Ich zitiere noch einmal aus den Leitlinien der ARD Sendeanstalten:
"Das Gemeinschaftsprogramm der ARD, Das Erste, sowie die weiteren Gemeinschaftsangebote – PHOENIX, ARTE, 3sat, die digitalen Kanäle oder unser Onlineservice – garantieren eine solche seriöse und kompetente Berichterstattung zu allen relevanten Themen der Zeit."
und
"Die Erfüllung ihres Programmauftrags verbindet die ARD mit einem auf Werten wie Menschenwürde, Toleranz und Minderheitenschutz gründenden Qualitätsanspruch. Besonders in den Kernbereichen Information, Bildung, Beratung und Kultur zählen journalistische Kriterien wie unabhängige Recherche, sorgfältige Auswahl, sachkundige Aufbereitung, objektive Darstellung und anschauliche Vermittlung zu den wesentlichen Erkennungsmerkmalen. "
Jetzt frage ich Sie: Wo waren die Stimmen der Gegner des Verbots? Wo waren die Hinweise, dass alle gezeigten Spiele in Deutschland auf dem Index stehen oder USK 18 sind? Wo war die objektive Anmoderation? Wo sind die Aussagen der Spieler, die belegen, dass es NICHT um Mord, Folter und Verwaltigung geht?
Falls das Ihre Auffassung von seriöser, objektiver und umfassender Berichterstattung ist, sollten Sie den Job wechseln.
Selbst ich bin in der Lage, eine journalistisch bessere Arbeit abzuliefern als Ihre Redaktion und ich bin nicht mal vom Fach!
Jürgen Wahlmann