im Rücken gute Chancen ein "idotisches" Gesetz durchzu bringen. Nichts hilft besser bei der Umsetzung von Gesetzen, wenn die Bevölkerung Angst(vor bösen Amokläufern) oder Mitleid(Flutkatastrophe) empfindet. Dazu macht die Presse noch ein großes TamTam und schon glänzen unsere Politiker.:lol:
Ablenkung ist immer gut - ganz besonders in der Politik.
Die Leidtragenden sind dann immer nur gewisse Gruppen.:roll:
 
wisst ihr was man sollte mal ein eigenes video drehen in dem mal klartext gesprochen wird und es an einen sender schicken....weil wer ist wohl der bessere experte leute die solche spiele spielen oder leute die nur reden und kein plan haben?

ich kann hier nur folgendes sagen:
demokratie heißt man kann eine meinung haben, muss aber nicht. also wenn man kein plan hat einfach mal die fresse halten (und nicht irgendwas erfinden 😵)
 
wisst ihr was man sollte mal ein eigenes video drehen in dem mal klartext gesprochen wird und es an einen sender schicken....weil wer ist wohl der bessere experte leute die solche spiele spielen oder leute die nur reden und kein plan haben?

Die Leute sind nicht sturr und dumm, weil sie nicht die Möglichkeit haben, sich zu informieren. Die Leute sind sturr und dumm, weil sie selbst es so wollen. Mit so nem Video wirst du wenig erreichen, außer dass die sich da oben vielleicht sogar noch bestätigt sehen.
 
So...die Sendung ist vorbei (bzw. der Beitrag) und was ist letztendlich dabei rausgekommen? Gar nichts...nur, dass Jugendliche, Väter und andere Personen solche "Killerspiele" spielen. Und die Politiker können es einfach nicht verstehen, warum so etwas nicht verboten wird. Ich würde mal sagen, die einzige Politikerin, die sich FÜR Spieler einsetzt ,ist diese Brigitte Zypries, soweit ich das mitbekommen habe...

Fazit der Sendung/des Beitrags: Nur Informationen, die schon lange bekannt waren, aber nichts Neues.
Das ist meine Meinung dazu...
 
Sie war, wie erwartet, reine Propaganda. Von Wissen war keine Spur und diese" Experten" haben auch nix intilligentes gesagt.

Und GTA San Andreas wurde auch gezeigt und wie folgt beschrieben:
"So wie in diesem Killerspiel" (bilder von GTA SA und dem aktiverten HotCoffee Mod werden gezeigt) Hier geht es darum möglichst viele Frauen möglichste brutal zu vergewaltigen"

Das ist reine aufhetzung -.-
 
Dem kann ich nur zustimmen. Wieder einmal wurden Killerspiele (sogar Computerspiele) allgemein verdammt.

Nur gab es diesmal wirklich einige Dreistigkeiten ohnesgleichen. Es wurde behauptet, dass alle Szenen aus DEUTSCHEN Spielen/Versionen seinen. Wie man am HUD ohne Probleme erkennen konnte, waren alle bis auf eine gezeigte Szene NICHT aus deutschen Versionen.

Dann wurde noch behauptet, dass es in Deutschland zwar entschärfte Fassungen gibt, man diese aber mit ILLEGALEN Modifikationen zum Darstellen von brutalen Inhalten bringen könnte.

Jetzt macht man es den Computerspielen also schon zum Vorwurf, dass es Menschen gibt, die ihnen illegale Inhalte zufügen.

Wenn das so ist, müsste man auch Bücher allgemein verbieten, den es gibt (und gab, da auch die Nazis angeführt wurden) auch Laute, die Bücher misbraucht haben.
 
Ich meine, ok, ich bin jetzt kein "Killerspiel"-Spieler...ich spiele mal F.E.A.R., das ist aber auch alles...aber was diese Politiker da abziehen, das ist wirklich nicht mehr feierlich...die Aussage hat's hier zwar schon oft gegeben, aber dennoch: Wird man gleich zum Amokläufer, wenn man einmal einen Ego-Shooter spielt...? Ich GLAUBE nicht...-.-
Ich hab' mich jedenfalls noch nicht mit 'ner Schrotflinte in der Schule ertappt...

Edit: Nach dem, was ich hier schon gelesen habe, gehen die Politiker sogar NOCH weiter und gehen jetzt sogar schon gegen verschiedene Musikrichtungen! Es wird immer toller...nagut, kann schon sein, dass einen manche Musik etwas aggressiv macht, aber man wird doch deshalb auch nicht gleich zum Amokläufer... :thunder:
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte man die nicht wegen betrugs oder so anklagen? oder wegen verfälschung von tasachen xD

nuja i hab die sendung leider verpasst....aber ich glaub ich kann mir vorstellen wie die sendung war....lol illegale modifikationen 😵 also wenn dann wäre doch der download illegal oder?
 
Es hat ja schon eine SEHR große Diskussion über diesen sogenannten HotCoffee-Mod für GTA:SA gegeben, wenn ich mich recht erinnere...das wär' dann wohl so eine von diesen illegalen Modifikationen...

Das ganze ist doch nur bescheuert...überall gehen irgendwelche Studien herum, was für Fähigkeiten diverse Spiele doch verbessern können (Ego-Shooter= Verbesserung der Reflexe/Sehkraft-->Studie!) und alles was Politiker dazu zu sagen haben: Man wird ein Amokläufer und bringt Leute zum Spaß um, weil man diese manchmal auch "nützlichen" Spiele spielt...das ist doch.... :roll:
 
Das faszinierende dabei ist, dass der Hot Coffee-Mod ganz allein lediglich eine sexuelle Spielerei ist :roll:

Und das die ARD als öffentlicher Sender schon als Propagandasender der Regierung angesehen werden kann, naja :roll:
 
Eben. Und der "Hot-Coffee-Mod" ist in Wirklichkeit "softer Sex" pur. Aber anders als du, habe ich das Gefühl, dass die ARD der "Haussender" der Regierung ist.

Cherubion
 
hui, da hat ard ja mal mist verzapft.. ich mein wie viele "normal"-denkende menschen laden sich die waffen-ss-uniformen für CoD runter?... meine fresse.. und dann die sachen mit GTA... null peilung die typen... das sehen nich nur wir so: jede menge "zocker" haben beschwerde mails an ard geschrieben... hahahaha... pech gehabt, aber seht selbst (die stellungnahme) http://daserste.ndr.de/de-forum/thread.jspa?threadID=62&tstart=0
vor allem der letzte post auf der seite gefällt mir:
Ich zitiere noch einmal aus den Leitlinien der ARD Sendeanstalten:

"Das Gemeinschaftsprogramm der ARD, Das Erste, sowie die weiteren Gemeinschaftsangebote – PHOENIX, ARTE, 3sat, die digitalen Kanäle oder unser Onlineservice – garantieren eine solche seriöse und kompetente Berichterstattung zu allen relevanten Themen der Zeit."

und

"Die Erfüllung ihres Programmauftrags verbindet die ARD mit einem auf Werten wie Menschenwürde, Toleranz und Minderheitenschutz gründenden Qualitätsanspruch. Besonders in den Kernbereichen Information, Bildung, Beratung und Kultur zählen journalistische Kriterien wie unabhängige Recherche, sorgfältige Auswahl, sachkundige Aufbereitung, objektive Darstellung und anschauliche Vermittlung zu den wesentlichen Erkennungsmerkmalen. "

Jetzt frage ich Sie: Wo waren die Stimmen der Gegner des Verbots? Wo waren die Hinweise, dass alle gezeigten Spiele in Deutschland auf dem Index stehen oder USK 18 sind? Wo war die objektive Anmoderation? Wo sind die Aussagen der Spieler, die belegen, dass es NICHT um Mord, Folter und Verwaltigung geht?

Falls das Ihre Auffassung von seriöser, objektiver und umfassender Berichterstattung ist, sollten Sie den Job wechseln.

Selbst ich bin in der Lage, eine journalistisch bessere Arbeit abzuliefern als Ihre Redaktion und ich bin nicht mal vom Fach!

Jürgen Wahlmann
 
Zuletzt bearbeitet: